Sie sind hier: Startseite News Anne Popplow verantwortet BPO-Bereich bei MARVECS

Anne Popplow verantwortet BPO-Bereich bei MARVECS

Mit Anne Popplow (35) hat jetzt eine erfahrene Expertin für Marketing und Business Development die neu geschaffene Position des „Client Partner für Business Process Outsourcing (BPO)" beim Ulmer Pharmadienstleister MARVECS übernommen. Sie war zuvor bei verschiedenen belgischen Beratungsunternehmen und Software-Anbietern für das Gesundheitswesen tätig.

29.04.2015

Bei MARVECS soll sie nun den BPO-Bereich ausbauen und neue Kundenprojekte umsetzen. Der Pharmadienstleister hatte schon 2012 in einem ersten Projekt den kompletten Vertriebsprozess eines international agierenden Pharmaunternehmens erfolgreich in einer externen Organisation abgebildet. „Mit diesem Projekt konnten wir in den vergangenen Jahren ein fundiertes Know-how aufbauen. Dieses Modell ist damit leicht auf andere Unternehmen übertragbar und kann als sinnvolle Ergänzung oder sogar Alternative zum eigenen Vertrieb eingeführt werden", beschreibt Katrin Wenzler, Geschäftsführerin der MARVECS GmbH, den Grund für die Schaffung dieser neuen Position.

Mit der MARVECS Managed Sales Organisation (MSO) bietet der Ulmer Pharmadienstleister als erster Anbieter auf dem Markt die Möglichkeit, den kompletten Vertriebsprozess von Pharmaunternehmen als Full Service Dienstleistung auszulagern. Kern ist die Gründung eines Unternehmens, in dem alle vertriebsrelevanten Prozesse abgebildet werden. Diese umfassen die gesamte Außendienststruktur zur Zielgruppe API und unter anderem auch das Management der kompletten IT-Infrastruktur – von mobilen Endgeräten wie iPads bis hin zum CRM-System, den Betrieb eines Kundendialog Centers (Inside Sales) sowie alle notwendigen administrativen und organisatorischen Prozesse.

Anne Popplow startete ihre Karriere 2007 beim Weimarer Software-Anbieter Dynardo, wo sie unter anderem für den Aufbau der Marketingabteilung und die Entwicklung internationaler Marketingstrategien verantwortlich zeichnete. 2012 verlegte sie ihren Lebensmittelpunkt nach Belgien und war dort zunächst als Operational Manager der Europäischen Technologieplattform NESSI (Networked Software and Service Initiative) tätig. Nach einer kurzen Station als Senior Business Analyst beim Software-Anbieter Heartbeat Experts in Brüssel war sie in den vergangenen beiden Jahren für das Marketing und Business Development von Global Perspectives in Waterloo verantwortlich, einem international tätigen Marktforschungsunternehmen im Gesundheitssektor.

Anhänge