Sie sind hier: Startseite News STADA wird TOP 5 der Consumer-Healthcare-Hersteller in Deutschland

STADA wird TOP 5 der Consumer-Healthcare-Hersteller in Deutschland

Ab 1. Juni 2020 übernimmt die STADA GmbH, die als Tochterunternehmen der STADA Arzneimittel AG für das Consumer-Healthcare-Geschäft in Deutschland zuständig ist, die Vermarktung von sechs Markenprodukten in deutschen Apotheken und steigt damit nach aktuellen Zahlen des Beratungsunternehmens IQVIA zur deutschlandweiten Nummer 5 der Consumer-Healthcare-Hersteller auf.

02.06.2020

Als weltweit tätiger Anbieter für Generika und Consumer-Healthcare-Produkte mit Sitz in Bad Vilbel hatte der Stada-Konzern die Produkte Anfang des Jahres von GlaxoSmithKline (GSK) in mehr als 50 Ländern erworben. Das Portfolio umfasst neben Produkten der Marke "Cetebe mit Vitamin C und den Halsschmerztabletten Lemocin auch Duofilm gegen Warzen, Sweatosan zur Regulierung übermäßiger Schweißbildung, Tavegil zur Behandlung von Allergien und Venoruton zur Behandlung von Beschwerden der Beinvenen.

„Der Erwerb etablierter Markenprodukte von GSK hat unsere Position als führender Player im Consumer-Healthcare-Segment weltweit gestärkt. Ich freue mich, dass wir nun die Vermarktung dieser hochwertigen Produkte in unseren Kernmärkten wie Deutschland offiziell übernehmen und damit unserem Auftrag, uns als verlässlicher Partner um die Gesundheit der Menschen zu kümmern, erneut gerecht werden“, so STADA-CEO Peter Goldschmidt.

STADA-Deutschland-Chef Eelco Ockers ergänzt: „Die erworbenen Produkte haben aufgrund ihrer Bekanntheit enormes Vermarktungspotenzial und sind eine optimale Ergänzung unserer bestehenden Marken. Hier können wir unsere jahrzehntelangen Erfahrungen in Marketing und Vertrieb hervorragend einbringen und Apotheken beim Abverkauf unterstützen.“ Die Produkte sind derzeit noch in der bekannten Aufmachung von GSK erhältlich und werden voraussichtlich Anfang 2021 im STADA-Packungsdesign erscheinen.

Anhänge