Sie sind hier: Startseite News Adalvo und STADA erweitern ihre strategische Partnerschaft

Adalvo und STADA erweitern ihre strategische Partnerschaft

Adalvo und STADA haben ihre strategische Partnerschaft durch die kürzlich erfolgte Unterzeichnung von Lizenzverträgen für fünf weitere Moleküle erweitert. Mit den Verträgen erhält STADA die kommerziellen Rechte an den Molekülen in Europa.

11.01.2023

Zu den Wirkstoffen, die von den kürzlich unterzeichneten Verträgen abgedeckt werden, gehören mehrere Moleküle für die Onkologie und Diabetes. Dabei handelt es sich um Therapiekategorien, die in den kommenden Jahren zu den größten und am schnellsten wachsenden im globalen Pharmasektor gehören dürften[1]. Die Erweiterung der langjährigen strategischen Partnerschaft zwischen Adalvo und STADA umfasst eine Vielzahl von Darreichungsformen, einschließlich schwierig herstellbarer Formulierungen.

Die beiden Partner gehen davon aus, dass die Vereinbarung ihre Position im Bereich der Generika und der Arzneimittel mit Zusatznutzen stärken wird, um Patienten und ihren Betreuern qualitativ hochwertige und erschwingliche Behandlungsmöglichkeiten zu bieten.

Anil Okay, CEO von Adalvo, kommentiert: „Diese neuen Vereinbarungen zeigen, wie wichtig die strategische Partnerschaft ist, die wir in den letzten Jahren mit STADA aufgebaut haben. Wir sind stolz darauf, das Leben der Menschen zu verbessern, indem wir gemeinsam mit unserem Partner qualitativ hochwertige Arzneimittel auf den Markt bringen."

Yann Brun, Leiter der Abteilung Globale Entwicklung, Portfolio, Regulierung und Geschäftsentwicklung/Lizenzierung bei STADA, erklärt: "Die enge Zusammenarbeit mit Adalvo als vertrauenswürdigem Partner ist ein zentraler Bestandteil des Engagements von STADA für die Gesundheit der Menschen durch die Bereitstellung von Spezial-, Generika- und Verbraucherarzneimitteln, auch in wichtigen therapeutischen Kategorien wie Onkologie und Diabetes."

 

[1] The Global Use of Medicines 2022 - IQVIA

Anhänge