Straub & Straub setzt beim Asklepios-Mitarbeitermagazin „team“ neue Akzente
Passend zur konsequenten digitalen Ausrichtung des Asklepios-Konzerns erscheint die „team“ nun als digitales Magazin. (Foto: Straub & Straub)
27.09.2022
Passend zur konsequenten digitalen Ausrichtung des Gesundheitskonzerns erscheint die „team“ nun als digitales Magazin. Wir wissen: Zeitgemäße Kommunikation punktet mit integrierten Videos und weiterführendem, intelligent verknüpftem Content. Angelehnt an den Magazinjournalismus schafft das von uns erarbeitete Grafikkonzept durch den Einsatz von animierten Infografiken, Bildergalerien und Illustrationen ein großes Leseerlebnis.
Die „team“ dient insbesondere als Zeichen der Wertschätzung gegenüber der Belegschaft. Sie informiert nicht nur, sie stiftet Identifikation und steht für einen großen Zusammenhalt unter den einzelnen Einrichtungen, standortübergreifend. Um diese Verbundenheit und Identifikation weiter zu stärken, haben wir zusammen mit der Asklepios-Kommunikation einen groß angelegten Modelwettbewerb ins Leben gerufen. Mitmachen konnten alle Mitarbeitenden des Asklepios-Verbundes. Der Gewinner des Wettbewerbs ziert jetzt das erste Magazin – inklusive Portrait im Innenteil.
„Die gemeinsame Entwicklung des wichtigen Mitarbeitermagazins mit Straub & Straub hat uns große Freude gemacht und überzeugt. Die Innovationskraft und die neuen Impulse brauchte es, um die Dynamik eines so modernen Unternehmens angemessen gegenüber den Mitarbeitenden abzubilden, sie zu animieren, zeitgemäß zu informieren und Ihnen angemessen für ihr stetes Engagement zu danken“, sagen Rune Hoffmann, Konzernbereichsleitung Unternehmenskommunikation & Marketing, und Janina Darm, verantwortlich für das Corporate Publishing in der Unternehmenskommunikation.