Sie sind hier: Startseite News Listerine startet Digitalkampagne zur „Sei bereit“-Studie

Listerine startet Digitalkampagne zur „Sei bereit“-Studie

Listerine-Verwender sind bereit für alles. Das zeigt auch die neue Digitalkampagne der Marke. Zentrale Elemente sind unterhaltsame Online-Formate, in denen Beate Frisch und Listerine-Verwender im Mittelpunkt stehen. Gesicht der Kampagne ist Comedian Simon Gosejohann, der als Studienleiterin der "Sei bereit"-Studie Beate Frisch Fragen zum Thema Mundhygiene auf den Grund geht.

21.09.2016

Nach einem erfolgreichen Kampagnenauftakt im April 2016 geht Listerine nun in die nächste Runde: Die Marke ergänzt die disruptiven TV-Werbespots um eine breite Digitalkampagne, die zunächst auf YouTube und Facebook startet. Zwei unterschiedliche Content-Formate inszenieren das Produkt auf authentische und unterhaltsame Weise und bieten dem Konsumenten abwechslungsreiches Infotainment. Während „Swish“ – eine Art Musikvideo – den Signature-Moment des Mundspülens in Super Slow Motion ästhetisch zelebriert, beantwortet die Studienleiterin Beate Frisch im edukativen Comedy-Format „Listereo“ häufig gestellte Fragen zu Mundspülung. Beide Kampagnenbausteine greifen die Aussagen der „Sei bereit“-Studie disruptiv auf und verknüpfen sie miteinander. „Mithilfe der Videoformate inszenieren wir das Thema Mundhygiene auf unterhaltsame Art und Weise“, so Lasse Thiele, Senior Brand Manager Listerine DASHB bei Johnson & Johnson. „Der kreative Content spiegelt dabei unseren modernen Markenkern perfekt wider.“

Die Kampagne

Starten wird die von Lure Media umgesetzte Kampagne im September mit „Listereo“: Innerhalb des neuen, an Comedy angelehnten Formats präsentiert Simon Gosejohann alias Beate Frisch Fakten zum Thema Mundge-sundheit. Zusätzlich inszenieren die ästhetischen „Swish“-Musikvideoclips den besonderen Frischekick, den man bei der Nutzung von Listerine erlebt. Die Münchner Newcomer-Band Cosby unterstützt die Slow-Motion-Clips mit ihrer Musik. Ziel ist es, den Moment der Listerine-Nutzung zu zelebrieren und die Neugier bei den Konsumenten zu wecken, die das Produkt bisher noch nicht kennen.

Die „Sei bereit“-Studie

Ende 2015 hat Johnson & Johnson eine Studie in Auftrag gegeben, zu der 6.164 Menschen in Deutschland, den USA, Großbritannien, Brasilien, Japan und Thailand (jeweils mindestens 500 Anwender und Nichtanwender) befragt wurden. Die Erkenntnis war eindeutig: Listerine-Nutzer sind im Vergleich zu Nichtnutzern eher „Bereit für alles“. Sie wollen mehr vom Leben und geben sich nicht mit halben Sachen zufrieden. So trauen sich die Listerine-Nutzer beispielsweise eher, einen Fallschirmsprung oder eine ungeplante Reise zu machen.

Pressekontakt:

Pressebüro Johnson & Johnson GmbH
c/o Ketchum Pleon GmbH
Anna Johann
Tel.: 0211 9541-2120
E.Mail: pressebuero-jnj@ketchumpleon.com


Bild: Johnson & Johnson GmbH

Anhänge