Sie sind hier: Startseite
6296 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp




















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Pressemitteilung Michael Ohanian wird CCO bei achtung!
Michael Ohanian (47) wird Chief Creative Officer von achtung!. Voraussichtlich zum 1. April legt der neue achtung! Kreativchef los. Ohanian verstärkt so das Geschäftsführungsteam der achtung! Gruppe – bislang bestehend aus Felicia Mutterer (achtung! Broadcast), Babette Kemper (achtung! Mary), Jessica Steffenhagen (achtung! Experience), Tim Voigt (achtung! Alive) sowie Thorsten Beckmann, Max Ströbel und Mirko Kaminski (achtung! und achtung! Engage). Die inhaber*innengeführte Agenturgruppe beschäftigt derzeit rund 180 Mitarbeiter*innen an den Standorten Berlin, Köln, Düsseldorf und Hamburg und ist unter anderem für o2, eBay, Google, MINI, Bosch, Michelin, Barclaycard, Lufthansa und mobile.de tätig.
Located in News
Pressemitteilung BVMed zum DVPMG: „Schnittstellen-Regelung für Implantate und Hilfsmittel ist praxisfremd“
Der Bundesverband Medizintechnologie, BVMed, sieht die im „Digitale-Versorgung-und-Pflege-Modernisierungsgesetz“ (DVPMG) vorgesehene Integration offener und standardisierter Schnittstellen in Hilfsmitteln und Implantaten äußerst kritisch und fordert eine Überarbeitung der Regelung. Integrierte Schnittstellen könnten nur für neue Medizinprodukte der Klassen I und IIa bei einer Übergangsfrist bis 2025 etabliert werden, heißt es in einem BVMed-Positionspapier zur geplanten Regelung des § 374a SGB V im DVPMG. Die Expertise des BVMed und seiner Mitglieder sollte bei der Definition der Schnittstellen einbezogen werden. „Die geplante Regelung, die auch bereits etablierte Produkte umfasst und eine Übergangsfrist bis Juli 2023 vorsieht, ist praxisfremd und muss dringend nachgebessert werden“, so BVMed-Geschäftsführer Dr. Marc-Pierre Möll.
Located in News
Pressemitteilung LINDA startet Spendenaktion im Rahmen der FFP2-Maskenabgabe
Unter dem Motto „Schützen. Spenden. Helfen.“ rufen der Marketing Verein Deutscher Apotheker (MVDA e. V.) und die LINDA AG einen großen Spendenmarathon ins Leben. Ziel der Aktion ist, Spenden aus den Maskenverkäufen in LINDA Apotheken für den Bundesverband Kinderhospiz e. V. zu sammeln. So kann beispielsweise für jeden eingelösten Berechtigungsschein im Rahmen der FFP2-Maskenabgabe an Anspruchsberechtigte ein Teil als Spende auf ein eigens eingerichtetes Spendenkonto überwiesen werden. Jeder Mitgliedsapotheke steht die Spendenhöhe selbstverständlich frei. Alle fünf Mitglieder des geschäftsführenden Vorstands des MVDA e. V. gehen als Vorbild voran und spenden 1 Euro je eingelöstem Berechtigungsschein. Die Aktion läuft vom 15.02.2021 bis 30.04.2021. Alle LINDA Apotheken werden mit Material zur Endkundenansprache ausgestattet.
Located in News
Pressemitteilung Love Crossings: Haus der Kommunikation Hamburg und BILLY BOY sorgen für sicheren Verkehr in deutschen Großstädten
Wenn zwei sich treffen, sollte eins immer dabei sein: ein Kondom von BILLY BOY. Mit den „Love Crossings“ setzt das Haus der Kommunikation Hamburg eine originelle Out-Of-Home-Kampagne für den Kondomhersteller um, bei der die Umgebung der Mediafläche aktiv und kreativ mit der Marke verbunden wird. Verlängert wird die Aktion über die Social Media-Kanäle von BILLY BOY.
