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"Peninsula in Pink" im Kampf gegen den Brustkrebs
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Peninsula Hotels setzt sich mit seiner gruppenweiten Kampagne "Peninsula in Pink" seit 2010 jeden Oktober im Kampf gegen den Brustkrebs ein. Mit seinem Engagement möchte Peninsula das Bewusstsein für die häufigste Krebserkrankung bei Frauen schärfen. Teil der Kampagne ist die Initiative "The Art of Pink", für die internationale Künstler limitierte Kunstwerke anfertigen, die in den Peninsula Hotels ausgestellt und bei exklusiven Events versteigert werden. In diesem Jahr unterstützt Chinas Starfotografin Chen Man die Kampagne mit einer interaktiven Installation.
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Sprechen Sie Diabetes?
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Kurzanleitungen für STADA Blutzuckermessgeräte jetzt auch auf Türkisch, Arabisch und Russisch.
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Suizidpräventionskampagne für die Caritas gestartet
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Anlässlich des Welttages der Suizidprävention am 10. September hat der Caritasverband für das Erzbistum Berlin eine von kakoii entwickelte Kampagne zur Suizidprävention für Jugendliche unter dem Motto „Ein Gespräch kann Leben retten“ gestartet.
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gesund leben-Apotheken bieten individuelle Beratung bei Asthma und COPD
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Asthma und COPD gehören in Deutschland zu den Volkskrankheiten. Rund 8 Millionen sind von den chronischen Erkrankungen der Atemwege betroffen, der Beratungsbedarf ist entsprechend hoch. Vom 26. September bis 7. Oktober bieten die gesund leben-Apotheken exklusiv Beratungswochen für Betroffene an, unterstützt von der Deutschen Atemwegsliga e.V. Hier erhalten Patienten eine kompetente, persönliche Beratung für den alltäglichen Umgang mit der Krankheit und die ärztlich verordnete Therapie.
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Markenrelaunch: "Die Techniker" schärft ihren Markenauftritt
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Neues Logo, innovatives Corporate Design und zeitgemäße Bildsprache: Deutschlands größte Krankenkasse präsentiert sich ab sofort in einem modernen Look and Feel. Das neue Logo ist nicht nur optisch verändert, sondern im Schriftzug auf "Die Techniker" reduziert. Der neue Markenauftritt wurde in seiner Gesamtheit auf das Wesentliche komprimiert, mit klarem Bezug zur Positionierung der TK: souverän, prägnant und auch in digitalen Kommunikationskanälen gut erkennbar.
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Listerine startet Digitalkampagne zur „Sei bereit“-Studie
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Listerine-Verwender sind bereit für alles. Das zeigt auch die neue Digitalkampagne der Marke. Zentrale Elemente sind unterhaltsame Online-Formate, in denen Beate Frisch und Listerine-Verwender im Mittelpunkt stehen. Gesicht der Kampagne ist Comedian Simon Gosejohann, der als Studienleiterin der "Sei bereit"-Studie Beate Frisch Fragen zum Thema Mundhygiene auf den Grund geht.
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Dr. Wolff-Gruppe setzt zukünftig auf Silicon Valley Mentalität
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Mit dem Ziel, die Präsenz in digitalen Kanälen verstärkt auszubauen und so weitere Umsatzpotentiale zu heben, setzt der Kosmetik- und Pharmahersteller Dr. Wolff von nun an auf Spezialisten im Bereich Online-Marketing, E-Commerce und Social Media. Mit der
Gründung einer eigenen Unternehmenseinheit für die digitalen Bereiche, der sogenannten "eWölffe", geht das Bielefelder Unternehmen einen neuen Weg.
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ISGRO gestaltet und kommuniziert für das ADHS-Portfolio von Shire
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Mit Equasym® Retard, Elvanse® und dem neu eingeführten Intuniv® bietet Shire als einziger Hersteller ein Portfolio von drei unterschiedlichen Wirkstoffen zur Behandlung der ADHS bei Kindern und Jugendlichen an. In einem Pitch konnte ISGRO Gesundheitskommunikation mit einem visuellen Konzept für die Portfolio-Kommunikation überzeugen.
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Felix Burda Award startet erstmals europaweite Ausschreibung
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Die Felix Burda Stiftung verleiht am Sonntag, den 14. Mai 2017 zum 15. Mal die Felix Burda Awards. Ab heute werden die Bewerbungen in drei Kategorien entgegengenommen. Erstmals können sich in der Kategorie „Medizin & Wissenschaft“ auch europäische Projekte bewerben. Die Ausschreibungsfrist endet am 12. Dezember 2016.
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Zwei Millionen Herzschläge gesucht
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Ausgelassen rumtoben, über den Spielplatz wirbeln, auf Bäume klettern: Was eigentlich zu einer unbeschwerten Kindheit dazugehört, ist für viele herzkranke Kinder nicht möglich. Ihr Alltag wird durch die Krankheit bestimmt. Um Aufmerksamkeit für die Nöte von herzkranken Kindern zu schaffen, ruft QVC ein ungewöhnliches Charity-Projekt ins Leben: "Das größte Herz Deutschlands".
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