Sie sind hier: Startseite News Scholz & Friends launcht Online-Film für die AOK Nordost

Scholz & Friends launcht Online-Film für die AOK Nordost

Scholz & Friends startet eine neue Bewegtbild-Kampagne für die größte Krankenkasse in der Region Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Unter dem Motto “Dein Einsatz zahlt sich aus” wirbt die Agentur jetzt online für die App “FitMit AOK”.

04.03.2016

Du rennst. Du stemmst. Du schwimmst. Für alle fleißigen Sportler und Vorsorger unter den Mitgliedern der AOK Nordost gibt es seit kurzem das digitale Vorteils- und Prämienprogramm. Mit der Smartphone-App “FitMit AOK” können die Nutzer Punkte sammeln und Prämien einstreichen. Die Kommunikation für das Angebot kommt von Scholz & Friends aus Berlin und Düsseldorf. Ergänzend zur Banner- und Plakat-Kampagne startet heute ein neuer Online-Film, der vor allem in den sozialen Medien eingesetzt wird.

Bereits im vergangenen Herbst konnte Scholz & Friends den Etat der größten Krankenkasse in der Region Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern in einem Pitch gewinnen. Die Kampagne zeigt, dass sich voller Körpereinsatz sichtbar auszahlt. Denn nicht nur ein durchtrainierter Körper ist Lohn für ausreichend Sport. Prämien der AOK Nordost wie Sportkleidung, eine Smartwatch oder Vergünstigungen für Sportveranstaltungen motivieren zusätzlich zu regelmäßigem Workout. Und genau das zeigt im neuen Film auch der Protagonist, der anfangs ganz ohne Kleidung, aber später auch mit den durch fleißiges Training verdienten Turnschuhen sowie Trainingshose und T-Shirt eine gute Figur macht.

„Scholz & Friends hat uns vor allem mit ihrer großer Erfahrung im Gesundheitswesen und aufmerksamkeitsstarker Kreation im Pitch überzeugt”, erklärt Christian Klose, Geschäftsführer im Bereich Markt bei der AOK Nordost, und ergänzt „Und genau das zeigt auch der Film, mit dem wir vor allem unsere jüngeren, digitalaffinen und sportbegeisterten Mitglieder erreichen wollen.”

“Die AOK Nordost gehört klar zu den Vorreitern der Digitalisierung unter den Krankenkassen. Wir freuen uns deshalb sehr, die neue Gesundheits-App durch eine unterhaltsame und aktivierende Kampagne bekannt zu machen”, sagt Klaus Dittko, Partner und Geschäftsführer Scholz & Friends Agenda.

„Vielen fehlt zum regelmäßigen Sportmachen die Motivation. Die Aussicht auf den gestählten Körper reicht da oft nicht. Deshalb zeigen wir mit nackten Tatsachen, dass sich Sport Dank der App der AOK Nordost jetzt doppelt lohnt”, sagt Jörg Sachtleben, Partner und Geschäftsführer Scholz & Friends Düsseldorf.

Anhänge