Sie sind hier: Startseite News "Hi, ich bin Leopold". Chatbot der Felix Burda Stiftung erklärt die APPzumARZT.

"Hi, ich bin Leopold". Chatbot der Felix Burda Stiftung erklärt die APPzumARZT.

Die "AppzumArzt" managed die Gesundheitsvorsorge, erinnert an kostenfreie Arzt-Leistungen und sorgt dafür, dass kein Kassen-Bonus mehr liegengelassen wird. Für alle, die auf facebook zum ersten Mal mit der "AppzumArzt" in Berührung kommen, hat die Felix Burda Stiftung nun "Leopold" entwickelt - den ersten Chatbot, der weiß, was App-Interessierte wissen wollen.

02.03.2017

Leopold hat die Aufgabe, den Einstieg in das Tool "AppzumArzt" zu erleichtern und spielerisch über die Anwendung, die Stiftung und weitere Themen zu informieren. Der Chatbot wird automatisch dann zum Leben erweckt, wenn der facebook-User auf der Seite der APPzumARZT eine Nachricht schreibt.

"Leopold sieht sich gern als Filmstar. Und so wie ich ihn kenne, wird er es sich schon beim ersten Chat auch nicht verkneifen können, davon zu erzählen", so Carsten Frederik Buchert, Marketingleiter der Felix Burda Stiftung.

Pressekontakt:

Carsten Frederik Buchert
Leiter Marketing & Communications
Tel:
+49 89 9250 2710
E-Mail: carsten.buchert@felix-burda-stiftung.de

Bild: Felix Burda Stiftung

Anhänge