Sie sind hier: Startseite News Schmittgall HEALTH: Neue Dachkampagne Diabetes für Berlin-Chemie AG

Schmittgall HEALTH: Neue Dachkampagne Diabetes für Berlin-Chemie AG

Im Pitch um die Dachkampagne Diabetes der Berlin-Chemie AG setzt sich Schmittgall HEALTH mit der „WER …“-Kampagne gegen zwei namhafte Healthcare Agenturen durch.

17.05.2018

Moderne Diabetes-Medikamente - und seien sie noch so gut - reichen alleine nicht aus. Damit Patienten ihre Therapie aktiv annehmen und mitgestalten können brauchen und fordern sie von Ihren Ärzten und den DiabetesberaterInnen individuelle und tiefgreifende begleitende Informationen zu ihrer Behandlung. „Deshalb“, so Winfried Krenz, Geschäftsführer bei Schmittgall HEALTH, „unterstützt Berlin-Chemie die Entwicklung einzigartiger Projekte, die Ärzten und medizinischem Fachpersonal dabei helfen, dass bei ihren Patienten Diabetes und ein gutes Leben zusammenpassen.“

Die neue Dachkampagne wurde entwickelt, um die Exzellenz dieser Projekte zu kommunizieren und klar mit Berlin-Chemie zu verknüpfen. Das Leistungsprofil soll eindeutig vom Wettbewerb abgrenzen und die Sichtbarkeit des Angebotes für medizinisches Fachpersonal und Patienten erhöht werden. Kurzum: die Innen- und Außenwahrnehmung sollte deutlich verbessert werden. Die Projekte in Verbindung zu den Produkten und dem Unternehmen Berlin-Chemie zu bringen, war somit Kern des Briefings.

„Die Projekte sind als Einzelmarken mit eigener Identität oft gut bekannt und werden sehr geschätzt. Sie bieten für Ärzte, Fachpersonal und Patienten entscheidende Mehrwerte. Ganzheitlich und nachhaltig. Produkte wie Liprolog® oder Xelevia® und Velmetia® gehören zu den modernen Standardmedikamenten und werden häufig verordnet. Das Unternehmen als Absender ist dagegen leider nahezu unsichtbar.“, erläutert Carolin Prasmo, verantwortliche Kundenberaterin bei Schmittgall HEALTH.

Das Team der Agentur um Kreativ-Direktor Gunther Brodhecker und Art-Direktor Hans-Jörg Fauth stellte sich also die große Frage: WER stellt eigentlich all das auf die Beine? Und konnte mit der gleichnamigen Kampagne den Kunden überzeugen.

„Berlin-Chemie als Dachmarke und Absender muss viel stärker werden, damit Produkte und Projekte voneinander profitieren können. Wir wollen eine sichtbare Absendermarke mit starken Einzelmarken. Die strategischen Überlegungen und Ansätze von Schmittgall HEALTH, die sich in der präsentierten Kampagne wiederfinden, haben uns überzeugt. Wir freuen uns auf die gemeinsame Umsetzung, den Roll-out und die Weiterentwicklung über die nächsten Jahre“, fasst Michael Bollessen, Produktgruppenleiter Marketing bei Berlin-Chemie zusammen.

Anhänge