Sie sind hier: Startseite
1374 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp




















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Pressemitteilung Bewerbungsphase gestartet: Novartis fördert E-Health-Projekte mit dem 6. Digitalen Gesundheitspreis
Der Digitale Gesundheitspreis (DGP) von Novartis geht in die 6. Runde. Ob Start-up-Gründer*innen oder Projektinitiator*innen aus Universitäten, Praxen oder Kliniken: Bewerben können sich bis zum 30. November 2022 alle, die mit ihren innovativen Ideen die Digitalisierung im deutschen Gesundheitswesen voranbringen wollen.
Located in News
Pressemitteilung Moderna entscheidet sich für Digitas Pixelpark als Leadagentur
Die zur Publicis Groupe Germany gehörende Digitas Pixelpark ist die neue Leadagentur für Moderna Germany in der DACH-Region. Erster Meilenstein der langfristig angelegten Zusammenarbeit ist der Anfang September gestartete Kampagnen-Flight für die Markteinführungskampagne des weltweit ersten bivalenten Covid-19-Impfstoffs von Moderna.
Located in News
Pressemitteilung SENI appeliert an die Wichtigkeit von Bewegung und Gemeinsamkeit
SENI, einer der führenden Anbieter für Inkontinenz- und Körperpflegeprodukte, setzt mit der Kampagne „Mach den ersten Schritt“ ein klares Statement. Zum 1. Oktober, dem „Internationalen Tag der älteren Generation“, nutzt SENI die Gelegenheit, um die Wichtigkeit der Enttabuisierung des Themas Inkontinenz hervorzuheben, mit gezielter Aufklärung Vorurteile auszuräumen sowie Betroffenen Mut zu machen. „Mach den ersten Schritt“ zeigt Wege auf, trotz gesundheitlicher Einschränkungen, raus in die Natur zu gehen, frische Luft zu genießen und sich zu bewegen – zu wandern. Passend zu diesem Aktionstag, ruft SENI ebenfalls zu Gemeinsamkeit, Respekt und Verständnis zwischen Generationen auf.
Located in News
Pressemitteilung Straub & Straub setzt beim Asklepios-Mitarbeitermagazin „team“ neue Akzente
Digital und in neuem Look: Das Mitarbeitermagazin „team“ der Asklepios Kliniken erscheint nach einer fünfmonatigen Überarbeitung in einem komplett neuen Gewand. Als Agenturpartner waren wir, Straub & Straub, für die Konzeption und die digitale Umsetzung verantwortlich. Asklepios ist mit rund 170 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern einer der größten privaten Klinikbetreiber in Deutschland. Entsprechend hoch ist die Reichweite des Magazins: 67.000 Mitarbeiter*innen werden dreimal im Jahr mit der „team“ informiert.
Located in News
Pressemitteilung NOVENTI wirbt mit Standort-Deutschland-Kampagne für deutsche Vor-Ort-Apotheken
Den Start der deutschlandweiten Einführung des eRezepts begleitet der 360°-Gesundheitsanbieter NOVENTI mit einer nationalen Marketing-Kampagne, mit der sich das Unternehmen für die inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken in Deutschland einsetzt. NOVENTI wirbt damit in den Fachmedien der Branche und setzt das entsprechende Motiv auch im Rahmen der Apotheken-Leitmesse expopharm auf einer 8,80 Meter hohen Bannerfläche ein. Darauf wird eine Apothekerin zitiert, die sich darauf freut, dass die elektronischen Verordnungen künftig nicht im Ausland, sondern in ihren Filialen eingelöst würden. „Die eRezepte gehen nicht in den globalen Versandhandel, sondern in meine ZENbra-Apotheken nach Köln. Dafür sorgt mein apothekeneigener Partner“, lautet das Motiv-Zitat von NOVENTI-Kundin Dr. Stephanie Röhm, die in Köln die Zenbra Apotheke mit zwei Filialen betreibt.
