Sie sind hier: Startseite News Neues Portal für PTAs im Netz

Neues Portal für PTAs im Netz

Mitte April geht die neue Onlineplattform PTA digital offiziell an den Start: Unter www.ptadigital.de finden pharmazeutisch-technische Assistenten aktuelle Informationen und Möglichkeiten zum Austausch rund um die Themen Medizin, pharmakologische Grundlagen, alternative Behandlungsmethoden sowie Termine, Marketing-Tipps und Neuigkeiten aus der Industrie. Nach einer intensiven Entwicklungs- und Anpassungsphase baut die Hamburger Kommunikationsagentur nitschmahler&friends die Online Plattform weiter aus.

22.04.2015

So ist die Website nun noch stärker auf die individuellen Ansprüche und speziellen Interessen der  pharmazeutisch-technischen Assistenten ausgerichtet und soll diese bei ihrer täglichen Arbeit gezielt unterstützen.

„Unser Mix aus Information und Unterhaltung, der speziell auf die Interessen der PTAs zugeschnitten ist, ist in dieser Form einzigartig“, so Moritz Döring, Mitarbeiter von PTA digital. Über die wichtigsten Informationen der Pharma-Branche hinaus finden die Leser auf PTA digital auch Hinweise zu passenden Veranstaltungen sowie interessante Jobangebote. Diese gelungene Kombination bietet derzeit keine andere digitale Plattform für PTAs. Von Mitte April an bietet PTA digital zusätzlich einen regelmäßigen Newsletter mit Tipps und Tricks für den Job, konkrete Antworten zu beruflichen Fragestellungen sowie exklusive Aktionen für die Leser an. Außerdem wird es Umfragen zu Nutzerinteressen und aktuell relevanten Themen geben, um die Seite weiterzuentwickeln. PTA digital kann so auch zukünftig den Bedürfnissen seiner Leser gerecht werden.

Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Unternehmen der Gesundheitsbranche

Um stets relevante und aktuelle Inhalte bieten zu können, arbeitet PTA digital von Beginn an mit Unternehmen aus der pharmazeutischen Industrie zusammen. Diese Kooperationen möchte das Onlineportal weiterhin fokussieren und ausbauen. „Unser Konzept hat sich sehr gut bewährt. Noch während der Entwicklungsphase konnten wir eine signifikante Reichweite innerhalb der Zielgruppe der PTAs erzielen. Zeitgleich erreichte uns stetig positives Feedback von Unternehmen aus der Gesundheitsbranche. Wir haben also genau den richtigen Nerv mit unserem digitalen Angebot getroffen, das beiden Seiten einen wahren Mehrwert bietet“, erklärt Geschäftsführer Sascha Nitsch von nitschmahler&friends.

PTA digital in Zahlen

Die Zahlen sprechen für sich. PTA digital kann innerhalb eines Jahres bereits auf über 7.300 Facebook-Fans sowie durchschnittlich 2.500 monatliche Besucher auf der Website blicken. Und stetig werden es mehr. PTA digital hat in seinem Segment bereits eine außergewöhnlich große Community auf Facebook aufgebaut, welche derzeit insbesondere als Austauschfläche für die PTA dient.

 

Pressekontakt:

nitschmahler&friends GmbH
Haus der Seefahrt
Hohe Brücke 1
20459 Hamburg
Office:  +49(0)40 / 3600664 -0
Email:  contact@nitschmahler.de

Anhänge