Located in News
Pressemitteilung Pandemie-Effekte auf das Nutzungsverhalten im Netz: Der agof Digital Report 2020
Bereits zum dritten Mal publiziert die agof einen statistischen Jahresrückblick aus der Online-Perspektive mit Basisinformationen, themenspezifischen Nutzungsdaten und wissenschaftlichen Analysen digitaler Trends. In dieser Hinsicht unterscheidet sich der Digital Report 2020 nicht von seinen Vorgängern. Inhaltlich jedoch schon. Denn die Corona-Pandemie stellte nicht nur den Alltag der Menschen auf den Kopf, sie veränderte auch massiv das Nutzungsverhalten im Netz. Im Fokus stehen daher diesmal die Effekte des Virus, die anhand der Daten der agof Markt-Media-Studie daily digital facts nicht nur aufgezeigt, sondern auch differenziert untersucht werden.
Located in News
Pressemitteilung Perspektivwechsel durch Pandemie: Deutsche geben ihrem Gesundheitssystem Bestnoten
Die Stärke des deutschen Gesundheitssystems zeigt sich in der Krise. Nach knapp einem Jahr COVID-19-Pandemie haben die Bürger dessen Leistungsfähigkeit neu zu schätzen gelernt: 72 Prozent zählen es zu den drei besten der Welt. Vor einem Jahr bewerteten die Deutschen ihr Gesundheitswesen noch deutlicher skeptischer – für lediglich 52 Prozent gehörte es zu den Top-3-Systemen weltweit. Von diesem neuen Vertrauen profitieren insbesondere Krankenhäuser und Pharmakonzerne, deren Image sich während der Corona-Krise wesentlich verbessert hat. Das sind zentrale Ergebnisse des „Healthcare-Barometers 2021“, einer repräsentativen Befragung der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC unter 1.000 Bürgerinnen und Bürgern, die bereits zum siebten Mal veröffentlicht wird und damit einen Trendvergleich ermöglicht.
Located in News
Pressemitteilung Fusion zweier Serviceplan Campaign Agenturen in München
Am Kreativ-Standort München bündelt Serviceplan zwei bestehende Kreativ-Agenturen als starke Einheit. Serviceplan Campaign X und Serviceplan Campaign 1 fusionieren und treten künftig als Leadagentur unter der Geschäftsführung von Christin Herrnberger (Beratung) und Markus Maczey (Kreation) auf. Christina Antes verlässt die Agentur auf eigenem Wunsch zu Ende April 2021.
Located in News
Pressemitteilung DocMorris entwickelt mit Jung von Matt neuen Markenauftritt
Nach dem starken Aufschlag für den Neukunden DocMorris mit dem Weihnachtsfilm, der weltweit knapp 150 Mio. Views erzielte und in der Vorweihnachtszeit ein emotionales Highlight setze, legt Jung von Matt SAGA nun nach.
Located in News
Pressemitteilung Mit gutem Vorbild voran: Fachärzte starten mit eigener COVID-19 Impf-App
Zur dringend notwendigen Verbesserung der Datenlage nach erfolgter Schutzimpfung gegen das neuartige Coronavirus SARS-CoV-2 möchten die deutschen Fachärztinnen und Fachärzte ihren Beitrag leisten. Hierzu stellt das Deutsche Institut für Fachärztliche Versorgungsforschung (DIFA) allen Ärztinnen und Ärzten sowie medizinischem Fachpersonal kostenfrei die DIFA1 App zur Erfassung aller Begleiterscheinungen zur Verfügung. Damit können Effektivität und Sicherheit der Impfung unkompliziert dokumentiert und im Rahmen einer Kohortenstudie transparent ausgewertet werden.
Located in News
Pressemitteilung Wechsel im Managementbord der Healthcare Shapers
Sie war fast von Anfang dabei, hat die Kommunikationsstrategie und die Netzwerkaktivitäten der Healthcare Shapers als Mitglied des fünfköpfigen Managementteams maßgeblich mitbestimmt und wesentlich zur Entwicklung des Netzwerks beigetragen: Brigitte Lippmann. Jetzt übergibt sie den Staffelstab an Dr. Ursula Kramer, die mit viel Drive in den letzten drei Jahren die Pressearbeit und Social Media Aktivitäten des Netzwerks vorangetrieben hat und nun ins Managementbord aufrückt.
Located in News