Zwei Jahre WEFRA Media am Standort in München
Marcus Leimeister, Sabine Richter (beide Geschäftsleitung Wefra Media) und Matthias Haack (re.), geschäftsführender Gesellschafter der Wefra Werbeagentur Frankfurt
27.08.2018
Wie die gesamte WEFRA Werbeagentur Frankfurt®, steht auch München mit seinem Media-Geschäft für kontinuierliches Wachstum: 14 hochqualifizierte Mitarbeiter hat das Team hinzugewonnen – im Januar werden es 17 sein. Ebenso konnten die süddeutschen Kollegen in nur zwei Jahren 14 neue Kunden gewinnen. Außerdem verfügt die zu hundert Prozent auf Healthcare spezialisierte Agentur-Unit über ein eigenes Digitalteam und eine auf Reprints spezialisierte Abteilung.
Auch die vor einem Jahr von WEFRA ins Leben gerufene Onkologie-Reichweitenstudie trägt zum Erfolg – nicht nur der Münchner WEFRA Media – bei: „Das war eine sehr gute Entscheidung“, betont Leimeister, „denn mit diesem zusätzlichen Know-how können wir Healthcare-Unternehmen mit onkologischen Präparaten im Portfolio mehr Planungssicherheit bieten, sprich ihre Mediaplanungen passgenau auf die Leserschaft abstimmen.“ Auf die Frage nach dem Standortvorteil antwortet der Media-Experte: „München ist für Healthcare-Spezialisten ein besonders attraktiver Platz. Die hiesigen WEFRA-Kunden schätzen unseren One-Stop-Shopping-Ansatz sowie unsere Channel-, Content- und Creative-Exzellenz – und wollen natürlich den ganzheitlichen Beratungsansatz.“ „Damit werden wir bis Ende des Jahres einen Umsatz von ca. 20 Millionen Euro erreichen – also alles richtig gemacht mit unserem zweiten Standbein an der Isar“, freut sich Matthias Haack, geschäftsführender Gesellschafter der WEFRA Werbeagentur Frankfurt®.