Sie sind hier: Startseite News Sprechen Sie Diabetes?

Sprechen Sie Diabetes?

Kurzanleitungen für STADA Blutzuckermessgeräte jetzt auch auf Türkisch, Arabisch und Russisch.

Diabetes betrifft Menschen jeglicher Herkunft. Doch für Ärzte und Apotheker ist es eine besondere Herausforderung Personen, die nicht oder nur wenig Deutsch sprechen, über die Stoffwechselstörung und den Umgang damit aufzuklären. Und dies ist keine Seltenheit. Denn Studien weisen darauf hin, dass etwa junge Migranten häufiger unter Diabetes mellitus Typ II leiden als der Bevölkerungsschnitt in Deutschland[1].

Aus diesem Grund bietet STADA für seine beiden Blutzuckermessgeräte STADA Gluco Result und STADA Gluco Result To Go Plus, jetzt Kurzanleitungen in türkischer, arabischer und russischer Sprache an. Sie sind als Abreißblock mit jeweils 25 Blättern verfügbar und können Ärzte und Apothekenpersonal dabei unterstützen, ausländischen Patienten die Funktionsweise der STADA Blutzuckermessgeräte zu erklären. Auf Türkisch ist zudem bereits seit über einem Jahr ein Anwendungsfilm zum STADA Gluco Result To Go Plus auf der Website https://www.stada-diagnostik.de/diabetes/produkte/stada-gluco-result-to-go-plus.html abrufbar.

Das STADA Gluco Result To Go Plus eignet sich aufgrund der geringen Maße besonders gut für den Einsatz unterwegs. Das kleinste Gerät von STADA lässt sich auf die Teststreifendose aufschrauben und mit einer Mobilmanschette, in der auch weitere Utensilien, wie z.B. die Stechhilfe, transportiert werden können, überall hin mitnehmen. Für die komfortable Messung zu Hause gibt es das STADA Gluco Result. Es überzeugt durch sein ergonomisches Design, die bequeme Handhabung und das große, gut lesbare Display.

Weitere Informationen zu den Blutzuckermessgeräten von STADA und zahlreiche Services gibt es auf: www.stada-diagnostik.de/diabetes

Ärzte und Apotheker können die Abreißblöcke per E-Mail an die Adresse diabetes@stada.de bestellen.


[1] MDKforum: „Zur gesundheitlichen Lage und Versorgung von Menschen mit Migrationshintergrund“, 02/2012.



Über die STADApharm GmbH

Die STADApharm GmbH ist spezialisiert auf den Vertrieb verschreibungspflichtiger Markenprodukte sowie apothekenexklusiver Diagnostika, die die Produktlinie STADA Diagnostik bilden. Diese umfasst zum einen Selbsttests und Blutzuckermessgeräte zur einfachen Anwendung zu Hause. Zum anderen zählen dazu vier DNA-Tests, die mittels einer DNA-Analyse die Eignung bestimmter Wirkstoffe für den einzelnen Patienten untersuchen und dadurch eine individualisierte Arzneimitteltherapie sowie mehr Therapiesicherheit ermöglichen. Gemäß Gen-Diagnostik-Gesetz werden die DNA-Tests nach einer vorherigen Beratung ausschließlich vom Arzt durchgeführt. Damit zählen diese Tests genau wie der neueste Test der Produktfamilie, der Ebola-Schnelltest, zu den Diagnostika, die vom Fachpersonal angewendet werden. STADApharm ist ein einhundertprozentiges Tochterunternehmen der STADA Arzneimittel AG, einem Anbieter von Generika und Markenprodukten mit Sitz im hessischen Bad Vilbel. Im Geschäftsjahr 2015 erzielte STADA einen Konzernumsatz von 2.115,1 Millionen Euro, ein bereinigtes Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von 389,4 Millionen Euro und einen bereinigten Konzerngewinn von 165,8 Millionen Euro. Zum 31. Dezember 2015 beschäftigte STADA weltweit 10.532 Mitarbeiter.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

STADA Arzneimittel AG
Media Relations
Stadastraße 2-18
61118 Bad Vilbel
Tel.: +49(0) 6101 603-165
Fax: +49(0) 6101 603-215
E-Mail: press@stada.de
Web: www.stada.de

Anhänge