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Markenrelaunch: "Die Techniker" schärft ihren Markenauftritt

Neues Logo, innovatives Corporate Design und zeitgemäße Bildsprache: Deutschlands größte Krankenkasse präsentiert sich ab sofort in einem modernen Look and Feel. Das neue Logo ist nicht nur optisch verändert, sondern im Schriftzug auf "Die Techniker" reduziert. Der neue Markenauftritt wurde in seiner Gesamtheit auf das Wesentliche komprimiert, mit klarem Bezug zur Positionierung der TK: souverän, prägnant und auch in digitalen Kommunikationskanälen gut erkennbar.

21.09.2016

"Wir tragen den Technikergeist in uns und fühlen uns dem Fortschritt verpflichtet. Daher passt der prägnante Begriff 'Die Techniker' perfekt zu unserem Selbstverständnis", sagt Dr. Jens Baas, Vorstandsvorsitzender der TK. "Wir geben damit auch das Markenversprechen ab, ständig an uns zu arbeiten - nie zum Selbstzweck, sondern für unsere Versicherten", erklärt Dr. Baas weiter. Als juristischer Name bleibt "Techniker Krankenkasse" weiterhin bestehen.

Das moderne Corporate Design ist ab sofort auf allen Online- und Offline-Kanälen sichtbar. "Die Techniker" präsentiert sich in einem digital-zeitgemäßen Auftritt. Leitfarbe bleibt cyan, ergänzt durch ein neues Farbspektrum. Darüber hinaus wurde die Typo und Bildsprache erneuert. Das neue Design entwickelte die TK in Zusammenarbeit mit Jung von Matt/brand identity.

"Weniger ist mehr, damit lässt sich das Ergebnis des Re-Branding am besten beschreiben. Wir hatten dabei die Rolle des Impulsgebers und sind stolz, die weitere Umsetzung in intensiver Co-Kreation gemeinsam erarbeitet zu haben", sagt Heike Wilhelm, Creative Director Jung von Matt/brand identity.

Zudem hat die TK ihre Startseite www.tk.de überarbeitet. Das Layout ist jetzt auf das Wesentliche reduziert und auf alle Endgeräte angepasst. Ein großzügiger Weißraum bietet nun mehr Orientierung und trägt zu einer gesteigerten Benutzerfreundlichkeit bei. "Bisher haben wir uns optisch unter Wert verkauft. Wir sind ein sehr innovatives und service-orientiertes Unternehmen, in dem Digitalisierung eine wesentliche Rolle spielt", sagt Andreas Bündert, Bereichsleiter Marke und Marketing bei der TK. "Der neue Auftritt bildet unser Selbstverständnis perfekt ab. Der Kunde sieht nun noch klarer, dass er mit einer Premiummarke kommuniziert."

Parallel zum neuen Markenauftritt startet die TK eine neue Kampagne. Im Fokus steht dabei der menschliche Körper als technisches Meisterwerk. Der übergreifende Slogan aller Motive lautet "Weil die beste Technik menschlich ist. Die Techniker." Die Kampagne wurde von der Leadagentur Jung von Matt/Elbe in Zusammenarbeit mit Pilot, Unique und Elbkind entwickelt. Ab Ende September sind die Anzeigen auch in Printmedien zu sehen, im Oktober folgen TV und Out of Home.

Pressekontakt:

Christine Lübbers-Lake
Tel.: 040 - 69 09-53 33
E-Mail: christine.luebbers-lake@tk.de

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