Sie sind hier: Startseite News Lothar Helger ist Head of Executive Search bei Ashfield

Lothar Helger ist Head of Executive Search bei Ashfield

Ashfield, Teil der UDG Healthcare plc, baut den Bereich Executive Search unter dem Brand „Headxpert“ weiter aus. In der neu geschaffenen Position des Head of Executive Search ist Lothar Helger (54) seit Januar 2018 vor allem für die Suche und Auswahl von Besetzungen im Management in der Pharmaindustrie verantwortlich.
Lothar Helger ist Head of Executive Search bei Ashfield

Lothar Helger

04.04.2018

Der studierte Diplom-­Psychologe hat sich seit 2000 durch über eintausend Mandate in internationalen Unternehmens-­ und Personalberatungen ein breites und tiefgreifendes Know-­how sowie ein Netzwerk zu Kunden als auch zu potentiellen Kandidaten aufgebaut. In den Bereichen Rekrutierung und Auswahlverfahren betreute er eine Vielzahl an Start-­Ups, mittelständischen Unternehmen und Konzernen bis hin zu internationalen Life-­Science-­Organisationen. Er begleitete Expansionen, Umstrukturierungen und internationale M&A-­Projekte.

„Bei Ashfield kann ich meine gesamten Erfahrungen auf ideale Weise mit den Potenzialen des Unternehmens verbinden. Als besonders beeindruckend empfinde ich die Präsenz und Agilität, die im Marktführer der DACH-Region steckt“, so Helger. „Für uns endet das Mandat nicht mit der Besetzung von Positionen. Nach unserem Verständnis ist ein nachhaltiges Onboarding und eine intensive Betreuung des Kunden sowie des neuen Stelleninhabers in den ersten zwölf Monaten ein sehr wichtiger Erfolgsfaktor“, so Helger weiter.

Die maßgeschneiderte Besetzung der Positionen im Management mit den Besten ist der Schlüssel zum Unternehmenserfolg. Aus diesem Grund freut sich Benjamin Rapp, Managing Director D-­A-­CH, sehr, „einen so erfahrenen Kollegen für den Aufbau des schnell wachsenden Geschäftes der Besetzung von Management-Positionen gewonnen zu haben.“

Anhänge