-
Amazon will Shop-Apotheke übernehmen
-
Amazon will in den Apothekenmarkt einsteigen. Wie der Branchendienst APOTHEKE ADHOC berichtet, will der US-Internetkonzern die Shop-Apotheke übernehmen. Die börsennotierte Versandapotheke mit Sitz im niederländischen Venlo ist Marktführer im Bereich der rezeptfreien Arzneimittel und Gesundheitsprodukte.
Located in
News
-
health tv und DKMS LIFE starten Medienpartnerschaft
-
Krebs ist eine Schockdiagnose und ändert alles. Der neue bundesweite Gesundheitssender health tv will Betroffene im Kampf gegen die Krankheit unterstützen. Gemeinsam mit der gemeinnützigen Organisation DKMS LIFE, die mit ihrem „look good feel better“ Programm Krebspatientinnen unterstützt, setzt sich health tv dafür ein, dass krebskranke Mädchen und Frauen neuen Lebensmut und Lebensfreude gewinnen.
Located in
News
-
securPharm: Positive Bilanz zur Halbzeit
-
Die Hälfte der gesetzlich vorgegebenen dreijährigen Umsetzungsfrist für den Aufbau des Schutzsystems gegen gefälschte Arzneimittel ist nun vorbei. Ab 9. Februar 2019 dürfen pharmazeutische Unternehmen verschreibungspflichtige Arzneimittel nur noch mit neuen Sicherheitsmerkmalen auf ihrer Verpackung für den Verkehr freigeben. Apotheken können diese an Patienten dann nur noch nach erfolgreicher Echtheitsprüfung abgeben. securPharm zieht zur Halbzeit eine positive Bilanz.
Located in
News
-
BoxaGrippal Etat gewonnen
-
Scholz & Friends setzt sich im Pitch mit einem insight-basierten strategischen Konzept und einer treffsicheren kreativen Umsetzung durch und sichert sich den BoxaGrippal-Etat von Sanofi Deutschland.
Located in
News
-
myBody lanciert Medical-Beauty-Magazin „mabelle“
-
Am 1. Dezember feiert ein neuer Special-Interest-Titel Premiere: mabelle aus dem Hause myBody geht mit einer gedruckten Auflage von 10.000 Exemplaren an den Start. Als eigenständiges Printmagazin erweitert mabelle das Informationsangebot zur Ästhetischen Medizin auf myBody.de. „Trotz der omnipräsenten Digitalisierung behält Print seinen emotionalen Mehrwert. Ein gedrucktes Hochglanzmagazin trägt dem Thema ‚Schönheit und Ästhetik‘ vollinhaltlich Rechnung“, erläutert Geschäftsführer und Verleger Friedhelm Rothweiler.
Located in
News
-
Wechsel im bvitg-Vorstand: medatixx-Geschäftsführer Jens Naumann übernimmt den Vorsitz
-
Im Rahmen der Vorstandswahl 2017 hat es auf der Mitgliederversammlung des Bundesverbandes Gesundheits-IT – bvitg e.V. in diesem Jahr Veränderungen gegeben. Zum neuen Vorstandsvorsitzenden wurde Jens Naumann, Geschäftsführer des Praxissoftware-Anbieters medatixx GmbH & Co. KG., gewählt, der bis dato als stellvertretender Vorsitzender des Verbandes wirkte. Damit folgt er auf Matthias Meierhofer (MEIERHOFER AG), der nach drei Jahren an der Spitze des bvitg aus dem Vorstand ausscheidet.
Located in
News
-
Der Wort & Bild Verlag präsentiert seine Online-Produkte
-
Die Zeit ist gekommen, um den deutschen Apothekenmarkt umfassend zu digitalisieren, finden jedenfalls die Verantwortlichen des Wort & Bild Verlags. Mit eigens für die Apotheken entwickelten Online-Produkten will der Baierbrunner Verlag dafür die besten Voraussetzungen bieten. Von der individualisierbaren Apotheken-App bis zu Augmented-Reality-Anwendungen reicht das Spektrum.
Located in
News
-
face to face event: hoher Zuwachs an Außendiensttagungen
-
Angelehnt an den Slogan der face to face GmbH "Wir.Schaffen.Wissen." hat die Kölner Agentur mit dem Schwerpunkt Healthcare-Live-Kommunikation im ersten Halbjahr 2017 überdurchschnittlich viele Außendiensttagungen durchgeführt. Neben dem Transfer von Informationen und Wissen steht dabei zunehmend das Thema "Entschleunigung" im Vordergrund.
Located in
News
-
LA-PHARM 2017: Aktuelle Reichweitendaten für Apotheken-Fachmedien Studie belegt Relevanz pharmazeutischer Fachmedien für Apotheker und PTA
-
Die Arbeitsgemeinschaft LA-MED Kommunikationsforschung im Gesundheitswesen e.V. hat die Ergebnisse der diesjährigen LA-PHARM Studie veröffentlicht. Sie gibt Auskunft über aktuelle Reichweitenwerte der Fachtitel für Apotheker und PTA sowie der Apotheken-Fachwebsites. Zentrale Erkenntnis: Die Zielgruppe nutzt das vielfältige pharmazeutische Fachmedienangebot intensiv und crossmedial um sich beruflich zu informieren und weiterzubilden.
Located in
News
-
queospark mit Präventionskampagene für die AOK Sachsen-Anhalt
-
Egal ob Freunde, Familie oder Partner: Jeder von uns hat Menschen, die ihm sehr nahestehen. Nicht auszudenken, sollte diesen Personen etwas zustoßen oder sie durch eine schwere Krankheit belastet werden. Deswegen rückte die AOK Sachsen-Anhalt das Thema Prävention in den Mittelpunkt ihrer Kampagne "Ohne Dich" und setzte dabei darauf, dass die Zielgruppe selbst ihren nahestehenden Menschen mitteilt wie unverzichtbar sie sind. Alle Agenturleistungen rund um die Kampagne hat queospark umgesetzt, von der kreativen Leitidee und Kreation aller Online- und klassischen Werbemittel, über die Mediaplanung, Kommunikation und Onlinevermarktung, bis hin zur Entwicklung einer zugehörigen Microsite.
Located in
News