Sie sind hier: Startseite News Selinka/Schmitz baut PR-Unit aus

Selinka/Schmitz baut PR-Unit aus

Gleich zwei neue Mitarbeiterinnen unterstützen seit Frühjahr die PR-Unit der Kölner Healthcare-Agentur Selinka/Schmitz. Andrea Böttcher bereichert das Team als Redakteurin und Lektorin vor allem bei allen Aufgaben rund um die Textarbeit, Isabella Tacke betritt als Trainee das PR-Parkett. Selinka/Schmitz stärkt damit weiter insbesondere die Text- und Digitalkompetenz – denn Content ist und bleibt auch in diesen ‚Alles-ist-anders-Zeiten‘ King.
Selinka/Schmitz baut PR-Unit aus

Neue Pioniere bei Selinka/Schmitz: Isabella Tacke, Trainee, und Andrea Böttcher, PR-Redaktion/Lektorat (v. l.). (Foto: Selinka/Schmitz)

21.06.2021

Das generell stetig steigende Arbeitsvolumen sowie neue Kunden machten mehr Man-, bzw. in diesem Fall Womanpower nötig. „Wir freuen uns sehr über die steigende Nachfrage an Projekten unserer Bestandskunden, aber auch über neue Kunden, die wir nun betreuen dürfen. Beides zeugt von großem Vertrauen in unsere Arbeit“, erklärt Nadja Fischel, Geschäftsleitung PR. „Mit unseren beiden Neuzugängen sind wir bestens gerüstet, die anstehenden Herausforderungen zu meistern.“

 

Andrea Böttcher ist seit nahezu 25 Jahren sowohl fest als auch frei mit dem Schwerpunkt Text in der Healthcare-Branche tätig. Als studierte Germanistin hat sie ein Faible für Sprache und all ihre Tücken und wird sich bei Selinka/Schmitz überwiegend um Texterstellung und Lektorat kümmern.

 

Isabella Tacke ist mit ihren 26 Jahren schon eine alte Häsin und gleichzeitig Digital Native: Ihre ersten PR-Schritte machte sie bei Selinka/Schmitz schon 2013 als Werkstudentin während ihres Studiums der Gesundheitsökonomie. Ihren Bachelor-Abschluss von 2017 will sie nun noch bis zum Sommer 2021 mit einem Master in Health Care Management toppen.

 

„Unser Motto ‚Pioneering Healthcare‘ heißt auch: Jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin von uns ist ein Pionier und Profi in seinem Tätigkeitsfeld“, erklärt Ursula Schmitz, Inhaberin und Geschäftsführerin von Selinka/Schmitz. „Unsere Neuzugänge sollen unser Qualitätsdenken weiter vorantreiben: Content ist und bleibt King, mit unseren Neuzugängen tragen wir damit Rechnung. Zudem wird Gesundheitsexpertise und Technikaffinität im zunehmend digitalisierten Gesundheitswesen immer relevanter, unsere Kunden können wir hier am Puls der Zeit abholen.“

Anhänge