-
Dr. Loges ist neuer AOA-Partner
-
Die Apotheken-Online-Akademie erweitert ständig ihr Schulungsangebot zu interessanten OTC-Produkten renommierter Partner und hat einen weiteren kompetenten Partner dazugewonnen: Dr. Loges. Der neue AOAPartner blickt auf eine lange Tradition zurück und hat die Naturheilkunde für sich neu entdeckt.
Located in
News
-
Health Claims: Geltendes EU-Recht endlich umsetzen!
-
Der Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie (BPI) hat sich mit einem Brief unter anderem an den Ausschuss für Verbraucherschutz sowie an den Gesundheitsausschuss des Bundestages gewandt und fordert die umgehende Weiterbewertung gesundheitsbezogener Angaben zu pflanzlichen Stoffen in Lebensmitteln. „Deutschland muss hier auf EU-Ebene Druck machen, damit geltendes Recht endlich umgesetzt wird“, sagt BPI-Hauptgeschäftsführer Dr. Kai Joachimsen. „Zehn Jahre Irreführung der Verbraucher durch nicht belegte gesundheitsbezogene Aussagen müssen ein Ende finden.“
Located in
News
-
Roche startet zum Welt-MS-Tag die neue Kampagne „ich bleibe ich – trotz ms“
-
Zum diesjährigen Welt-MS-Tag am 30.05.2020 gibt die Roche Pharma AG den Start einer neuen Kampagne zur Stärkung von Menschen mit Multipler Sklerose (MS) bekannt. Unter dem Namen „ich bleibe ich – trotz ms“ soll sie Betroffene ermutigen, der chronischen Nervenerkrankung MS entgegenzutreten und ihr Leben selbstbestimmt weiter zu leben.
Located in
News
-
PINK CARROTS Team mit doppelter Verstärkung
-
Mit Maren Fürböter und Tabea Hoffmann hat das PINK CARROTS Team Verstärkung im Beratungsteam um Geschäftsführerin Stephanie Heuser an Bord geholt. Die beiden Neuzugänge folgten Anfang April Stephanie Heuser (39) von McCann Health Germany zu PINK CARROTS.
Located in
News
-
MMI-Webinar „Medical Affairs Insights and Learnings for and after COVID-19”
-
Am 15. Juni 2020 (15.00 Uhr CET) findet ein einstündiges Webinar zu den aktuellen Herausforderungen und Erkenntnissen der Medical Affairs Kommunikation unter Beteiligung der MMI/VIDAL Group statt. Die Teilnahme ist kostenfrei! Neben aktuellen Fragen und einzigartigen Insights stehen die komplementäre COVID-19 Arzneimitteltherapie und deren Auswirkung auf die Kommunikation mit Ärzten im Fokus.
Located in
News
-
STADA wird TOP 5 der Consumer-Healthcare-Hersteller in Deutschland
-
Ab 1. Juni 2020 übernimmt die STADA GmbH, die als Tochterunternehmen der STADA Arzneimittel AG für das Consumer-Healthcare-Geschäft in Deutschland zuständig ist, die Vermarktung von sechs Markenprodukten in deutschen Apotheken und steigt damit nach aktuellen Zahlen des Beratungsunternehmens IQVIA zur deutschlandweiten Nummer 5 der Consumer-Healthcare-Hersteller auf.
Located in
News
-
Digitale-Versorgung-Gesetz (DVG): Mitgliedsunternehmen des SVDGV reichen erste Anträge zur Aufnahme in das DiGA-Verzeichnis ein
-
Hersteller von Digitalen Gesundheitsanwendungen (DiGA) können jetzt einen Antrag zur Aufnahme in das DiGA-Verzeichnisbeim Bundesamt für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) stellen. 14 Mitglieder des Spitzenverbands Digitale Gesundheitsversorgung e.V. (SVDGV) werden dies bereits zu Beginn tun.
Located in
News
-
Oliver Drewes wird Senior Executive Director of Public Affairs bei Weber Shandwick Brüssel
-
Weber Shandwick, eines der weltweit führenden Unternehmen für globale Kommunikations- und Marketingdienstleistungen, gibt die Ernennung von Oliver Drewes zum Senior Executive Director of Public Affairs in seiner Brüsseler Niederlassung bekannt. Drewes bereichert das Team durch eine Fülle an Fachexpertise, unter anderem durch 15 Jahre Erfahrung in einer leitenden Position in der Europäischen Kommission sowie als Sprecher und Mitglied mehrerer Kabinette. Er zählt zu einer Reihe von Expertinnen und Experten für globale öffentliche Angelegenheiten bei Weber Shandwick, die Kunden bei der Steuerung der Regierungspolitik und des allgemeinen politischen Klimas in Schlüsselregionen auf der ganzen Welt unterstützen.
Located in
News
-
HIDROFUGAL begleitet Produkt-Relaunch mit umfassender Kommunikationskampagne
-
Die Beiersdorf-Marke HIDROFUGAL verspricht mit ihren vielfältigen Produkten maximale Sicherheit im Alltag und Schutz gegen Transpiration und Körpergeruch. Ab sofort wird das Deodorant-Sortiment um eine innovative Range erweitert: Men Maximal Schutz. Durch ihren Dreifachschutz – sie wirken antibakteriell, gegen Achselnässe und gegen Körpergeruch – bieten die Neuprodukte für Männer den höchsten Spray- beziehungsweise Roll-on-Schutz innerhalb des HIDROFUGAL-Sortiments. Darüber hinaus bekommen alle HIDROFUGAL-Deodorants einen frischen Look: Ein reduziertes Packaging und ein einfaches, cleanes Layout stellen den Namen HIDROFUGAL und die Vorteile der Produkte noch klarer heraus.
Located in
News
-
AirViewTM ermöglicht besseren Infektionsschutz und effizientere Versorgung von Beatmungspatienten
-
ResMed, ein weltweit führendes Gesundheitsunternehmen, weitet seine Telemonitoring-Plattform AirViewTM von der Schlaftherapie nun auch auf den Bereich der Beatmungstherapie aus. Gerade in Zeiten von COVID-19 kann Fachpersonal Patienten mit respiratorischen Erkrankungen, die eine Beatmungstherapie erhalten, so zusätzlich aus der Ferne unterstützen und das Infektionsrisiko für diese erheblich reduzieren. AirViewTM ermöglicht intelligentes Patientenmanagement durch jederzeit abrufbare Therapiedaten und Trends. Dabei wird allen Anforderungen der EU-Datenschutz-Grundverordnung entsprochen. Die digitale Vernetzung von medizinischem Fachpersonal hat zum Ziel, Ärzte, Kliniken und Pflegekräfte deutlich zu entlasten.
Located in
News