Sie sind hier: Startseite News MEDPERION – die neue starke Healthcare-Marke für Sales and Communication

MEDPERION – die neue starke Healthcare-Marke für Sales and Communication

Zum 22. Februar startet die MEDPERION Sales and Communication Gruppe in der DACH-Region mit zukunftsorientierten Vertriebs - und Kommunikationsleistungen. Der Name Medperion ist neu, aber die Unternehmen dahinter sind wohlbekannte Namen in der Branche: Careforce, Sanvartis, MCG Medical Consulting Group, Brandpepper und A&O. Alle schon sehr erfolgreich im Healthcare- und Lifescience-Markt unterwegs und nun unter der neuen Dachmarke Medperion noch schlagkräftiger als bisher.
MEDPERION – die neue starke Healthcare-Marke für Sales and Communication

CEO Kai Tobien (links) und CFO Robin Schaede führen die Medperion Sales and Communication Gruppe.

22.02.2022

„Mit Medperion gehen wir den entscheidenden nächsten Schritt für unsere Kunden. Mit einem ganzheitlichen Angebot aus den Bereichen Medical, Marketing und Sales decken wir alle relevanten Leistungen für alle Phasen der Wertschöpfungskette ab“, so Kai Tobien, CEO der Medperion. „Uns ist es wichtig, effiziente, individuelle Lösungen aus einer Hand anzubieten. Je nach Aufgabenstellung kann es die kleine oder die größere Lösung sein“, so Robin Schaede, CFO der Medperion.

Die Köpfe und Unternehmen hinter Medperion haben sich viele Gedanken gemacht, wie man das Leistungsangebot noch effektiver auf die Kunden aus dem OTC- und Rx-Bereich zuschneiden und Sales- und Kommunikationslösungen anbieten kann, die den Bedarf in den Unternehmen zielgenau abdecken. Das MMS-Portfolio (Medical, Marketing, Sales) bündelt das gesamte Leistungsspektrum der Gruppe. Die Services auf einen Blick:

Die Unternehmen hinter Medperion Sales and Communication:

  • Careforce – Seit 2000 gehört Careforce zu den führenden Unternehmen im Bereich der Personal- und Vertriebsdienstleistung für die pharmazeutische Industrie und die Healthcare-Branche und unterstützt diese bei der Personalplanung und dem Einsatz von Vertriebsmitarbeitern im Innen- und Außendienst – sei es für eine einzelne Vakanz oder als komplettes Team mit Außendienstmitarbeitern.
  • Sanvartis – Seit mehr als 20 Jahren einer der führenden Multi-Channel-Kommunikationsdienstleister im Gesundheitsbereich. Mit Standorten in Duisburg, Köln und Berlin beschäftigt das Unternehmen derzeit über 600 Mitarbeiter.
  • MCG Medical Consulting Group – PR-Agentur mit Markt Know-how, strategischer Beratungskompetenz und echter Leidenschaft für Healthcare-Kommunikation. Spezialisiert auf Media Relations, Medical Education, Social Media und Events.
  • Brandpepper – Healthcare-Kreativagentur für Markenführung, Kampagnenplanung und Multichannel-Strategien. Spezialisiert auf Ansprachestrategien für den Außendienst und Marketingmaterialien für alle Kommunikationskanäle – Rx, OTC und Medizintechnik.
  • • A&O Gesundheit – Gesundheitsredaktion spezialisiert auf zielgruppenorientierte Patientenkommunikation – zugeschnitten auf die individuellen Anforderungen von Print, Online und Hörfunk.

 

Weitere Informationen gibt es unter www.medperion.de.

Anhänge