Sie sind hier: Startseite News Der Wort & Bild Verlag präsentiert seine Online-Produkte

Der Wort & Bild Verlag präsentiert seine Online-Produkte

Die Zeit ist gekommen, um den deutschen Apothekenmarkt umfassend zu digitalisieren, finden jedenfalls die Verantwortlichen des Wort & Bild Verlags. Mit eigens für die Apotheken entwickelten Online-Produkten will der Baierbrunner Verlag dafür die besten Voraussetzungen bieten. Von der individualisierbaren Apotheken-App bis zu Augmented-Reality-Anwendungen reicht das Spektrum.
Der Wort & Bild Verlag präsentiert seine Online-Produkte

Augmented-Realtity-Anwendung in der aktuellen "Apotheken Umschau"

14.09.2017

Schwerpunkte der Digitalstrategie des Wort & Bild Verlags sind die persönlich angepasste Apothekenkunden-App, die neu gestaltete Apotheken-Website und Augmented-Reality-Anwendungen.

Die Apothekenkunden-App bietet den Nutzern nicht nur alle bisher bereits bekannten Funktionalitäten, mit ihr haben sie auch die Möglichkeit, auf einem iPad das digitale Magazin "Apotheken Umschau elixier" zu lesen und sich mit fundierten Gesundheitsinformationen zu versorgen.

Entscheidend ist heutzutage, wie die Apotheke im mobilen Internet wahrgenommen wird. Das Smartphone wird für die Nutzer immer wichtiger – daher stellen sich die neuen Websites optimal auf dem iPhone und Android-Smartphone dar und bieten Funktionen wie die unverbindliche Reservierung von Arzneimitteln. Mit den in zeitgemäßer, ansprechender Form auch für den großen Monitor des Desktop-Rechners neu gestalteten Websites gibt die Apotheke stets ein professionelles Statement ab. Verschiedene Layout-Varianten und individuell wählbare Design-Elemente machen die virtuelle Kundenansprache perfekt.

Mit Augmented-Reality-Anwendungen will der Wort & Bild Verlag neue Maßstäbe setzen. Sie ergänzen die Realität um computergestützte Darstellung/Wahrnehmung und erweitern so die reale Welt um spannende virtuelle Aspekte. Über ein Verlinkungssystem werden Inhalte der "Apotheken Umschau" interaktiv dargestellt. Erstmals enthalten sind Augmented-Reality-Elemente in der aktuellen Ausgabe der "Apotheken Umschau", die am 15.09.2017 erscheint.

Anhänge