News
Förderungsinitiative Versorgungsforschung 2011
Das Zentralinstitut für die kassenärztliche Versorgung in Deutschland (ZI) fördert im Jahr 2011 Forschungsvorhaben auf dem Gebiet der vertragsärztlichen Versorgung - Aufruf zur Abgabe von Interessenbekundungen bis zum 10.06.2011
Traumstart für Zukunftsträume – Isgro Gesundheitskommunikation launcht erfolgreich Informationskampagne zu ADHS
Isgro Gesundheitskommunikation hat im Haus der Bundespressekonferenz in Berlin erfolgreich den Startpunkt für die Informationskampagne „ADHS und Zukunftsträume“ der Shire Deutschland GmbH gesetzt. Im Zentrum der Kampagne unter der Schirmherrschaft von Bundesfamilienministerin a. D. Renate Schmidt stehen die Zukunftsträume und -chancen von Kindern und Jugendlichen mit einer Aufmerksamkeitsdefizit-/ Hyperaktivitätsstörung (ADHS).
Medical Tribune Online neu am Start
Die Medical Tribune präsentiert sich seit 1. Mai 2011 mit komplett neuem Onlineauftritt unter der bekannten Adresse: www.medical-tribune.de.
Gesundes Neugeschäft für Draftfcb
Ob „mal à la gorge“, „sore throat“ oder „mal di gola“ – Halsschmerzen kennt man auf der ganzen Welt. In Hamburg ist das seit Neuestem ein Grund zur Freude: Draftfcb gewinnt den Pitch um die internationale Marke "Mucoangin" (u.a. Deutschland, Frankreich, Mexiko, Italien) und die lokalen Marken "Lysopaine" (Frankreich, Schweiz, Vietnam) und "Lizipaina" (Spanien) von Boehringer Ingelheim. Viele Marken, viele Länder – eine Agentur.
Die Praxisanalyse aus dem Buchhandel - Das Benchmarking-Praxisanalyse-System
Das Benchmarking-Praxisanalyse-System ermöglicht Praxisinhabern aller Fachrichtungen, ihre Praxisarbeit mit Hilfe einer Ferndiagnose kostengünstig, umfassend, schnell, unkompliziert und ohne Belastung der Praxis zu untersuchen.
Ambulante Augenchirurgie / Patientenzufriedenheitsforschung: Pilotstudie zeigt Defizite beim Praxismanagement
Zur Optimierung des strategischen Marketings ist es für chirurgisch tätige Augenärzte unerlässlich, die Qualität ihres Praxismanagements zu verbessern. Erforderlich sind hierfür sowohl ablauforganisatorische Maßnahmen als auch patientenorientierte Adaptionen bei Information und Kommunikation.
Sams Think Special übernimmt Mediaplanung für Pharmexx
Ab sofort betreut die Münchner Full-Service Marketing Agentur Sams Think Special GmbH die Mediaplanung für das Unternehmen Pharmexx, einen der führenden Dienstleister für Vertriebs- und Marketinglösungen für die Healthcare- Industrie. Die Mediaplanung, die Sams Think Special für Pharmexx verantwortet, umfasst Stellenanzeigen im Print- und Online-Bereich. Die Agentur betreut für Pharmexx auch eine “Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter“-Aktion, erstellt Image-Anzeigen und Druckmaterialien wie Flyer und Broschüren und unterstützt das Unternehmen im Bereich Werbemittel.
MCG Medical Consulting Group - Das fünfte Mal in Folge Deutschlands Nr. 1
Ranking bestätigt erfolgreiche Arbeit der MCG Medical Consulting Group
Ablationstherapie bei Vorhofflimmern: Neue Technologien steigern Effektivität – minimieren Risiken
Erstmalig zur diesjährigen Frühjahrstagung der DGK in Mannheim präsentiert St. Jude Medical zwei technologische Neuheiten für die Katheterablation
Healthcare Statistics To Go
Informations-Spots mit Fakten aus der Gesundheitswirtschaft via Twitter
Gams & Schrage Healthcare und Bayer Tiergesundheit gewinnen Leserpreis
Die Arbeit der Krefelder Fachagentur Gams & Schrage Healthcare kommt auch bei Tierfreunden gut an. Leser verschiedener Publikumszeitschriften des Gong-Verlags prämierten die Anzeige „Bay-o-Pet® Ohren-Spülung“ mit dem silbernen „SchauSchau“.
my-medical-education überzeugt die Jury
Beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation in Berlin in der Kategorie „Online Community“ kam www.my-medical-education.com, die von der WEFRA Werbeagentur Frankfurt entwickelt und umgesetzt wurde, unter die ersten drei Plätze.
Spirit Link Medical gewinnt die Novo Nordisk Haemophilia Foundation als neuen Kunden
Spirit Link Medical, Digitalagentur für Healthcare-Marketing, arbeitet ab sofort für die Novo Nordisk Haemophilia Foundation (NNHF). Die Stiftung mit Sitz in Zürich kümmert sich um die Bedürfnisse von Menschen in Entwicklungsländern, die an Hämophilie und verwandten Blutgerinnungsstörungen leiden. Das Team von Spirit Link Medical zeichnet für den Relaunch der internationalen Web-Präsenz der NNHF verantwortlich.
„Zesar“ in Köln gegründet
Private Krankenversicherung und Beihilfe gründen Zentrale Einzugsstelle für Arzneimittelrabatte (Zesar)
2.000.000ste mechanische Herzklappe implantiert
Meilenstein für die Herzklappen-Technologie von St. Jude Medical
IDS präsentiert zahnmedizinische Innovationen
Bundeszahnärztekammer-Präsident Dr. Peter Engel fordert von der Politik bessere Rahmenbedingungen für eine fortschrittliche Zahnmedizin
GSW Worldwide arbeitet mit Hochdruck gegen Hypertonie
GSW Worldwide betreut die gesamteuropäische Launch-Kampagne des neuen 3-in-1 Blutdrucksenkers Sevikar HCT von Daiichi-Sankyo. Ein 25-köpfiges GSW-Kompetenz-Team aus Deutschland, Großbritannien und Italien entwickelte in Zusammenarbeit mit einer länderübergreifenden Daiichi-Sankyo-Taskforce ein Konzept, das die Power des neuen Präparates fokussiert, das Bewusstsein für das "Krankheitsbild Bluthochdruck" schärft und Daiichi-Sankyo als Hypertonie-Experten positioniert.
Themenwoche „Pflege“ der Siemens-Betriebskrankenkasse (SBK)
Pflegende Angehörige und Pflegeprofis: Zusammenarbeit gestalten