Sie sind hier: Startseite
6296 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp




















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Pressemitteilung "HerzCheck" gewinnt German Medical Award
Prof. Dr. Sebastian Kelle erhält die Auszeichnung für das Projekt zur verbesserten Therapie der Herzinsuffizienz in ländlichen Regionen mit Hilfe der Telemedizin und mobiler MRT-Einheiten.
Located in News
Pressemitteilung "Hi, ich bin Leopold". Chatbot der Felix Burda Stiftung erklärt die APPzumARZT.
Die "AppzumArzt" managed die Gesundheitsvorsorge, erinnert an kostenfreie Arzt-Leistungen und sorgt dafür, dass kein Kassen-Bonus mehr liegengelassen wird. Für alle, die auf facebook zum ersten Mal mit der "AppzumArzt" in Berührung kommen, hat die Felix Burda Stiftung nun "Leopold" entwickelt - den ersten Chatbot, der weiß, was App-Interessierte wissen wollen.
Located in News
Pressemitteilung "Ich spüre was, was du nicht siehst"
Im Rahmen eines monatlich wechselnden Schwerpunktthemas berichten Blogger über ihre persönlichen Erfahrungen im Umgang mit der Multiplen Sklerose.
Located in News
Pressemitteilung "in.fused": Magazin rund um Cannabis
Eine "Kleine Lektion über Cannabis" gefällig? Die Tatsache, dass es Cannabis jetzt auch auf Rezept gibt, eröffnet der Pflanze eine neue Bühne. Diese will das Lifestyle-Magazin "in.fused" ab dem 18. Mai mit Beiträgen von Betroffenen, Experten und Tipps zur möglichen Gestaltung des Alltags bespielen.
Located in News
Pressemitteilung "Initiative LuftStoß" setzt sich für mehr Freiheit im Leben mit Schwerem Asthma ein
In Deutschland leiden rund 200.000 Menschen an Schwerem Asthma. Ist die Erkrankung nicht unter Kontrolle, leben Betroffene in ständiger Angst vor plötzlicher Atemnot und dem Ersticken. Doch mit einer umfassenden Diagnose und angepassten Therapien lässt sich Schweres Asthma gut kontrollieren. Darauf macht die "Initiative LuftStoß" aufmerksam.
Located in News
Pressemitteilung "Jetzt mal halblang" Neuer Janssen-Cilag-Etat für die Healthcare-Spezialisten
Mit Olysio® konnten die Healthcare-Experten von antwerpes einen weiteren Etat der Janssen-Cilag GmbH an Land ziehen. Die kreative Dachkampagne "Jetzt mal halblang", die den USP des Medikaments gegen chronische Hepatitis C klar in den Fokus rückt, konnte die Verantwortlichen auf Anhieb überzeugen.
Located in News
Pressemitteilung "Krankenhaus-Reform – So nicht!"
Die Deutsche Krankenhausgesellschaft (DKG) hat heute die heiße Phase für Aktionen gegen die geplante Krankenhausreform eingeläutet. In den Kliniken werden bundesweit 40.000 Plakate ausgehängt, mit denen Patienten, Besucher sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über die Unzulänglichkeiten der Krankenhausreform mit dem Tenor „Die Politik lässt uns im Stich“ informiert werden. Die Gespräche mit Politikern werden fortgesetzt. Höhepunkt wird ein Krankenhausaktionstag am 23. September 2015 sein, an dem gleichzeitig vor dem Brandenburger Tor und den zahlreichen Krankenhäusern in ganz Deutschland Kundgebungen stattfinden.
Located in News
Pressemitteilung "Krankenkassen sollen zur ePA informieren? Den Auftrag nehmen wir an!"
SBK-Vorstand Dr. Hans Unterhuber mit einem Statement zur Verortung der ePA-Informationspflicht bei den Krankenkassen durch Bundesgesundheitsminister Jens Spahn.
Located in News
Pressemitteilung "Labello"-Experiment im Kinosaal
Den internationalen Tag des Kusses am 6. Juli feiert Labello Original mit dem offiziellen Labello Kuss-Experiment direkt aus dem Kino – denn an kaum einem anderen Ort wird so oft und gerne geküsst.
Located in News
Pressemitteilung "Lass das Lächeln in dein Ohr!"
Gemeinsam mit dem Moped eine Spritztour über Land machen; beim Treff mit den Freundinnen jede Menge Spaß haben; mit Sohn und Enkel ein spannendes Fußballspiel verfolgen; zu den Lieblingshits von damals tanzen; das Hör-Erleben am Handy regeln, passend zu jeder Gelegenheit… – In der neuen Werbe-Welt der Hörgeräte-Marke Interton treffen potentielle Hörgeräte-Kunden auf sympathische Akteure, die Gemeinschaft und Freude durch Hörgenuss vorleben. Und sie lassen keine Zweifel: Interton, die traditionsreiche deutsche Marke, um die es längere Zeit eher still war, meldet sich nunmehr kraftvoll zurück.
Located in News