-
Vor Ort und Digital: INTERPHARM 2023 mit neuem Konzept
-
Als einer der größten pharmazeutischen Kongresse im deutschsprachigen Raum gehört die INTERPHARM für viele Pharmazeut*innen, PTA und PKA sowie Angestellte der Branche zu den wichtigsten Terminen des Jahres. Jetzt steht die Planung für 2023 – und im kommenden Jahr präsentiert sich die INTERPHARM mit einem komplett neuen Konzept.
Located in
News
-
STADA Health Report 2022: Mund-Nasen-Schutz und Nahrungsergänzungsmittel als Mittel der Wahl gegen Erkältungen
-
Der Einsatz von Mund-Nasen-Schutz hat viel dazu beigetragen, unser Immunsystem während der Pandemie abzuschirmen. Umgekehrt hat er uns aber auch davor bewahrt, mit einer Vielzahl von Viren und Bakterien in Kontakt zu kommen, die sonst die natürlichen Abwehrkräfte unseres Körpers in Alarmbereitschaft halten würden. Was tun die Deutschen jetzt, wo die kältere Jahreszeit begonnen hat, um diese Lücke zu schließen und ihr Immunsystem auf Vordermann zu bringen?
Located in
News
-
Anti-Rauch-Kampagne „Rauchfrei leben - deine Chance”
-
fischerAppelt hat für die gemeinsame Rauchstopp-Kampagne „Nutze deine Chance” des Beauftragten der Bundesregierung für Sucht- und Drogenfragen sowohl den neuen Look als auch die Inhalte kreiert. Entstanden ist die Arbeit in der Public Campaigning Unit von fischerAppelt, die die Kampagne im Rahmen der Zusammenarbeit für das Kaufhaus des Bundes umsetzt. fischerAppelt hat den Etat für das Kaufhaus des Bundes im Frühjahr 2022 gewonnen.
Located in
News
-
Di Fabio-Gutachten zu gesundheitsbezogenen Werbeaussagen: Dringender Handlungsbedarf!
-
Die europäische Kommission muss jetzt dringend die schon lange bestehende Health-Claims-Verordnung umsetzen, damit gesundheitsbezogene Werbeaussagen bei Lebensmitteln für Verbraucher nachprüfbar sind. Die Übergangsfrist ist längst abgelaufen. Das untermauert ein vom Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie (BPI) und dem europäischen Pharmaverband Eucope beauftragtes Rechtsgutachten des ehemaligen Verfassungsrichters Professor Dr. Udo Di Fabio, das heute in Brüssel vorgestellt wurde.
Located in
News
-
gesund.de unterstützt Ärzte mit Informationskampagne zum E-Rezept
-
Die Gesundheitsplattform gesund.de hat gemeinsam mit Ärzt:innen und Medizinischen Fachangestellten eine Informationskampagne entwickelt, um Arztpraxen bei der Einführung des E-Rezepts im Praxisalltag zu unterstützen. Gemeinsam mit medatixx, einem der führenden Anbieter von Praxissoftware, gibt es in den KV-Regionen Schleswig-Holstein und Westfalen-Lippe ein umfangreiches Informationspaket für Praxismitarbeiter:innen und Patient:innen im Rahmen einer Aufklärungskampagne.
Located in
News
-
Timo Hildebrand macht sich mit Gillette stark für mentale Gesundheit
-
Es fällt vielen Männern immer noch schwer, über das Thema mentale Gesundheit zu reden. Gillette engagiert sich daher erneut für den Movember – den Aktionsmonat, in dem Männer sich einen Schnurrbart, genannt Mo, wachsen lassen, um auf das Thema Männergesundheit aufmerksam zu machen. Als starker Partner steht der Ex-Fußballnationalspieler Timo Hildebrand der Marke zur Seite. Hildebrand geht selbst sehr offen mit seinem Kampf gegen die Depression um und möchte damit anderen Männern Mut machen.
Located in
News
-
Mit "Bin beim Arzt" zeigt Medgate, wie easy ein Arztbesuch sein kann
-
Das Telemedizinunternehmen Medgate, mehrheitlich im Besitz der Otto Group, startet im
Oktober eine Kampagne für den digitalen Arztbesuch. Seit 2019 können Privatversicherte in Deutschland über die Medgate App mit nur wenigen Klicks Ärzt:innen 24/7 konsultieren. Künftig sollen auch Selbstzahler Medgate nutzen können.
Located in
News
-
Neuraxpharm startet europaweite Kampagne zur Verbesserung der Akzeptanz von medizinischem Cannabis
-
Neuraxpharm, ein führendes europäisches Spezialpharmaunternehmen, kündigt heute den Start der Aufklärungskampagne "Change for Health" an. Mit dieser Maßnahme möchte Neuraxpharm Fachleute im Gesundheitswesen, Aufsichtsbehörden, Patienten und die weitere Öffentlichkeit dazu ermutigen, ihre Vorurteile gegenüber medizinischem Cannabis zu überdenken und es als wirksame, individuelle Behandlungsoption zu betrachten. Zudem sollen Patienten, Ärzte sowie Apotheken einen besseren Zugang zu relevanten Informationen erhalten.
Located in
News
-
Bristol Myers Squibb startet Initiative "Gemeinsam gegen Krebs: Lasst uns offen sprechen und das Schweigen brechen"
-
Noch immer ist eine Krebserkrankung häufig mit Tabus verbunden - Tabus, die sprachlos machen können. Mit der jetzt gestarteten Initiative "#gemeinsamgegenkrebs: Lasst uns offen sprechen und das Schweigen brechen" möchte das BioPharma-Unternehmen Bristol Myers Squibb Deutschland einen offenen, vertrauensvollen Dialog über Gefühle, Bedürfnisse und Erwartungen betroffener Menschen beim Umgang mit Krebs unterstützen.
Located in
News
-
MW Office launcht “docAR”, die erste Augmented-Reality App für HCPs
-
In den letzten Monaten hat sich MW Office intensiv mit der Förderung von Nachhaltigkeit und der Steigerung von Digitalisierungsmaßnahmen für die Healthcare-Kommunikation be-schäftigt. Wie kann Papier gespart werden, ohne dadurch Informations-einbußen zu haben und wie kann ein nahtloses Storytelling von Print rein ins Digitale erfolgen, mit maximaler User-Experience? Unsere Antwort lautet „mit der neuen docAR App“. Die HCPs erkennen anhand eines Markers auf Printmaßnahmen, dass sich weiterführende AR-Inhalte mit der App (z.B. Movies, 3D Projektionen) abrufen lassen.
Located in
News