-
Schmittgall HEALTH: Neue Dachkampagne Diabetes für Berlin-Chemie AG
-
Im Pitch um die Dachkampagne Diabetes der Berlin-Chemie AG setzt sich Schmittgall HEALTH mit der „WER …“-Kampagne gegen zwei namhafte Healthcare Agenturen durch.
Located in
News
-
Schmittgall holt Digital- und Innovationsexperten Julian Weinert
-
Julian Weinert (34) ist seit 1. April als Client Service Director im Bereich Kundenberatung und Innovation an Bord der auf Healthcare spezialisierten Schmittgall Werbeagentur.
Located in
News
-
Schmittgall holt sich den doc ins Haus
-
Die Hermes Arzneimittel GmbH entscheidet sich mit der Marke doc® für Schmittgall. Nach einem mehrstufigen Pitch setzten sich am Ende die Healthcare Experten der Schmittgall Gruppe durch. Das Team rund um Robert Mils, Kreativ-Geschäftsführer Leonhardt & Kern Werbeagentur sowie Wolf Stroetmann, Geschäftsführer Schmittgall Werbeagentur überzeugte mit einer hoch emotionalen Kampagne.
Located in
News
-
Schmittgall kommuniziert online für "Sinupret"
-
Sinupret®, Top 3 OTC Marke in der Apotheke und das erfolgreichste pflanzliche OTC-Medikament in Deutschland setzt verstärkt auf digital & social media und geht diesen Weg mit den Healthcare Experten der Stuttgarter Agentur Schmittgall, die sich Ende letzten Jahres in einem Pitch als künftige Digital Agentur für Sinupret bei Bionorica durchsetzen konnten.
Located in
News
-
Schmittgall macht aus der VSA-Unternehmensgruppe NOVENTI
-
Die VSA-Unternehmensgruppe gibt sich einen neuen Namen. Die neue Dachmarke NOVENTI vereint nun so erfolgreiche Unternehmen wie die ALG, awinta, azh, BoS&S sowie die VSA und bündelt damit die Aktivitäten des Marktführers für Rezeptabrechnung und Branchensoftware in der Gesundheitswirtschaft. Der Name NOVENTI, das CI/CD und die gesamte kommunikative Ausstattung der Marke inklusive neuer Website wurden in den letzten Monaten von den Healthcare- & Kreativ-Experten der Werbeagentur Schmittgall entwickelt und umgesetzt.
Located in
News
-
Schmittgall setzt ungebremst auf „Stopping Power“
-
Vor 8 Jahren hat Schmittgall dem onkologischen Lead-Produkt von Mundipharma mit der STOP-Schild-Kampagne ein unverwechselbares Gesicht gegeben. Jetzt, in der späten Phase des Produkt-Lebenszyklus, wurde die geballte Kraft des Levact© -Auftritts auf die Essenz reduziert.
Located in
News
-
Schmittgall startet Healthcare Effizienz Tage 2016
-
Gemeinsam mit K&A BrandResearch startet die Schmittgall Werbeagentur im 4. Jahr die Healthcare Effizienz Tage. Im Mittelpunkt der exklusiven Veranstaltungen für Entscheider aus dem Healthcare Bereich steht in diesem Jahr die kundenzentrierte Markenführung in Zeiten der digitalen Transformation des Marketings. Experten von Schmittgall und K&A BrandResearch präsentieren neueste Erkenntnisse und aktuelle Fallbeispiele.
Located in
News
-
Schmittgall Tower 5 mit Silber-Award beim Annual Multimedia 2020
-
Die Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung (ADHS) ist eine weit verbreitete Erkrankung in Deutschland. Sie ist aber auch eine Krankheit, die mit vielen Vorurteilen behaftet ist. Die Annahme, es handele sich hierbei um eine Mode-Erkrankung, und man stelle mit einer medikamentösen Behandlung lebhafte Kinder lediglich ruhig, ist weit verbreitet. Ebenso hartnäckig hält sich die Annahme, ADHS sei eine reine Kinderkranheit, die im Laufe des Lebens einfach verschwindet. Die Shire Deutschland GmbH, die inzwischen Teil der Takeda Gruppe ist, hat es sich zur Aufgabe gemacht, über dieses komplexe Krankheitsbild aufzuklären.
Located in
News
-
Schnell, einfach und präzise: Neuer COVID-19 Antigen-Test gibt Gewissheit in nur drei Minuten
-
Je rasanter sich das Corona-Virus ausbreitet, desto wichtiger werden im privaten und beruflichen Umfeld zuverlässige Tests, mit denen eine Infektion schnell und einfach ausgeschlossen werden kann. Der Antigen-Test FREND(TM) COVID-19 Ag kann dies leisten, ohne die belasteten Testlabore weiter zu fordern.
Located in
News
-
Schnelle Folge von Krisen belastet aktuell Psyche der Deutschen
-
87 Prozent der Psychiater*innen und Psychotherapeut*innen berichten, dass die schnelle Folge von Krisen wie Corona, Ukrainekrieg und Inflation einen besonders negativen Einfluss auf die Psyche ihrer Patient*innen hat. Dies sind Ergebnisse der Studie "Psychische Gesundheit in der Krise" der Pronova BKK, für die im Januar und Februar 2023 insgesamt 150 Psychiater*innen und Psychotherapeut*innen befragt wurden.
Located in
News