Sie sind hier: Startseite
1016 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp




















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Pressemitteilung Ashfield optimiert seine patientenzentrierten Services durch den Einsatz der Health Cloud von Salesforce
Ashfield wird in den USA und Europa die Health Cloud, eine cloudbasierte Plattform für die Patientenbindung von der Firma Salesforce, zum Einsatz bringen. Die Plattform ermöglicht es allen Leistungserbringern im Gesundheitssystem effizienter zusammen zu arbeiten, den Patienten besser zu verstehen und alle Behandelnden miteinander zu vernetzen. Durch die Nutzung von Health Cloud kann Ashfield seinen Kunden noch effektivere Patientenunterstützungsporgramme anbieten.
Located in News
Pressemitteilung Das sind die Favoriten bei den VISION.A Awards 2017
Die Digitalisierung hat die Apotheken- und Pharmabranche erfasst. Die besten Ansätze werden am 22. März mit den VISION.A Awards ausgezeichnet. Wenn in Berlin die Awards verliehen werden, dann können 21 Sieger und Platzierte jubeln. Nachdem jetzt die Shortlist veröffentlicht wurde, hat die Jury die Qual der Wahl und muss die Preisträger ermitteln.
Located in News
Pressemitteilung KARGER KOMPASS DERMATOLOGIE setzt auf Social Media
Mit der Facebook-Seite der Fachzeitschrift KARGER KOMPASS DERMATOLOGIE hat der S. Karger Verlag seine Präsenz in den sozialen Medien weiter ausgebaut. Die Karger-Kompass-Redaktion setzt damit auf eine interaktive und direkte Kommunikation mit den Weiterbildungsassistenten genauso wie den Klinikern und niedergelassenen Fachärzten. Zudem bietet die Facebook-Seite den Usern die Möglichkeit, sich aktiv an fachlichen Auseinandersetzungen zu beteiligen und liefert ihnen darüber hinaus interessante und hilfreiche Informationen für die Weiterbildung in der Dermatologie.
Located in News
Pressemitteilung Marketing - Event „Ad Side Gallery“ informiert über Trends der digitalen Werbung
Am 27. April 2017 laden die Genossen von antwerpes alle Helden der digitalen Arbeit in das Ottobock Science Center nach Berlin. Auf dem Marketing-Event „Ad Side Gallery“ wird nicht nur das Klassenbewusstsein für digitale Propaganda geschärft. Es soll außerdem zeigen, wie sich Pharma (Med) und Werbung (Ad) brüderlich vereinen lassen, um digitale Innovationen und Trends der Zukunft optimal einzusetzen.
Located in News
Pressemitteilung wdv-Gruppe gewinnt erneut den Online-Etat der AOK NORDWEST
Die wdv-Gruppe hat die europaweite Ausschreibung der AOK NORDWEST zum zweiten Mal gewonnen und setzte sich im mehrstufigen Auswahlverfahren gegen namhafte Agenturen durch. Die wdv-Gruppe ist damit für mindestens zwei weitere Jahre verantwortliche Online-Agentur für die AOK NORDWEST, eine der zehn größten Krankenkassen Deutschlands.
Located in News
Pressemitteilung HealthShare Award: Call for Campaigns
Bereits zum fünften Mal zeichnet der HealthShare Award internationale Social Media-Kampagnen mit Healthcare-Bezug aus. In diesem Jahr werden die Gewinner erstmals zur Preisverleihung eingeladen, die im Rahmen der MedMen 2017 stattfindet. Kampagnen können ab sofort kostenfrei eingereicht werden.
Located in News
Pressemitteilung Jeder Siebte lebt mit digitaler Motivation gesünder
Was treibt den Menschen an? Was bringt uns dazu, gesünder zu leben, uns mehr zu bewegen oder besser zu essen? In der digitalen Gesellschaft kommt die Motivation immer öfter aus dem Netz. Wie die Ernährungsstudie "Iss was, Deutschland." der Techniker Krankenkasse (TK) zeigt, hat jeder fünfte Erwachsene in Deutschland schon Fotos seiner Mahlzeiten ins Internet gestellt. Weitere 72 Prozent sehen sich die Essens-Bilder anderer Nutzer an. Diese so genannten Foodposts können zu einer gesünderen Ernährung beitragen.
Located in News
Pressemitteilung "Hi, ich bin Leopold". Chatbot der Felix Burda Stiftung erklärt die APPzumARZT.
Die "AppzumArzt" managed die Gesundheitsvorsorge, erinnert an kostenfreie Arzt-Leistungen und sorgt dafür, dass kein Kassen-Bonus mehr liegengelassen wird. Für alle, die auf facebook zum ersten Mal mit der "AppzumArzt" in Berührung kommen, hat die Felix Burda Stiftung nun "Leopold" entwickelt - den ersten Chatbot, der weiß, was App-Interessierte wissen wollen.
Located in News
Pressemitteilung Spielen für die Demenzforschung
Im Jahr 2050 werden laut Expertenmeinung bis zu drei Millionen Demenzerkrankte in Deutschland leben – doppelt so viele wie heute. Während aber die Prognosen zur Demenz sehr genau ausfallen, tappen die Wissenschaftler bei der Ursachenforschung zur Krankheit noch weitgehend im Dunkeln. Mit Sea Hero Quest, so der Name eines mobilen Spiels der Deutschen Telekom, erhoffen sich Mediziner jetzt neue Erkenntnisse rund um diese heimtückische Gedächtniserkrankung. Die AOK unterstützt dieses Projekt und möchte deutschlandweit Menschen zur Teilnahme bewegen.
Located in News
Pressemitteilung BKK GesundheitsFinder mit insgesamt 2,55 Millionen Aufrufen seit 2013
2,55 Millionen Nutzer haben seit 2013 die BKK GesundheitsFinder zur Suche nach einem Arzt, einer Klinik, einer Pflegeeinrichtung und seit neuestem nach einer passenden BKK, genutzt. Laut der aktuellen Onlinestudie von ARD und ZDF aus dem Jahr 2016 greift mittlerweile jeder zweite Onliner auch unterwegs über mobile Endgeräte auf Netzinhalte zu. Die Anzahl der Suchenden, die sich im Internet über Gesundheitsthemen informieren und Onlineauskunftssysteme als Entscheidungshilfen nutzen, steigt stetig. Dies bestätigen die Klick-Zahlen der BKK GesundheitsFinder.
Located in News