Sie sind hier: Startseite
111 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp




















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Pressemitteilung DeDeSales digitalisiert das Kundenmanagement
Um die gezielte, personalisierte Kundenbetreuung zu vereinfachen, erweitert die DeDeNet GmbH ihre digitale Außendienstlösung DeDeSales um zusätzliche Funktionen. Diese ermöglichen ein strukturiertes Informationsmanagement und sorgen so für effiziente, papierlose Vertriebsprozesse.
Located in News
Pressemitteilung Den Trend verschlafen
Über 84 Prozent der Apotheker wünschen sich mehr Unterstützung durch die Pharmaindustrie bei der Verbesserung der Therapietreue. Die Therapietreue der Patienten ist der zentrale Schlüssel für alle, die an der Versorgung von Patienten beteiligt sind. Im Durchschnitt nimmt die WHO an, dass es nur die Hälfte aller Patienten ist, die verordnete Medikamente regelmäßig einnimmt. Die Zahl variiert zwischen verschiedenen Krankheitsbildern. Bei Medikamenten zur Asthmatherapie beträgt die Therapietreue (secondary adherence) von Patienten sogar weniger als 10%. Dieses zentrale Thema bei der Versorgung gesundheitlicher Probleme sollte allen Beteiligten hinreichend bekannt sein. Die Frage bleibt, warum daran keiner etwas ändert.
Located in News
Pressemitteilung Der digitale Pharmareferent modernisiert die Kommunikation mit Ärzten
Die üblichen Wege der Kommunikation von Medizinern mit Pharma- und Medizintechnik-Unternehmen will ab sofort die App Orange Salamander zum Wohle von Patienten grundlegend modernisieren. Dazu liefert die App medizinisch validierte Kurzinformationen der Unternehmen und Fachgesellschaften direkt auf die Smartphones der Ärzte aus. Das neue Motto von ärztlichen Informationen lautet damit "Relevant. Schnell. Ortsunabhängig".
Located in News
Pressemitteilung Die Fehlinvestition: Zwei Drittel aller Pharma-Vertriebsmitarbeiter nutzen eigene CRM-Systeme statt der Unternehmens-Lösungen
Pharma-Unternehmen bauen ihre CRM-Systeme – auch aufgrund der Entwicklungen der technischen Möglichkeiten – kontinuierlich aus. Doch die Nutzung durch den Vertrieb folgt diesem Ausbau nicht.
Located in News
Pressemitteilung Die in//touch baut ihr Beraterteam weiter aus
Alte Gewohnheiten und überholte Vertriebsmodelle haben ausgedient – und das nicht erst seit der Pandemie! Denn Pharmaunternehmen müssen mit einem modernen und zeitgerechten 24/7-Informationsanspruch zurechtkommen und diesen gewährleisten. Jedoch öffnet insbesondere derzeit nur ein digitales Mind- und Skillset die virtuelle Tür in die Klinik oder zur Arztpraxis. Der Einsatz diverser Kanäle und attraktiver Inhalte soll die eigenen Zielgruppen dabei optimal mit Informationen und dem gewünschten Service bedienen und begeistern.
Located in News
Pressemitteilung Die in//touch baut ihr Projekt- und Beraterteam weiter aus
Die good healthcare group bietet seit 2013 erfolgreiche Lösungen für die anspruchsvolle Kommunikation zwischen Pharmaindustrie, Healthcare-Professionals und Patienten an. Unter der Dachmarke sind mittlerweile vier Geschäftszweige vereint, um eine Rundumbetreuung in der Interaktion zwischen Gesundheitsspezialisten und Patienten zu gewährleisten. Einen wichtigen Teil übernimmt dabei die in//touch, die führende Omni-Channel-Sales-Strategieberatung für Pharmaunternehmen. Da die Herausforderungen der Digitalisierung und die Komplexität einer modernen Gesundheitswirtschaft immer neue Ansätze und Lösungen erfordern, setzt auch in//touch sowohl auf Wachstum als auch Agilität und ergänzt das Team um drei hochkarätige Spezialisten:
Located in News
Pressemitteilung Dr. Anne Adams – Unterstützung für Berliner Dialogmanufaktur +49 med
Die Chemikerin Dr. Anne Adams ist seit kurzem bei der Berliner Dialogmanufaktur +49 med als Projektleiterin tätig. Dabei verantwortet sie zwei Vertriebsprojekte, bei denen ihr das komplette Projektmanagement von der Personalführung über die fachliche Weiterentwicklung der Teams bis hin zum Reporting obliegt. Das erste Projekt richtet sich an Fachärzte der Onkologie und Pneumologie, das zweite an Gynäkologen.
Located in News
Pressemitteilung Dr. Saskia Köcher nun Client Partner bei Marvecs
Dr. Saskia Köcher (37) wechselt beim Ulmer Pharmadienstleister Marvecs aus dem Recruitment in die Abteilung Strategy & Client Solutions. Damit widmet sie sich künftig nicht mehr der Betreuung von Neu- und Bestandskunden hinsichtlich der Besetzung von Vakanzen, sondern richtet ihren Fokus auf die strategische Kundenbetreuung und -weiterentwicklung sowie Akquise. Dabei führt Dr. Köcher als Client Partner das breite Portfolio an Vertriebslösungen von Marvecs für Kunden der Healthcare-Branche zusammen.
Located in News
Pressemitteilung eHealth-Konzepte: Faktenminimale Euphorie ist Wasser auf die Mühlen der Innovations-Gegner
Die Skepsis vieler Ärzte gegenüber eHealth-Lösungen ist noch groß. Dieser Haltung kann nur mit Fakten begegnet werden, doch hierbei machen manche Konzept-Promotoren einen entscheidenden Fehler.
Located in News
Pressemitteilung Exzellenz im Projektmanagement: Franziska Borkel und Fabian Holle steigen bei der +49 med ein
Ein Pharmavertrieb ohne persönlichen Kontakt ist undenkbar. Doch die Vertriebsstrukturen der Branche sind eingefahren und nicht mehr zeitgemäß. Die Berliner good healthcare group setzt hier an und bietet passgenaue Lösungen für alle Akteure des Gesundheitssystems, mit Fokus auf einem digitalen Ansatz, immer auf Augenhöhe und genau auf dem Kanal, der jeweils am besten passt. Hierfür hat das Unternehmen bereits eine Allianz aus über 450 Healthcare-Spezialisten aufgebaut.
Located in News