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Pressemitteilung Zum Weltkrebstag: Unternehmen entwickeln auch in Pandemiezeiten neue Krebsmedikamente
"Forschende Pharma-Unternehmen verbessern ungeachtet ihrer Anstrengungen gegen Covid-19 auch die Chancen für Krebspatientinnen und -patienten. Dafür bringen sie dieses Jahr neue Medikamente heraus und erweitern die Anwendungsgebiete vorhandener Medikamente auf zusätzliche Krebsarten. Zudem erproben sie weitere Krebsmedikamente in klinischen Studien, wenn auch pandemiebedingt etwas verlangsamt. Das ist der Beitrag der Branche zur 'Nationalen Dekade gegen Krebs'." Das sagt vfa-Präsident Han Steutel mit Blick auf den Weltkrebstag am 4. Februar. Der vfa ist seit Januar 2021 offizieller Unterstützer der "Nationalen Dekade gegen Krebs".
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Pressemitteilung Zur Rose-Gruppe verstärkt die Gruppenleitung: Bernd Gschaider wird Chief Operations Officer
Die Zur Rose-Gruppe besetzt die neu geschaffene Position für die Leitung, Steuerung und Organisation der gesamten, gruppenweiten Logistikprozesse mit Bernd Gschaider. Der 53-jährige Deutsche ist seit 2016 für Amazon tätig, wo er zuerst als Director Operations 13 Fulfillment-Zentren in Deutschland («erste Meile») betreute, bevor er ab 2018 als Country Director Logistics die Verantwortung für die «letzte Meile» in Deutschland und Österreich übernahm.
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Pressemitteilung Zurückhaltung in der Öffentlichkeit gegenüber einem COVID-19-Impfstoff wächst
Laut einer aktuellen Kantar Studie ist eher eine Minderheit der Bevölkerung in den führenden Volkswirtschaften „definitiv“ bereit, sich mit einem Impfstoff gegen das Coronavirus impfen zu lassen, wenn dieser verfügbar ist. Anlass der Studie war die Ankündigung des Impfstoffes von BioNTech/Pfizer, der sich in klinischen Studien der dritten Stufe als zu 90 Prozent wirksam erwiesen hatte. Die Ergebnisse der Studie deuten auf eine zunehmende Zurückhaltung in der Allgemeinbevölkerung hin, sich auf einen neuen Impfstoff festzulegen. In den USA, Großbritannien, Frankreich, Deutschland und Italien korreliert die Rate, mit der sich die Öffentlichkeit zur Teilnahme an Impfmaßnahmen verpflichtet, mit dem Glauben an die an die Sicherheit von Impfstoffen im Allgemeinen. Diese Erkenntnisse sind eine große Herausforderung für Regierungen auf der ganzen Welt, da sie mit der Impfung die COVID-19-Pandemie eindämmen und ihre Volkswirtschaften bis 2021 wieder auf den richtigen Weg bringen wollen.
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Pressemitteilung Zusammen mit marpinion® und ApoChannel® hoch hinaus bei Apothekenempfehlungen
Kunden kommen mit ihren gesundheitlichen Beschwerden zwar in die Apotheke, haben aber häufig nicht direkt einen konkreten Produktwunsch in Bezug auf ihre Selbstmedikation. Jetzt kommt es darauf an: Ist das Apothekenpersonal im betreffenden Indikationsgebiet aktuell gut informiert und in Sachen Wirkweise und Co. nachhaltig geschult? Genau hier setzt das digitale Fortbildungstool ApoChannel® an und zeigt in einer aktuellen Kommunikationsoffensive alle Facetten einer effizienten Apotheken-Ansprache, die neben einem qualitativ hohen Schulungs- und Wissenslevel auch absatzfördernd konzipiert ist.
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Pressemitteilung Zusammenarbeit von Zur Rose Group und Novo Nordisk
Die Zur Rose-Gruppe kündigt eine Zusammenarbeit mit Novo Nordisk an, um Menschen mit Adipositas zu unterstützen. Im Rahmen ihrer Partnerschaft verbinden der europäische eHealth-Anbieter und das globale Gesundheitsunternehmen ihr digitales Ökosystem sowie ihre Kompetenz im Bereich Adipositas, um das Bewusstsein für die Erkrankung zu schärfen und den Zugang zu Informationen, Diagnose und Versorgung zu verbessern. Die Zusammenarbeit startet in Deutschland im ersten Quartal 2021 mit der Absicht, sie später auf weitere europäische Märkte auszudehnen.
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Pressemitteilung Zwei Jahre WEFRA Media am Standort in München
Vor etwas mehr als zwei Jahren hieß bei der Eröffnung des neuen WEFRA Büros in München die Headline noch „Auf Expansionskurs“. Heute kann Marcus Leimeister, Mitglied der Geschäftsleitung der WEFRA Media, von einem klaren Erfolgskurs sprechen. Er prognostiziert bis Ende 2018 einen Umsatz von rund 20 Millionen Euro für seinen Standort in der bayerischen Landeshauptstadt.
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Pressemitteilung Zwei Partner: WEFRA LIFE MEDIA und britische Tangent 90
Am 31.10.2019 ist WEFRA LIFE MEDIA eine Partnerschaft mit Tangent 90, einem innovativen Software-Entwickler aus Großbritannien mit Fokus auf den Bereich Healthcare, eingegangen. Dadurch kann die Neu-Isenburger Agentur ab sofort mit der zukunftsfähigen Software-Lösung Trustrack™ die Distribution wissenschaftlicher Inhalte im Gesundheitswesen auch digital anbieten.
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Pressemitteilung Zweite Krankenkasse listet die Neurodermitis App Nia
Die Neurodermitis App Nia steht seit dem 01.11.2020 allen Versicherten der KKH Kaufmännische Krankenkasse in der vollumfänglichen Premium-Version kostenfrei zur Verfügung. Die Nia-App bietet somit fortan auch allen KKH-Versicherten umfangreiche Dokumentationsmöglichkeiten des Gesundheitsverlaufs bei Neurodermitis. Ein Report unterstützt außerdem die Arzt-Patienten-Kommunikation. Darüber hinaus erhalten Patienten über Nia klinisch validierte Tipps zum Umgang mit der Hauterkrankung.
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Pressemitteilung Zweite Regionalkonferenz: Selbstmedikation mit rezeptfreien Arzneimitteln immer wichtiger
Die Selbstmedikation mit rezeptfreien Arzneimitteln aus der Apotheke wird weiter an Bedeutung gewinnen. Das ist das Fazit der zweiten Regionalkonferenz des Bundesverbandes der Arzneimittel-Hersteller e.V. (BAH) in Kooperation mit Hexal. Selbstmedikation ist bereits heute aus der Gesundheitsversorgung nicht mehr wegzudenken: Mehr als jede zweite in den Apotheken abgegebene Packung enthält schon jetzt ein rezeptfreies Arzneimittel.
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Pressemitteilung Zweite WEFRA Onkologie-Reichweitenstudie erscheint Mitte Dezember
Mit der von der WEFRA LIFE MEDIA in Auftrag gegebenen zweiten Reichweitenstudie zu 16 onkologischen Fachzeitschriften und -zeitungen liegen auch für das Jahr 2020 valide Planungsdaten vor. Erstmals wurden auch Nutzungs- und Reichweitendaten onkologischer Webseiten ermittelt.
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