-
STADA OTC Generika-Offensive geht mit dem Slogan „STADA immer da“ in die zweite Runde
-
STADA hat seine rezeptfreien Generika-Produkte in einem einheitlichen blauen Design gebündelt und unterstützt Apotheken mit umfassenden Services bei Beratung, Platzierung und regionaler Stärkung des Abverkaufs. Nun wurde eine neue Kampagne mit dem Slogan „STADA immer da“ entwickelt. Mit einem starken Consumer-Health-Portfolio wächst das Angebot unter der Dachmarke über alle wichtigen Indikationen stetig weiter.
Located in
News
-
trans-o-flex-Umfrage: Baut die junge Generation noch auf die Apotheke an der Ecke?
-
Mal eben den Hustensaft bei der Apothekerin an der Ecke holen, nachts schnell zur diensthabenden Notfall-Apotheke für das Mittel gegen Übelkeit. Gerade in den Städten ist die Anlaufstelle für Medikamente eigentlich immer da – doch wird sie das ewig bleiben? Auch die Apotheken müssen sich umstellen und mit der Konkurrenz aus dem Netz leben lernen. Mehr Service wollen sie jetzt bieten, das geht aus der aktuellen Kampagne „Einfach da für dich“ hervor. Online bestellen, beim Apotheker des Vertrauens abholen oder sogar liefern lassen.
Located in
News
-
Pharma-Expertin Lechelmayr wird Head of Recruitment bei Ashfield Engage
-
Cornelia Lechelmayr übernimmt zum 1. April 2023 die Funktion als Head of Recruitment bei Ashfield Engage. Sie kommt von Fresenius Kabi, wo sie zuletzt als Director Talent Acquisition & Employer Branding tätig war. Cornelia Lechelmayr bringt knapp 20 Jahre nationale und internationale Projekterfahrung mit und berichtet künftig direkt an Dr. Joachim Hirt, Commercial Director bei Ashfield Engage.
Located in
News
-
Benjamin Rohrer wird neuer Leiter der Stabsstelle Kommunikation der ABDA
-
Herr Benjamin Rohrer (40) übernimmt ab 15. April 2023 die Leitung der Stabsstelle Kommunikation der ABDA. Er verantwortet damit die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes und ist Pressesprecher der ABDA.
Located in
News
-
AbbVie im Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ ausgezeichnet
-
Das forschende BioPharma-Unternehmen AbbVie Deutschland ist beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ vom Great Place To Work-Institut ausgezeichnet worden. AbbVie belegt den 4. Rang in der Kategorie der Unternehmen mit 2.001 bis 5.000 Mitarbeiter*innen in ganz Deutschland. Es ist das einzige ausgezeichnete Pharmaunternehmen in der Kategorie.
Located in
News
-
Ärzt:innen sind zufrieden trotz Überstunden
-
Im Durchschnitt arbeiten Ärzt:innen 50 Stunden die Woche. Trotz fehlender Vergütung sowie Faktoren wie hohe Arbeitsbelastung, Personalmangel und Bürokratie, gaben 72% der Befragten an zufrieden oder absolut zufrieden mit ihrer Arbeitssituation zu sein.
Located in
News
-
Intelligente Finanzierung als Wachstumstreiber für die Medizintechnik
-
Siemens Financial Services (SFS) hat eine neue Insight Studie veröffentlicht, die einen dringenden Bedarf für Investitionen in medizinische Schlüsseltechnologien zur Digitalisierung globaler Gesundheitssysteme aufzeigt.
Located in
News
-
Klares Engagement für den Klimaschutz: schülke lässt eigene Umweltziele von der Science Based Targets initiative (SBTi) wissenschaftlich überprüfen
-
Mit deutlichem Fokus seine Aktivitäten für den Klimaschutz auf Basis der neuesten Erkenntnisse der Klimawissenschaft weiter voranzubringen, ist schülke bereits im Juni 2022 der Science Based Targets Initiative (SBTi) beigetreten und hat sich damit zur Erfüllung der Ziele des Pariser Klimaschutzabkommens verpflichtet. Jetzt hat schülke seine konkreten Ziele zur Validierung bei SBTi eingereicht. Bis Ende dieses Jahres wird die Verifizierung der Ziele erwartet.
Located in
News
-
Trotz leichter Stabilisierung bleibt Lage in der Gesundheitswirtschaft angespannt
-
Die Gesundheitswirtschaft sieht sich zu Jahresbeginn als Folge rückläufiger Energie- und Erzeugerpreise etwas besser aufgestellt als noch im vergangenen Herbst. Das geht aus dem DIHK-Gesundheitsreport hervor, an dem sich rund 800 Betriebe beteiligt hatten.
Located in
News
-
Laserpräzise Kommunikation: ABC HEALTHCARE setzt Alma Lasers gekonnt in Szene
-
Alma Lasers, ein führendes Unternehmen in der medizinischen Laser- und Ästhetikbranche, setzt auf die Zusammenarbeit mit der Düsseldorfer PR-Agentur ABC HEALTHCARE. Die PR-Agentur unterstützt Alma Lasers mit innovativen Kommunikationsansätzen und trägt dazu bei, das Image des Unternehmens zu stärken und die Sichtbarkeit auf dem Markt zu erhöhen.
Located in
News