Sie sind hier: Startseite
6296 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp




















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Pressemitteilung CompuGroup Medical verstärkt Geschäftsführendes Direktorium für nachhaltiges Wachstum
CompuGroup Medical (CGM), einer der weltweit führenden E-Health-Anbieter, ergänzt sein Geschäftsführendes Direktorium. Angela Mazza Teufer wird ab dem 15. Februar 2022 als Managing Director Ambulatory Information Systems DACH in die Geschäftsführung der CompuGroup Medical Management SE berufen, gleichzeitig wird Emanuele Mugnani, ein langjähriges Mitglied des CGM-Führungsteams, die Funktion des Managing Director Ambulatory Information Systems Europe übernehmen. Dr. Eckart Pech, Managing Director Consumer and Health Management Information Systems (CHS), wird für weitere fünf Jahre für das wachsende Geschäft mit Industrie, Verbrauchern und datenbasierten Lösungen im CHS-Segment verantwortlich sein.
Located in News
Pressemitteilung Regelmäßige Hörvorsorge für Menschen mit Diabetes: auDIAtrie-Hörtest schafft Bewusstsein für ein unterschätztes Gesundheitsthema und bietet Hörakustikern ein neuartiges Service-Tool
Es ist längst belegt und dennoch kaum bekannt: Menschen, die an Diabetes erkranken, haben dadurch ein deutlich höheres Risiko schwerhörig zu werden. Höchste Zeit ist es deshalb, dass auch Hörakustik-Fachgeschäfte dieses wichtige Gesundheitsthema aufgreifen, das Bewusstsein für das Zusammenspiel von Diabetes und Hörverlust schärfen und passende Hilfsangebote bereithalten. Das findet zumindest der Individual Akustiker Service (IAS). Unter der Marke "auDIAtrie" bietet die Servicegesellschaft für inhabergeführte Hörakustikbetriebe einen speziellen Hörtest für Diabetiker sowie ein dazugehöriges Info-Paket inklusive der Homepage www.audiatrie-info.com.
Located in News
Pressemitteilung DAK-Gesundheit bietet neue App gegen Bluthochdruck
Die DAK-Gesundheit verbessert die Versorgung bei Bluthockdruck: Die Krankenkasse bietet ihren Versicherten exklusiv die kostenlose Hypertonie-App „Liebria“. Das neue Online-Angebot der Entwicklungsfirma „GAIA“ unterstützt Bluthochdruck-Patientinnen und -Patienten für sechs Monate bei einem gesunden Lebenswandel, um so die Erkrankung besser zu managen. Die digitale Therapie soll helfen, den Medikamentenbedarf zu senken und das Risiko für Folgeerkrankungen wie Schlaganfälle oder Herzinfarkte zu reduzieren. Nach einer laufenden Pilotphase mit 10.000 Versicherten steht die App ab 1. April allen erwachsenen DAK-Versicherten mit einer Hypertonie zur Verfügung.
Located in News
Pressemitteilung Bayer treibt mit medizinischen Innovationen Transformation seines Pharmageschäfts voran
Anlässlich der jährlichen Pressekonferenz seiner Division Pharmaceuticals hat Bayer die neuesten Entwicklungen im Rahmen der laufenden Transformation seines Pharmageschäfts präsentiert. Ziel ist es, ein langfristiges, nachhaltiges Geschäftswachstum zu erreichen, indem neue Optionen für Patienten entwickelt werden.
Located in News
Pressemitteilung LA-MED-Projekt lotet Online-Möglichkeiten aus
Mit dem LA-MED Online-Check ist die Arbeitsgemeinschaft LA-MED ganz neue Wege in ihrer Kommunikationsforschung gegangen. Das vollständig web-basierte Projekt untersuchte die Online-Nutzung von online-aktiven Healthcare-Professionals. Das Online-Reporting-Tool ermöglicht den LA-MED Mitgliedsunternehmen individuelle Analysen der Mediennutzung ihrer Zielgruppen.
