Gesundheitsverhalten durch Marketing und Kommunikation positiv beeinflussen
08.09.2017
Das Buch hilft dabei, ein tiefes Veständnis für die beiden Teilgebiete, Gesundheitswissenschaften und Marketing, ihre sinnvolle Verzahnung und die damit verbundenen Möglichkeiten und Grenzen des Präventionsmarketings zu bekommen. Es zeigt auf, wie Risikozielgruppen mithilfe strategischer und operativer Marketingansätze erreicht werden können und welche unterschiedlichen Möglichkeiten der Qualitätssicherung hierbei zur Verfügung stehen.
Das Buch richtet sich sowohl an Studierende der Gesundheitswissenschaften und des Marketings als auch an Praktiker aus dem Gesundheitswesen (z.B. der gesetzlichen und privaten Krankenkassen) bis hin zu Verantwortlichen aus dem Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung.
Details zur Publikation:
ISBN | 9783825247423 |
---|---|
UTB-Titelnummer | 4742 |
Auflagennr. | 1. Aufl. |
Erscheinungsjahr | 2017 |
Erscheinungsdatum | 11.09.2017 |
Einband | Kartoniert |
Formate | UTB M (15 x 21,5 cm) |
Originalverlag | UVK Lucius |
Umfang | 233 S., 25 Abb., 35 Tab. |
Pressekontakt:
Susanne Engstle Marketing/Presse/Social Media
UVK Verlagsgesellschaft mbH
UVK Lucius
Tel.: +49 (0)89/ 452174-65
E-Mail: susanne.engstle@uvk.de
Bildquelle: utb