-
Schneller Termin beim Facharzt: Service kommt noch nicht bei den Versicherten an
-
Die Hotline ist bereit – doch keiner ruft an. So könnte es ab Januar 2020 den Terminservicestellen im deutschen Gesundheitswesen gehen, die künftig bundesweit unter der einheitlichen Rufnummer 116117 erreichbar sein werden. Lediglich 13 Prozent der Deutschen haben bereits den Service genutzt, der einen schnellen Termin beim Facharzt gewährleisten soll und bislang bei den einzelnen Kassenärztlichen Vereinigungen angesiedelt war. Der Dienst wurde wenig angenommen, obwohl die Terminservicestellen bereits 71 Prozent der Bürger bekannt sind. Immerhin können sich in Zukunft 65 Prozent vorstellen, die zentrale Anlaufstelle für Patienten zu kontaktieren.
Located in
News
-
Scholz & Friends gewinnt den Gesamtetat Markenkommunikation der IKK classic
-
Im Pitch um den Gesamtetat Markenkommunikation der IKK classic setzte sich die Full-Service-Agentur Scholz & Friends durch. Die Zusammenarbeit mit der IKK classic beginnt im Juni 2018 und ist auf die nächsten vier Jahre ausgelegt. Ende dieses Jahres soll bereits der neue Markenauftritt gelauncht werden. Das Mandat umfasst ein neues Corporate Design sowie eine 360°-Kommunikation für die größte deutsche Innungskrankenkasse.
Located in
News
-
Scholz & Friends launcht BMI-Kampagne für Polizei- und Rettungskräfte in Zeiten von Corona
-
Unter dem Motto „Schutz geht nur gemeinsam“ startet diese Woche die weiterentwickelte Kampagne „Für ein sicheres Deutschland“ des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat (BMI). Mit dem aktuellen Konzept zur Unterstützung der Arbeit von Polizei- und Rettungskräften hat sich Scholz & Friends im Pitch gegen mehrere Wettbewerber durchgesetzt. Die Kampagne „Für ein sicheres Deutschland“ wurde ursprünglich von fischerAppelt gestaltet. Scholz & Friends hat sie nun mit Blick auf die neuen Herausforderungen in Zeiten der Corona-Pandemie weiterentwickelt. Neben neuen Plakatmotiven, Anzeigen und animierten Bannern wurde auch die Web-Kommunikation unter schutz.bund.de überarbeitet.
Located in
News
-
Scholz & Friends launcht Online-Film für die AOK Nordost
-
Scholz & Friends startet eine neue Bewegtbild-Kampagne für die größte Krankenkasse in der Region Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Unter dem Motto “Dein Einsatz zahlt sich aus” wirbt die Agentur jetzt online für die App “FitMit AOK”.
Located in
News
-
SCHOLZ & FRIENDS POSITIONIERT IKK CLASSIC ALS KRANKENKASSE FÜR MENSCHEN MIT TATKRAFT
-
Wer jeden Tag anpackt, um die Welt am Laufen zu halten, der braucht eine Versicherung, die genauso anpacken und gestalten kann. Scholz & Friends Düsseldorf macht Tatkraft zum zentralen Element der neuen 360°-Dachkampagne für die IKK classic.
Located in
News
-
Scholz & Friends stärkt Healthcare-Expertise mit Gewinn von GeloRevoice®
-
Pohl-Boskamp gehört zu den erfolgreichsten unabhängigen Pharmaproduzenten in Deutschland. Für GeloRevoice® Halstabletten aus dem Marken-Portfolio des norddeutschen Unternehmens übernimmt Scholz & Friends nach einem mehrstufigen Pitch-Verfahren ab sofort die kommunikative Verantwortung. Dazu zählen neben einem neuen Markenauftritt in reichweitenstarken Fach- und Publikumstiteln sowie Onlinemedien auch Aktionen für Apotheker und am Point of Sale.
Located in
News
-
Scholz online für UX Design Awards 2022 nominiert
-
Als innovatives Online-Angebot für Apotheken vereint Scholz online eine intuitive Benutzerführung mit modernem Design – und ist jetzt für die internationalen UX Design Awards 2022 nominiert.
Located in
News
-
Schon 2.000 Apotheker aus 100 Ländern für Weltkongress in Düsseldorf gemeldet
-
Rund 2.000 Teilnehmer aus 100 Ländern der Erde haben sich schon jetzt - zweieinhalb Monate vor Veranstaltungsbeginn - für den 75. Jahreskongress des Weltapothekerverbandes FIP im Herbst in Düsseldorf angemeldet. Darunter sind 110 Teilnehmer aus Deutschland, das in der Rangliste aller Anmeldungen auf Platz 4 liegt.
Located in
News
-
Schöne neue Gesundheitswelt?: Pfizer lädt ein zur Debatte über Digitalisierung
-
Werden wir mit Big Data den Krebs besiegen? Findet die Sprechstunde der Zukunft per Whatsapp statt? Und werden wir dank Health-Apps auf dem Smartphone zwar immer gesundheitsbewusster, aber gleichzeitig zu Hypochondern? Die Digitalisierung wird die Medizin verändern, so viel steht fest. Doch in welche Richtung wird die Reise gehen? Überwiegen die Chancen oder birgt die "schöne neue Gesundheitswelt" auch Risiken? Pfizer lädt auf seiner Debattenplattform "Land der Gesundheit" zur Diskussion ein.
Located in
News
-
Schreiner MediPharm entwickelt smarte Blisterverpackung für klinische Studie
-
Schreiner MediPharm hat für einen weltweit tätigen Pharmakonzern eine intelligente Blisterverpackung zur digitalen Therapiekontrolle entwickelt. Ziel dieser Patient-Compliance-Monitoring-Lösung ist es, eine höhere Therapietreue der Studienteilnehmer bei der Medikamenteneinnahme zu erreichen. Umgesetzt hat Schreiner MediPharm die intelligente Verpackung gemeinsam mit dem niederländischen Technologieunternehmen ECCT. Für den Pharmahersteller ist das elektronische Tool zum Management und Tracking von Prozessen im Rahmen klinischer Studien ein Meilenstein.
Located in
News