Located in News
Pressemitteilung Reise durch das Gehirn zeigt auch elektrisch stimuliertes Hören: Cochlear unterstützt inklusive Ausstellung der Bonner Bundeskunsthalle
Es ist vermutlich das letzte große Rätsel des menschlichen Körpers: unser Gehirn. Was in ihm vor sich geht, wenn wir die Welt um uns wahrnehmen, wenn wir denken, fühlen, uns erinnern oder träumen, ist heute vielfältig Gegenstand interdisziplinärer Forschung; und es hat Wissenschaft und Kunst auch in früheren Jahrhunderten beschäftigt. Ende Januar eröffnete die Bundeskunsthalle in Bonn die Ausstellung "Das Gehirn in Kunst und Wissenschaft". Die aufwändige Schau, die bis zum 26. Juni sowohl live als auch in einer eigenständigen Online-Ausstellung besucht werden kann, führt aktuelle Erkenntnisse der Hirnforschung sowie zahlreiche Arbeiten aus Kunst und Kunstgeschichte zusammen. Auch das elektrisch stimulierte Hören mit neuesten Cochlea-Implantaten (CI) ist dabei präsent. Cochlear, Weltmarktführer für Hörimplantate, unterstützt das inklusive Ausstellungsprojekt mit einer Reihe von Exponaten.
Located in News
Pressemitteilung Beyond Horizont bietet umfassende Beratung zum Internet der Zukunft
Das Web3 hat das Potenzial, auch den Bereich Healthcare grundlegend zu verändern – zum Beispiel in der Kommunikation mit verschiedenen Zielgruppen. Beyond Horizont, die Kölner Consulting-Agentur für digitale Kommunikationsstrategien in der Gesundheitsbranche, legt daher mit verschiedenen exklusiven Angeboten einen Fokus auf Web3. So können Unternehmen neue Kommunikationschancen schon heute wahrnehmen.
Located in News
Pressemitteilung Einflussfaktoren auf die Entwicklung des deutschen Arzneimittelmarktes 2021: Innovationen und Pandemie
Eine aktuelle Analyse der Arzneimittelversorgung in Deutschland für das Jahr 2021 zeigt weiterhin Auswirkungen der COVID-19-Pandemie in Klinik und Praxis. Die Versorgung mit innovativen Arzneimitteln zur Behandlung schwerer Erkrankungen bleibt weiterhin eine wichtige Säule im therapeutischen Geschehen. Die aus Kostendämpfungsmaßnahmen resultierenden Einsparungen der Krankenkassen übertreffen die des Vorjahres.
Located in News
Pressemitteilung MEDPERION – die neue starke Healthcare-Marke für Sales and Communication
Zum 22. Februar startet die MEDPERION Sales and Communication Gruppe in der DACH-Region mit zukunftsorientierten Vertriebs - und Kommunikationsleistungen. Der Name Medperion ist neu, aber die Unternehmen dahinter sind wohlbekannte Namen in der Branche: Careforce, Sanvartis, MCG Medical Consulting Group, Brandpepper und A&O. Alle schon sehr erfolgreich im Healthcare- und Lifescience-Markt unterwegs und nun unter der neuen Dachmarke Medperion noch schlagkräftiger als bisher.
Located in News
Pressemitteilung Bewusstsein stärken, Diagnose beschleunigen, Zugang zu Therapien erleichtern – drei Ansätze zum Tag der Seltenen Erkrankungen
Vor mehr als 75 Jahren haben die Expertinnen und Experten bei Takeda den Kampf gegen Seltene Erkrankungen aufgenommen. Aktuell widmet das Unternehmen 50 Prozent seiner Forschungs- und Entwicklungsprojekte den sogenannten Waisen der Medizin. Mit „SE! Stark Engagiert. Eine Initiative für Seltene Erkrankungen“ unterstützt Takeda neue Ansätze, die den Weg für Betroffene und ihre Familien zu einer richtigen Diagnose erleichtern und verkürzen können. Dafür sind auch ungewöhnliche Mittel recht: Zum Tag der Seltenen Erkrankungen am 28. Februar 2022 startet Takeda eine Awareness- und Acceptance-Initiative auf der Social Media Plattform TikTok.
Located in News