Sie sind hier: Startseite News Die in//touch baut ihr Beraterteam weiter aus

Die in//touch baut ihr Beraterteam weiter aus

Alte Gewohnheiten und überholte Vertriebsmodelle haben ausgedient – und das nicht erst seit der Pandemie! Denn Pharmaunternehmen müssen mit einem modernen und zeitgerechten 24/7-Informationsanspruch zurechtkommen und diesen gewährleisten. Jedoch öffnet insbesondere derzeit nur ein digitales Mind- und Skillset die virtuelle Tür in die Klinik oder zur Arztpraxis. Der Einsatz diverser Kanäle und attraktiver Inhalte soll die eigenen Zielgruppen dabei optimal mit Informationen und dem gewünschten Service bedienen und begeistern.
Die in//touch baut ihr Beraterteam weiter aus

Ulrike Schnell. Foto: in//touch

16.02.2021

Es gilt daher, Omni-Channel-Strategien und -Konzepte zu implementieren, um zugangssicher und krisenfest agieren zu können. Genau hier setzt die in//touch als führende Omni-Channel-Sales-Strategieberatung für Pharma und Teil der good healthcare group an! Das Unternehmen mit Sitz in Berlin und einer weiteren Betriebsstätte in Potsdam hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, die Kommunikation zwischen Pharmaindustrie, Healthcare-Professionals und Patient*innen auf das nächste Level zu heben. Unterstützt wird das Team in ihrer Mission ab sofort von Ulrike Schnell, ehemals Innovation Project Manager bei jovoto, in ihrer neuen Rolle als Consultant.

Dabei vereint der Neuzugang wichtige Qualitäten! So konnte Schnell bisher einschlägige Erfahrungen in den Bereichen Kommunikation, aber auch insbesondere dem Innovations- und Projektmanagement sammeln. Als Consultant obliegen Ulrike Schnell daher in Zukunft vor allem die Planung, Weiterentwicklung und Umsetzung von Omni-Channel-Kampagnen. Die studierte Kommunikationswissenschaftlerin bringt die unterschiedlichsten Disziplinen mit ihrem Geschick für Organisation gekonnt zusammen: „Meine Karriere habe ich als freiberufliche Projektmanagerin aus der Leidenschaft für Multitasking heraus gestartet. Wichtig waren mir dabei vor allem immer kollaborative Organisations- und Arbeitsstrukturen.“ Die letzten zwei Jahre war Schnell als Innovation Consultant bei der Open Innovation Plattform jovoto tätig. Dort begleitete sie kreative Innovationsprozesse großer Unternehmen. „Die Unternehmenskultur der good healthcare group und nicht zuletzt deren Vision hat mich davon überzeugt, diese nächste Herausforderung in meiner Karriere anzunehmen“, ergänzt der Neuzugang.

Durch die Besetzung werden nun wichtige Bereiche der Pharmaunternehmensberatung ausgeweitet und bestehende Konzepte weitergedacht. Das sieht auch Wolfgang Höfers, General Manager der in//touch: „Besonders in der Kommunikation von Pharmaunternehmen ist es wichtig, mutig und innovativ zu sein, um maßgeschneiderte Lösungen und Strategien entwickeln zu können. Ulrike bringt das alles mit! Ihre persönliche Expertise, digitale Kompetenz und ihr Innovationsgeist ergänzen unser Team dabei enorm. Hiervon werden nicht nur wir, sondern insbesondere unsere Kund*innen in Zukunft stark profitieren. Ich bin froh, dass wir so ein vielversprechendes Talent für uns gewinnen konnten und freue mich auf die Zusammenarbeit.“
Anhänge