Sie sind hier: Startseite
643 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp




















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Pressemitteilung MedTech-Branche wächst im Ausland stärker als im Inland – und schafft weiter neue Jobs
Die Medizintechnik-Branche wächst im Exportgeschäft nach wie vor deutlich stärker als in Deutschland. Das Umsatzwachstum der BVMed-Unternehmen beträgt weltweit rund 6 Prozent. Die Entwicklung im Inland ist dagegen mit einem Umsatzwachstum von 4 Prozent leicht rückläufig. Das geht aus der BVMed-Herbstumfrage 2016 hervor, an der sich über 80 internationale Unternehmen der Medizintechnik-Branche beteiligt haben.
Located in News
Pressemitteilung MedTech-Branchenkampagne "Körperstolz" wird mit neuen Motiven fortgesetzt
Die Medizintechnologie-Kampagne "Körperstolz – Jeder Mensch ist einzigartig" des BVMed wird 2020 mit drei neuen Patientengeschichten und Motiven fortgesetzt. Dabei erzählen ein junger Homecare-Patient, ein reiselustiger Typ 1-Diabetiker sowie eine aktive ältere Dame mit Dystonie ihre Geschichten in Wort und Bild.
Located in News
Pressemitteilung MedTech-Kampagne "Körperstolz" des BVMed wird mit neuen Motiven fortgesetzt
Die Medizintechnologie-Kampagne "Körperstolz – Jeder Mensch ist einzigartig" des BVMed wird 2018 mit drei neuen Patientengeschichten fortgesetzt. Dabei erzählen ein junger Inkontinenz-Patient, eine sportliche Hüftgelenk-Prothesenträgerin sowie ein aktive ältere Dame mit künstlicher Herzklappe ihre Geschichten in Wort und Bild.
Located in News
Pressemitteilung MedTech-Kommunikationskonferenz am 19. Juni 2018 in Köln: Fallstudien zu digitaler MedTech-Kommunikation
Fallstudien zu digitalen Kommunikationskampagnen aus der Medizintechnik-Branche sowie Online-Marketingstrategien stehen im Mittelpunkt der MedInform-Konferenz "Digitale MedTech-Kommunikation" am 19. Juni 2018 in Köln. Die 14. MedTech-Kommunikationskonferenz will durch Praxisbeispiele gelungene digitale Projekte erlebbar machen und den Teilnehmern Anregungen für ihre Kommunikations- und Marketingarbeit vermitteln. MedInform ist der Informations- und Seminarservice des BVMed.
Located in News
Pressemitteilung MedTech-Kommunikationskonferenz am 23. Juni 2020 zu digitalem Beziehungsmanagement und Social Media-Kampagnen
Digitales Beziehungsmanagement auf LinkedIn, Social Media-Kampagnen und Reputationsmanagement sind Schwerpunktthemen der 16. MedTech-Kommunikationskonferenz des BVMed am 23. Juni 2020 in Köln. Fallstudien der Konferenz mit dem Titel "Digitale B2B- und B2C-Kampagnen als Teil einer strategischen MedTech-Kommunikation" kommen von Klinikvertretern sowie Unternehmen wie Aesculap, MED-EL, Tracoe und Pfizer. In der Vorabend-Keynote geht es um gute Kommunikation als Treiber des Reputations-Managements eines Unternehmens.
Located in News
Pressemitteilung MedTech-Kommunikationskonferenz: „Wie können Ärzte, Einkäufer und Patienten in Coronazeiten digital erreicht werden?“
Wie können Ärzte, Einkäufer und Patienten in Coronazeiten digital erreicht werden – beispielsweise über Social Media und virtuelle Veranstaltungen? Diese Frage steht im Mittelpunkt der digitalen MedTech-Kommunikationskonferenz der Akademie des Bundesverbandes Medizintechnologie (BVMed) am 11. Juni 2021. Konkrete Fallbeispiele zur Social-Media-Arbeit und virtuellen Veranstaltungsformaten kommen von Brainlab, Merck Healthcare, OPED, Ottobock und Thomas Hilfen.
Located in News
Pressemitteilung MedTech-Unternehmen Magnosco wächst weiter
Ab sofort ergänzt Dr. Sebastian Ahlberg die Geschäftsführung des MedTech-Unternehmens Magnosco um Inga Bergen (Managing Director/CEO) und Thomas Diepold (Managing Director/COO) in den Bereichen Projektentwicklung und-management sowie bei Serviceprozessen. Mit DermaFC (Dermatofluoroskopie) hat Magnosco ein schnelles und schmerzfreies Verfahren entwickelt, das Ärzte mittels Laserspektroskopie und entsprechender KI bei der (Früh-) Diagnose von schwarzem Hautkrebs unterstützt, Patienten möglicherweise unnötige Exzision erspart und das seit Ende 2017 europaweit CE-zertifiziert ist. Jährlich erkranken in Deutschland über 36.000 Menschen an dem als besonders gefährlich geltenden malignen Melanom.
Located in News
Pressemitteilung MedTech-Vertriebskonferenz am 22. September 2020 wird digital
Die diesjährige MedTech-Vertriebskonferenz des Bundesverbandes Medizintechnologie, BVMed, am 22. September 2020 wird digital. Die ursprünglich in Düsseldorf geplante Präsenzkonferenz wird in ein digitales Format mit zwei Webinaren umgewandelt. Die Themen, Referenten, Vorträge und Diskussionen bleiben gleich. Beide Webinare zeigen konkrete Ansätze und Fallbeispiele für eine qualitätsorientierte, patientenzentrierte und nachhaltige Gesundheitsversorgung und analysieren die Auswirkungen auf den Vertrieb von Medizinprodukten.
Located in News
Pressemitteilung MedTech-Vertriebskonferenz zu neuen Geschäftsmodellen durch Digitalisierung
Neue Geschäftschancen für Unternehmen der MedTech-Branche durch die Digitalisierung stehen im Mittelpunkt der 3. MedTech-Vertriebskonferenz von MedInform am 21. September 2017 in Düsseldorf. Unter dem Titel "Vom Produkt- zum Lösungsanbieter" kommen Praxisberichte von der Krankenhaus- und Einkaufsgemeinschaftsseite sowie von den Medizinprodukte-Unternehmen Medtronic, Freudenberg und sfm. MedInform ist der Informationsservice des BVMed.
Located in News
Pressemitteilung MedTech-Vertriebskonferenz: Die künftige Rolle der Einkaufsgemeinschaften
Wie sieht der strategische Krankenhauseinkauf der Zukunft aus? Welche Rolle spielen künftig die Einkaufsgemeinschaften und welche Erwartungen haben sie an die Industrie? Welche Chancen ergeben sich durch IT-Entwicklungen und eStandards? Diese Fragen beleuchtet Prospitalia-Geschäftsführer Markus Wild auf der 3. MedTech-Vertriebskonferenz von MedInform, dem Informations- und Seminarservice des Bundesverbands Medizintechnologie (BVMed).
Located in News