Sie sind hier: Startseite News Schmittgall Tower 5 mit Silber-Award beim Annual Multimedia 2020

Schmittgall Tower 5 mit Silber-Award beim Annual Multimedia 2020

Die Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung (ADHS) ist eine weit verbreitete Erkrankung in Deutschland. Sie ist aber auch eine Krankheit, die mit vielen Vorurteilen behaftet ist. Die Annahme, es handele sich hierbei um eine Mode-Erkrankung, und man stelle mit einer medikamentösen Behandlung lebhafte Kinder lediglich ruhig, ist weit verbreitet. Ebenso hartnäckig hält sich die Annahme, ADHS sei eine reine Kinderkranheit, die im Laufe des Lebens einfach verschwindet. Die Shire Deutschland GmbH, die inzwischen Teil der Takeda Gruppe ist, hat es sich zur Aufgabe gemacht, über dieses komplexe Krankheitsbild aufzuklären.

11.11.2019

Mit der Website Takeda-ADHS.de hat Schmittgall Tower 5 ein Informations- und Aufklärungsportal konzipiert und realisiert, auf dem alle Informationen sachgerecht aufbereitet- und auf verschiedenste Personengruppen abgestimmt sind. Ganz gleich ob betroffene Kinder & Jugendliche, Erwachsene, deren Angehörige sowie interessierte Laien, oder auch Fachpublikum, alle werden adäquat angesprochen.

Die Content- und UX-Strategie setzt auf ansprechenden, hochwertigen und vor allem für die unterschiedlichen Zielgruppen relevanten Content rund um das komplexe und facettenreiche Krankheitsbild.

Das Konzept geht auf. Mit der Website konnten sich Tower 5 und Shire, jetzt Teil von Takeda, beim Annual Multimedia einen Silber-Award in der Kategorie Website sichern. „Ich freue mich sehr, dass ein solch gesellschaftlich relevantes Thema auch digital Gehör findet und das Konzept die Jury überzeugt hat“ - Inna Dimant, Senior Product Manger der ShireDeutschland GmbH, jetzt Teil der Takeda Group

Anhänge