Located in News
Pressemitteilung Information und Fortbildung für die Apotheke
Ob aufgrund von Neben- und Wechselwirkungen oder einfach aus Überzeugung – immer mehr Apothekenkunden fragen nach natürlichen Alternativen zu chemischen Arzneimitteln. Seit über 80 Jahren widmet sich Heel der Forschung und der Herstellung natürlicher Arzneimittel. Mit dem Fachportal Heelothek möchte das Unternehmen jetzt Apothekerinnen, Apotheker und PTA bei der Beratung und im Verkauf unterstützen. Das neue Heel-Fachportal ist seit 1. September online und immer auf dem neuesten Stand.
Located in News
Pressemitteilung Nichts bleibt, wie es ist: Offizin-Apotheken weiterhin rückläufig, Versandhandel wächst
Zwar wächst der Apotheken-Markt im 1. Halbjahr 2022 insgesamt um solide 5,7%. Und dennoch, das Umsatzplus bewirkt nur geringfügiges Genesungspotenzial für die Apotheken vor Ort: Seit den Lockdowns 2020 haben Offizin-Apotheken mit Umsatzeinbußen zu kämpfen und erholen sich nur langsam, so der aktuelle IQVIA Consumer Health Spotlights Report. Umsatztreiber der rund 34,9 Milliarden Euro insgesamt, die mit Apotheken-Artikeln im 1. Halbjahr 2022 bislang erwirtschaftet wurden, sind momentan die rezeptfreien OTC-Arznei- und Nichtarzneimittel. Im Vergleich zu einem extrem schwachen Vorjahr 2021 ist diese Produktgruppe um 10,7% gewachsen.
Located in News
Pressemitteilung Hempamed Rx: SynBiotic SE launcht eigene Vollsortimenter Medical Cannabis Brand
Mitte September steht dem Apothekenmarkt mit der Expopharm die wichtigste europäische Leitmesse ins Haus. SynBiotic SE wird in diesem Zuge am eigenen Stand seine neue Marke Hempamed Rx präsentieren. Europas größte Unternehmensgruppe im Hanf- und Cannabis-Sektor geht mit einem umfangreichen Sortiment an Vollspektrum-Extrakten, Dronabinol und anderen diversen Blüten an den Start. In diesem Prozess wird die canna.sales GmbH zur SynBiotic Sales GmbH, mit einem fünfzehn köpfigen Außendienstteam, bestehend aus Mitarbeitern mit langjähriger Erfahrung im Bereich des medizinischen Cannabis und die für den Import und Vertrieb von medizinischen Cannabisprodukten zuständige GECA Pharma GmbH zur SynBiotic Distribution GmbH.
Located in News
Pressemitteilung expopharm 2022: Programm vom Feinsten
Die expopharm, die in der Zeit vom 14. bis 17. September 2022 in München stattfindet, bietet ein vielseitiges Programm zu aktuellen Themen der Apothekenbranche und der Pharmazie. Hier können sich Apothekenleiterinnen und Apothekenleiter, Apothekerinnen und Apotheker, PTA, PKA sowie Studierende fachlich auf den neuesten Stand bringen, um die Herausforderungen im Berufsalltag souverän zu meistern. Dementsprechend lautet auch das Motto der expopharm in diesem Jahr „Gemeinsam Apotheke gestalten“.
Located in News
Pressemitteilung goldenebotschaft gewinnt Pitch um Produkteinführungskampagne für Schlaftherapiegerat von ResMed
Für ResMed, einem weltweit führenden Anbieter von cloud-vernetzten Medizinprodukten und Schlaftherapiegeräten, sollte das Jahr 2022 unter einem ganz besonderen Stern stehen. Denn mit dem Launch des AirSenseTM11, stand die Markteinführung eines neuen Highend-Premiumprodukts im Bereich Schlaftherapiegeräte in Deutschland auf dem Plan.
Located in News