Sie sind hier: Startseite News Scholz & Friends gewinnt den Gesamtetat Markenkommunikation der IKK classic

Scholz & Friends gewinnt den Gesamtetat Markenkommunikation der IKK classic

Im Pitch um den Gesamtetat Markenkommunikation der IKK classic setzte sich die Full-Service-Agentur Scholz & Friends durch. Die Zusammenarbeit mit der IKK classic beginnt im Juni 2018 und ist auf die nächsten vier Jahre ausgelegt. Ende dieses Jahres soll bereits der neue Markenauftritt gelauncht werden. Das Mandat umfasst ein neues Corporate Design sowie eine 360°-Kommunikation für die größte deutsche Innungskrankenkasse.

Die Erwartungen von Versicherten an ihre Krankenkasse verändern sich. Zunehmend müssen sich die Kassen nicht nur als Versicherer im Krankheitsfall sondern auch als Vorsorge-Partner für Gesundheit positionieren. Das hängt auch mit aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen wie etwa dem Trend zur Selbstoptimierung und der fortschreitende Digitalisierung vieler Lebensbereiche zusammen. Diesen Herausforderungen stellt sich auch die IKK classic mit einem neuen Markenauftritt. Scholz & Friends Düsseldorf unterstützt die Innungskrankenkasse dabei, ihre einfach zugänglichen und vermehrt digitalen Angebote zur Gesundheitsförderung zu kommunizieren und den Wandel des Unternehmens emotional zu besetzen.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Scholz & Friends Düsseldorf einen kompetenten Partner für diese spannende Aufgabe gewonnen haben. Die IKK classic ist seit jeher ein verlässlicher Partner des Handwerks. Die Bedürfnisse der Versicherten stehen für uns an erster Stelle. Jetzt geht es darum, diese Stärken durch eine moderne Markenstrategie zu unterstützen“, sagt Thomas Sleutel, Leiter des Unternehmensbereiches Markt bei der IKK classic.

Brigitte Fuchs, Geschäftsführung Scholz & Friends Düsseldorf: „Das deutsche Handwerk steht für Leistungskraft und Kundenzentrierung. Wie das Handwerk, so die IKK – diesen einzigartigen und partnerschaftlichen Anspruch übersetzen wir in einen rundum neuen Auftritt und freuen uns, damit den neuen Führungsanspruch der Marke zum Leben zu erwecken.“

Anhänge