Sie sind hier: Startseite
6296 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp




















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Pressemitteilung "Mach es für alle, die Du liebst!" – Star-Tenor motiviert zur Darmkrebsvorsorge
Placido Domingo - der international gefeierte spanische Opern-Sänger, Dirigent und Intendant - wurde selbst 2010 mit Darmkrebs diagnostiziert. Nachdem er heftige Bauchschmerzen hatte, wurde der damals 69 jährige Tenor im Mount Sinai-Krankenhaus in New York operiert. Der Krebs war damals zum Glück im Frühstadium und konnte vollständig entfernt werden. Domingo ging mit seiner Erkrankung an die Öffentlichkeit und unterstützte bereits die Österreichische Krebshilfe. "Die Darmspiegelung hat mein Leben gerettet. Wann waren Sie das letzte Mal bei der Koloskopie?", so der Künstler in deren TV-Spot aus 2015. Nun wendet sich Domingo wieder an seine große Fan-Gemeinde.
Located in News
Pressemitteilung "Mamma Mia!" startet Magazin für Patientinnen mit Eierstockkrebs
Mamma Mia, bislang bekannt als das Brustkrebsmagazin, widmet sich jetzt einer weiteren wichtigen Erkrankung im Bereich Frauenkrankheiten. Am 8. Mai erscheint erstmals „Mamma Mia! Das Eierstockkrebsmagazin“. Mit Beiträgen von mehr als 10 medizinischen Experten aus der Onkologie wendet sich der Ratgeber an Patientinnen, die an Eierstockkrebs erkrankt sind.
Located in News
Pressemitteilung "Medical Tribune" gewinnt Rüdiger Sprunkel
Die Medical Tribune in Wiesbaden richtet sich weiter neu aus: Bei der inhaltlichen Positionierung, der Ausrichtung zum Leser und den Vertriebsaktivitäten stehen die Zeichen auf Veränderung. Nach der Neubesetzung des Verlagsleiterpostens mit Stephan Kröck als Mitglied der Geschäftsleitung, dem Ausbau der Verkaufsmannschaft im Hinblick auf diverse neu gegründete Verlagsprodukte sowie der neu positionierten Chefredaktion mit Tanja Schliebe, Birgit Maronde und Jochen Schlabing kommt ab April 2016 als Berater Rüdiger Sprunkel (Foto) mit an Bord.
Located in News
Pressemitteilung "Mein Berater": Neue App für effizienten Kundenservice
Der Kundenservice der SBK erweitert sein Angebot um die "Mein Berater App" und verstärkt so seine Präsenz auch auf den digitalen Kanälen. Mit einem Klick erlaubt die neue Anwendung einen direkten Kontakt zum persönlichen Berater - mit Routenplaner, SBK-Geschäftsstellensuche und Öffnungszeiten auf einen Blick. Erhältlich ist die App im Google Play Store und im Apple Store.
Located in News
Pressemitteilung "Meine Tinnitus App - Das digitale Tinnitus Counseling" ins DiGA-Verzeichnis aufgenommen
Wenn es im Ohr pfeift und klingelt, kann das sehr belastend sein. Millionen Tinnitus-Betroffene leiden unter Folgen wie Konzentrationsstörungen, vermindertem Hörvermögen, Schlafstörungen und Stress. Das digitale Therapieangebot "Meine Tinnitus App - Das digitale Tinnitus Counseling" hilft dabei, die Belastung zu reduzieren, einen gelasseneren Umgang mit dem eigenen Tinnitus zu finden und eigenständig wieder mehr Lebensqualität zu gewinnen.
Located in News
Pressemitteilung "Melden Sie Vorkommnisse!"
Die Arbeitsgruppe „MPG“ (Medizinproduktegesetz) der Industriefachverbände BAH, BPI, BVMed, SPECTARIS, VDDI, VDGH und ZVEI hat den Informationsflyer „Meldepflichten der Betreiber und Anwender von Medizinprodukten“ aktualisiert veröffentlicht. „Melden Sie Vorkommnisse!“, lautet der Appell der Verbände an Ärzte und Pflegekräfte, um den Patientenschutz durch die Auswertung gemeldeter Risiken zu verbessern. Der Infoflyer ist auf dem neusten Stand der Änderungen der Medizinprodukte-Sicherheitsplanverordnung (MPSV) von Anfang 2017.
Located in News
Pressemitteilung "Noch nie ein Spiel verpasst? Noch nie ein Tor verpasst? Dann verpassen Sie auch nicht die Prostatakrebsvorsorge!"
In Deutschland erkrankt einer von acht biologischen Männern im Laufe seines Lebens an Prostatakrebs.[1,2] Das Tückische dabei: Prostatakrebs verursacht in frühen Stadien meist keine Beschwerden. Umso wichtiger ist es deshalb die jährliche Vorsorgeuntersuchung wahrzunehmen.[3] Die AstraZeneca GmbH und die MSD Sharp & Dohme GmbH haben sich diesem Thema verschrieben - denn die so (überlebens-)wichtigen Vorsorgeuntersuchungen sollten eigentlich längst zur Normalität gehören. Doch wo Fußball - egal ob Bundesliga, EM, WM oder im eigenen Sportverein - bei vielen Menschen ein zentrales Thema in der Freizeit ist, trifft dies für die eigene Gesundheitsfür- und vorsorge eher weniger zu. Die von AstraZeneca und MSD ins Leben gerufene Kampagne "Nichts verpassen" verbindet beide Themen und schafft so Aufmerksamkeit für ein oft vernachlässigtes Thema: Prostatakrebsvorsorge. Das erklärte Ziel der Kampagne: Es soll weder ein Spiel oder Tor verpasst werden noch die Chance der Prostatakrebsfrüherkennung.
Located in News
Pressemitteilung "Optifast" telemedical geht online
Adipositas-Therapie erfährt netzbasierte Programmerweiterung: Für übergewichtige Personen, die ihren Lebensstil unter Anleitung optimieren oder den Erfolg ihrer Gewichtsreduktion sichern möchten, gibt es ab sofort ein digitales Angebot: "Optifast" telemedical geht jetzt mit einem Kurz-, einem Jahres- und mit einem Nachsorgeprogramm an den Start.
Located in News
Pressemitteilung "OvulaRing" launcht neue Version des Ärztezugangs
"OvulaRing" hat jetzt eine neue Version seines telemedizinischen Zugangs für Ärzte gelauncht. Hintergrund ist der große Schub, den die Telemedizin durch die Corona-Maßnahmen erhalten hat. Der neue Account bietet Ärzten browserbasiert die Möglichkeit, einen eigenen Zugang zu erstellen, Zyklen in Echtzeit einzusehen und zu vergleichen. Auch die Patientin kann jetzt ihren Arzt einladen, ihre Daten über das Internet einzusehen.
Located in News
Pressemitteilung "Parasiten-Party" in elf Ländern
Nach dem Erfolg der von Publicis Pixelpark entwickelten "Parasite Party" für das Tierarzt-exklusive Antiparasitika-Portfolio von Merial geht die 360°-Kampagne nun in die nächste Runde – ausgeweitet auf insgesamt 11 Länder. Bei der "Parasite Party" geht es darum, Tierhalter über die Gefahren innerer und äußerer Parasiten ihrer Vierbeiner aufmerksam zu machen und sie zum Handeln zu bewegen.
Located in News