Sie sind hier: Startseite
2213 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp




















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Pressemitteilung COMPRIX Showtime 2019
„It´s Showtime!“ Mit diesem Lockruf lagen die Macher des COMPRIX 2019 goldrichtig. Denn bereits nach wenigen Tagen waren die weit über 500 Tickets für die Show der Superlative ausverkauft. Keiner wollte den Abend verpassen, an dem die „Stars of 2019“ der kreativen Healthcare-Kommunikation präsen­tiert und die begehrten Gold Awards für die Besten der Besten in Berlin ver­geben wurden. Und am 24. Mai kamen sie dann alle ins Tipi am Kanzleramt: Werber, Kreative und Marketing-Profis von Agenturen, Unter­nehmen und Verlagen aus Deutschland, Öster­reich und der Schweiz.
Located in News
Pressemitteilung Stuttgarter Mediengruppe wird dreifach ausgezeichnet
Anlässlich des Kongresses der Deutschen Fachpresse in Berlin wurde die Stuttgarter Mediengruppe Deutscher Apotheker Verlag mit zwei „Fachpresse-Awards“ und einer Shortlist-Platzierung der Tochterfirma DAP in Köln geehrt. Mit insgesamt rund 500 Teilnehmern ist der Kongress eine der größten B2B-Medien-Konferenzen in Europa.
Located in News
Pressemitteilung STADA erwirbt OTC-Markenportfolio von GSK
Die STADA Arzneimittel AG erwirbt fünf Hautpflegemarken sowie ein pädiatrisches Hustenmittel von GlaxoSmithKline und baut damit das Consumer Health-Geschäft in Europa sowie ausgewählten Märkten in APAC und Lateinamerika weiter aus. Die Übernahme soll im August 2019 abgeschlossen sein. „Damit stärkt STADA seine Position als bevorzugter Partner im europäischen Gesundheitsmarkt und nutzt die Chance, ein führendes Unternehmen im Bereich Consumer Health sowie Generika zu werden", sagt Vorstandsvorsitzender Peter Goldschmidt.
Located in News
Pressemitteilung World Cancer Congress 2022 zu Gast in Berlin
Der World Cancer Congress (WCC) 2022 kommt nach Berlin – das gab die Deutsche Krebsgesellschaft bekannt, die die renommierte internationale Konferenz in Zusammenarbeit mit weiteren nationalen Partnern aus Wissenschaft, Politik und der Selbsthilfe ausrichten wird. Der Kongress wird von der Union for International Cancer Control (UICC), einer internationalen Krebsorganisation, organisiert und findet alle zwei Jahre in einem anderen UICC-Mitgliedsland statt. Der WCC 2022 in Berlin wird unterstützt vom Bundesgesundheitsministerium, dem Bundesministerium für Bildung und Forschung, der Stiftung Deutsche Krebshilfe, dem Deutschen Krebsforschungszentrum und der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Tumorzentren. Zur Veranstaltung werden mehr als 3500 Teilnehmer aus circa 150 Ländern erwartet, die unter dem Motto „Cooperate and Share for Progress” die Möglichkeiten der Krebsbekämpfung diskutieren.
Located in News
Pressemitteilung Neuer Markenauftritt für komm.passion
Kerniger Claim, klare Kante: „So passend kann Agentur sein“. Der neue Markenauftritt der Kommunikationsagentur komm.passion gibt die Richtung vor. „Vor rund fünf Jahren haben wir Teamstrukturen und Units aufgelöst. Disziplin- und standortübergreifende Projektgruppen kamen ans Ruder. Der Vorteil: Organisatorisch passen wir uns jedem Kundenproblem hundertprozentig an. Wir arbeiten komplett lateral. Flexibel und agil war für uns nur ein Zwischenschritt. Wir sind von der Organisationsstruktur her amorph“, sagt CEO Prof. Dr. Alexander Güttler.
Located in News
Pressemitteilung Verband der Cannabis Versorgenden Apotheken e.V. (VCA) gegründet
Der Einsatz von medizinischem Cannabis, der seit 2017 erlaubt ist, ist ein für alle Beteiligten neues Therapiefeld. Das gilt für die Patienten, für Ärzte, für versorgende Apotheken, die Krankenkassen und Hersteller gleichermaßen. Die Herstellung und die Abgabe erfolgen nach strengen Kriterien. So bedarf es Aufklärung und Strukturen rund um den Anbau und die wissenschaftliche Erforschung sowie bei der Umsetzung hoher Qualitätsstandards. Um das schnell auf den Weg zu bringen, haben engagierte Apotheker*innen den Verband der Cannabis Versorgenden Apotheken e.V. (VCA) gegründet. Die Vereinsgründung erfolgte am 31.01. in Köln, seinen Arbeitssitz wird der Verband in Berlin nehmen.
Located in News
Pressemitteilung vdek: Intention gut, aber Nachbesserungsbedarf bei ePA und Apps
Anlässlich der Verbändeanhörung zum „Digitale Versorgung Gesetz“ (DVG) am 17. Juni im BMG erklärt der Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) in seiner Stellungnahme: Durch eine schnellere Implementierung digitaler Lösungen wie Apps und der elektronischen Patientenakte (ePA) wird mehr Schwung in die Versorgung kommen. Zudem können die Krankenkassen ihren Versicherten künftig neue digitale Versorgungskonzepte anbieten.
Located in News
Pressemitteilung PEIX wird 25! Vom kleinen Designerbüro zur PEIX Health Group
Mit einem Fest für die Mitarbeiter und langjährigen Freunde feierte die Berliner Kreativagentur Peix Health Group, eine der führenden Agenturen im Healthcare-Bereich, am vergangenen Freitag ihr 25-jähriges Firmenjubiläum. Das Fest fand an einem exklusiven Veranstaltungsort auf dem Arena-Gelände in Berlin-Treptow statt: der Oberhafenkantine Replika.
Located in News
Pressemitteilung Schneller Termin beim Facharzt: Service kommt noch nicht bei den Versicherten an
Die Hotline ist bereit – doch keiner ruft an. So könnte es ab Januar 2020 den Terminservicestellen im deutschen Gesundheitswesen gehen, die künftig bundesweit unter der einheitlichen Rufnummer 116117 erreichbar sein werden. Lediglich 13 Prozent der Deutschen haben bereits den Service genutzt, der einen schnellen Termin beim Facharzt gewährleisten soll und bislang bei den einzelnen Kassenärztlichen Vereinigungen angesiedelt war. Der Dienst wurde wenig angenommen, obwohl die Terminservicestellen bereits 71 Prozent der Bürger bekannt sind. Immerhin können sich in Zukunft 65 Prozent vorstellen, die zentrale Anlaufstelle für Patienten zu kontaktieren.
Located in News
Pressemitteilung Sanofi und Google entwickeln neues Healthcare Innovation Lab
Sanofi und Google wollen ein neues virtuelles Innovationslabor einrichten. Ziel soll sein, die Bereitstellung von Medikamenten und Gesundheitsdiensten für die Zukunft zu verändern, indem die Leistungsfähigkeit neuer Datentechnologien genutzt wird, wie Sanofi in einer Pressemitteilung von 18. Juni mitteilt.
Located in News