-
Auf die Füße, fertig, los mit Schmittgall
-
"Ich habe rechtzeitig auf meine Füße gehört", so berichten Patienten in der aktuellen, von der Stuttgarter Schmittgall Werbeagentur entwickelten Kampagne über ihre Erfahrungen mit "milgamma protekt" aus dem Hause Wörwag Pharma.
Located in
News
-
Anne Popplow verantwortet BPO-Bereich bei MARVECS
-
Mit Anne Popplow (35) hat jetzt eine erfahrene Expertin für Marketing und Business Development die neu geschaffene Position des „Client Partner für Business Process Outsourcing (BPO)" beim Ulmer Pharmadienstleister MARVECS übernommen. Sie war zuvor bei verschiedenen belgischen Beratungsunternehmen und Software-Anbietern für das Gesundheitswesen tätig.
Located in
News
-
ReSound® präsentiert weitere Innovation für smartes Besserhören
-
Hörgeräte-Hersteller ReSound, der im vergangenen Jahr mit großem Erfolg das weltweit erste „Made for iPhone“ Hörgerät ReSound LiNX vorstellte, präsentiert aktuell eine weitere Innovation für smartes Besserhören: die erste Hörgeräte-App, die speziell für die Apple Watch entwickelt wurde. Die ReSound Smart™ App für Apple Watch, die ab sofort als Download im App Store verfügbar ist, eröffnet Nutzern neuartige Möglichkeiten, um ihre Hörgeräte komfortabel am Handgelenk bedienen zu können. Mit der Smart App für die Apple Watch unterstreicht ReSound einmal mehr den eigenen Anspruch, hörgeschädigten Menschen wegweisende Lösungen für uneingeschränkte Teilhabe zu bieten.
Located in
News
-
Eine Geburtstagsfeier der besonderen Art: Rund 700 Novartis Mitarbeiter beschenken Andere
-
Pünktlich zum Firmen-Geburtstag liegen sie wieder bereit: Gummistiefel, Arbeitshandschuhe und natürlich das obligatorische rote Käppi. Arbeitsutensilien, die am Community Partnership Day, kurz CPD, der Novartis nicht fehlen dürfen. Sie gehören, wie der Tag selbst, zur Tradition des Pharmaunternehmens. Seit 1996 erinnert der CPD an die Fusion von Ciba Geigy und Sandoz zur heutigen Novartis. „Statt unseren Geburtstag zu feiern, beschenken wir seitdem Andere: mit unserem Engagement und unserer Zeit“, bringt Dr. Wolfgang Stehle, Personalchef bei Novartis Deutschland, den Charme des Partnerschaftstages auf den Punkt. Mittlerweile sind daraus enge Beziehungen zu sozialen Einrichtungen entstanden.
Located in
News
-
awinta: Starker Auftritt auf dem Pharmaziekongress
-
Auf dem diesjährigen Pharmaziekongress, der Mitte April in Berlin stattfand, präsentierte sich die awinta gleich dreifach stark. So stellte der Marktführer für Apothekensoftware zum einen seine Produkte und Dienstleistungen in der begleitenden Fachausstellung vor. Zum anderen bot Sven Bertram, Geschäftsführer der awinta, den Besuchern mit seinem Vortrag „2030 – Apotheke quo vadis: Trends und Herausforderungen der Zukunft“ im Rahmen der Berliner Wirtschaftstage einen interessanten Blick in die Zukunft der Apotheke. Ein weiteres Highlight war sicher auch die Preisverleihung zur Pharma Rundschau Umfrage „Bester Apothekenpartner“, bei der awinta in der Kategorie Apotheken-IT zum zweiten Mal in Folge unter die Top 3 gewählt wurde. „Beim Pharmaziekongress handelt es sich um eine der größten, zertifizierten Fortbildungsveranstaltungen für Apotheker und PTA in Deutschland. Insbesondere das große Interesse am meinem Vortrag zeigt uns, dass wir nah an den wichtigen Themen dran sind und den Apotheken mit unseren Produkten und Dienstleistungen wertvolle Unterstützung bei den Herausforderungen der nächsten Jahre geben können“, so Sven Bertram.
Located in
News
-
smartpatient erhält Felix-Burda-Award für SMS gegen Darmkrebs
-
Im Kampf gegen Darmkrebs ist Früherkennung entscheidend. Doch der Erfolg der Untersuchung steht und fällt mit der Vorbereitung durch die Patienten. Um diese zu verbessern, setzen das Klinikum Rechts der Isar und das junge Münchner Unternehmen smartpatient auf SMS-Nachrichten im Vorfeld der Spiegelung. Dafür wurden sie am Sonntag in Berlin als beste Präventionsidee mit dem Felix-Burda-Award 2015 prämiert.
Located in
News
-
Prof. Dr. Arno Elmer verlässt die gematik
-
Prof. Dr. Arno Elmer, Hauptgeschäftsführer der gematik GmbH seit Januar 2012, verlässt auf eigenen Wunsch zum 01. Juli 2015 das Unternehmen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.
Located in
News
-
ENTEGA und Mainz 05 gemeinsam mit der DKMS gegen Blutkrebs
-
Das Logo der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei ziert beim Heimspiel gegen den FC Schalke 04 am kommenden Freitag, 24. April das Trikot des 1. FSV Mainz 05. Haupt- und Trikotsponsor ENTEGA verzichtet zu Gunsten der DKMS auf seine Präsenz.
Located in
News
-
Neues Portal für PTAs im Netz
-
Mitte April geht die neue Onlineplattform PTA digital offiziell an den Start: Unter
www.ptadigital.de finden pharmazeutisch-technische Assistenten aktuelle Informationen und Möglichkeiten zum Austausch rund um die Themen Medizin, pharmakologische Grundlagen, alternative Behandlungsmethoden sowie Termine, Marketing-Tipps und Neuigkeiten aus der Industrie. Nach einer intensiven Entwicklungs- und Anpassungsphase baut die Hamburger Kommunikationsagentur nitschmahler&friends die Online Plattform weiter aus.
Located in
News
-
WEFRA gewinnt "Vitango" Launch-Kampagne von Schaper & Brümmer
-
Überzeugend auf ganzer Linie: Die WEFRA Werbeagentur Frankfurt gewinnt die "Vitango" Launch-Kampagne in den Bereichen Classic, PR und Digital: „Nach der jahrelangen erfolgreichen und angenehmen Zusammenarbeit mit der WEFRA im Mediabereich war es der folgerichtige Schritt, diese stabile Beziehung weiter auszubauen“, so Nils Wolcke, Marketing- und Vertriebsleiter bei Schaper & Brümmer.
Located in
News