-
Konsequenz aus Datenmissbrauch: vitabook löscht Facebook Account
-
Das MedTech-Unternehmen vitabook hat heute seinen Facebook-Account gelöscht. "Es reicht", so CEO Markus Bönig. "Der Schutz persönlicher Daten ist für uns ein unumstößliches Gebot. Darum haben wir uns zum Boykott von Facebook entschieden."
Located in
News
-
komm.passion verstärkt den Health-Care-Bereich
-
komm.passion baut seinen Health-Care-Bereich aus. Mit Gesche von Casimir als Beraterin sowie den neuen Health-Care-Trainees Dr. Ann-Kristin Brauns, Anna Cancanelli, Luisa Krain und Manuel Langheld wächst der Bereich Gesundheitskommunikation der Unternehmens- und Kommunikationsberatung weiter. „Health Care hat sich bei komm.passion zu einer tragenden Säule entwickelt. Neben Kommunikationswissenschaftlern sind vor allem Naturwissenschaftler eine immens wichtige Verstärkung in den Kundenteams“, sagt Geschäftsführerin Jelena Mirkovic.
Located in
News
-
Start-up Pitch Day im Fokus: BVMed, Earlybird, High-Tech Gründerfonds und BIOCOM AG veröffentlichen "MedTech Radar 10"
-
Strategische Kooperationen zwischen Medizintechnik-Unternehmen und Start-ups könnten der Branche neue Innovationsimpulse verleihen und gerade für den Mittelstand ein relevanter Erfolgsfaktor sein. Dies gilt insbesondere angesichts eines zunehmend komplexen regulatorischen Marktumfelds durch die neue EU-Medizinprodukteverordnung (EU-MDR), die vor gut einem Jahr in Kraft getreten ist. Welche Vorteile Start-ups in dieser Situation einbringen und was Gründer, Investoren sowie etablierte Medizintechnik-Unternehmen bei den Start-up Pitches des "MedTech Radar Live 2018" erwarten können, darüber berichtet der gemeinsame Medienservice "MedTech Radar" des Bundesverbandes Medizintechnologie (BVMed), Earlybird Venture Capital, des High-Tech Gründerfonds (HTGF) und der BIOCOM AG in seiner zehnten Auflage.
Located in
News
-
Merck und Medisafe wollen gemeinsam Therapie-adhärenz von Herz-Kreislauf-Patienten erhöhen
-
Merck, ein führendes Wissenschafts- und Technologieunternehmen, hat heute seine Zusammenarbeit mit Medisafe, einem Start-up mit Firmensitz in den USA, bekannt gegeben. Gemeinsam wollen die Unternehmen Herz-Kreislauf-Patienten bei der Organisation der Medikamenteneinnahme und Einhaltung von Verschreibungsschemata unterstützen. Die Patienten von Merck in den teilnehmenden Ländern erhalten freien Zugang zu einer kundenspezifischen App von Medisafe, die Einnahmeerinnerungen mit gezielten Inhalts-, Coupon- und Behandlungsangeboten sowie Motivation und Begleitdiensten in der jeweiligen Landessprache kombinieren kann.
Located in
News
-
EU-DSGVO – Ihr Überblick
-
Am 25. Mai endet die zweijährige Übergangsfrist, um die neuen Vorgaben der europäischen Datenschutz-Grundverordnung umzusetzen – das heißt, die bereits rechtskräftige EU-DSGVO (englisch: General Data Protection Regulation (GDPR)) kommt zur Anwendung. Für Pharma- oder Medizintechnikunternehmen ist es jetzt vor allem wichtig, dass alle Datenschutzmaßnahmen genau dokumentiert werden, um angesichts der erweiterten Beweislast Schadenersatzforderungen zu vermeiden. Als IaaS-Provider können wir Sie dabei umfassend unterstützen.
Located in
News
-
ProClinical fordert mit Einführung einer neuen Marke für die Rekrutierung von Führungskräften 'langsame und angestaubte' Mitbewerber heraus
-
Der mehrfach preisgekrönte Personalvermittler für die Life-Sciences-Industrie ProClinical strebt an, den Sektor für die Rekrutierung von Führungskräften mit der Einführung einer neuen Marke umzuwälzen - ProClinical Executive. Die Geschäftseinheit will Retained Search neu definieren und einen zielgerichteteren und schlankeren Prozess mit Schwerpunkt auf Ergebnis und Umsetzung demonstrieren.
Located in
News
-
Erfolgsbilanz der WEFRA Gruppe: 30 Prozent Umsatzplus im Jahr 2017 und deutlich übererfüllte Ziele
-
Zum zweiten Mal in Folge „beste Healthcare-Agentur“, sechs Gold-Awards beim COMPRIX, 53 Neukunden aus der Pharmabranche und aus Verbänden mit Gesundheitsbezug sowie ein Gesamtumsatzplus von 30 Prozent. Die 2017er Bilanzen der einzelnen Tochtergesellschaften der WEFRA Werbeagentur Frankfurt® können sich sehen lassen. Insgesamt wird die WEFRA Gruppe das letzte Jahr voraussichtlich mit einem Gross Income von mehr als 13 Mio. Euro abschließen.
Located in
News
-
Ticket-Shop für das COMPRIX Finale 2018 jetzt online
-
„Strahlende Kampagnen von Lichtgestalten inspiriert“ - unter dieses Motto hat der COMPRIX sein 2018er Finale mit der Verleihung der begehrten Gold Awards für kreative Healthcare-Kommunikation gestellt. Das Event der Extraklasse steigt am 25. Mai um 19.00 Uhr im Kölner Tanzbrunnen. Die Gäste erwartet ein brillanter Abend mit Drinks, Dinner und großartigen Showacts, bei dem die Kampagnen der Shortlists und der Gold Award Gewinner im Vordergrund stehen und brillieren werden. Tickets für dieses spektakuläre Event können bis 9. Mai unter www.comprix.de/tickets bestellt werden.
Located in
News
-
Bayer schärft das Markenprofil
-
Dynamisch, aufgeschlossen, persönlich: Mit diesen Attributen tritt die Marke „Bayer“ ab sofort in der Öffentlichkeit auf. „Unsere Marke ist das wichtigste Erkennungsmerkmal unseres Unternehmens. Menschen auf der ganzen Welt vertrauen Bayer seit mehr als 150 Jahren“, sagt Vorstandsvorsitzender Werner Baumann. Die neue Marken-Positionierung vereint daher die langjährige Tradition des Unternehmens mit den Anforderungen, die vor allem die digitale Welt heute an den Auftritt eines internationalen Großkonzerns stellt. Mit der Fokussierung des Unternehmens auf die Bereiche Gesundheit und Ernährung war es nun an der Zeit, diese Veränderungen auch im Markenauftritt erlebbar zu machen.
Located in
News
-
Lothar Helger ist Head of Executive Search bei Ashfield
-
Ashfield, Teil der UDG Healthcare plc, baut den Bereich Executive Search unter dem Brand „Headxpert“ weiter aus. In der neu geschaffenen Position des Head of Executive Search ist Lothar Helger (54) seit Januar 2018 vor allem für die Suche und Auswahl von Besetzungen im Management in der Pharmaindustrie verantwortlich.
Located in
News