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Zwölf Milliarden Euro: Unternehmen wollen ihre Ausgaben für Marketing-Technologie verdoppeln
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Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz wollen ihre Entwicklung in Sachen Marketing-Technologie (MarTech) in den nächsten Jahren vorantreiben und in ihre Systeme investieren. Folgerichtig steigt der Umsatz für den Kauf oder die Miete von Software-Lizenzen für MarTech-Lösungen bis 2026 um das Doppelte von derzeit rund sechs Milliarden Euro auf mehr als zwölf Milliarden Euro. Das entspricht einer durchschnittlichen jährlichen Steigerungsrate von 19,2 Prozent. Dies ist ein Ergebnis des Marketing Tech Monitors 2023, der in diesem Jahr in seiner fünften Ausgabe erscheint.
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Transparenz über Zuwendungen: FSA-Mitgliedsunternehmen veröffentlichen Leistungen an Fachkreise und Patientenorganisationen
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Im Berichtsjahr 2022 beliefen sich die erbrachten Leistungen der Mitgliedsunternehmen der Freiwilligen Selbstkontrolle für die Arzneimittelindustrie (FSA) e.V. an Ärztinnen und Ärzte und andere Fachkreisangehörige sowie deren Einrichtungen auf rund 650,2 Millionen Euro. Patientenorganisationen unterstützten die Unternehmen zudem mit Leistungen in Höhe von rund 10,2 Millionen Euro. Die Zahlen stellt der FSA im Rahmen der jährlichen Transparenzveröffentlichung seiner Mitgliedsunternehmen heute vor.
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BVMed fordert Regierungsbeauftragte:n für industrielle Gesundheitswirtschaft
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Der Bundesverband Medizintechnologie (BVMed) fordert in einem 5-Punkte-Plan Maßnahmen für die im Koalitionsvertrag vorgesehene Stärkung des Medizintechnik-Standorts Deutschlands. Zu den Forderungen des deutschen Medizintechnik-Verbandes gehören eine beauftragte Person der Bundesregierung für die industrielle Gesundheitswirtschaft, eine Stärkung der Resilienz und der Lieferketten, ein Belastungsmoratorium und Entbürokratisierungs-Offensive für die KMU-geprägte Branche, Fast-Track-Verfahren für Innovationen mit klaren Fristen sowie einfache Anerkennungsverfahren für benötigte Fachkräfte.
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10 Milliarden Euro sparen ist keine Kunst
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Medikamente, die nicht richtig oder gar nicht eingenommen werden, sind eine große Herausforderung für Patienten, Apotheken und das Gesundheitssystem. Gemeinsam mit dem Berliner Künstler Abie Franklin macht das Unternehmen Careanimations darauf aufmerksam. Unter dem Motto „10 Milliarden Euro sparen ist keine Kunst“ tourte am Wochenende ein Truck mit einem riesigen Kunstwerk durch die Hauptstadt. Im Zentrum: Die Zahl 10 Milliarden Euro. So viel kostet mangelnde Therapietreue konservativen Schätzungen zufolge das deutsche Gesundheitssystem jährlich – und findet in der öffentlichen Diskussion trotzdem keine Beachtung.
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URSAPHARM verlängert Kooperation mit dem FC Bayern München um weitere drei Jahre
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Die URSAPHARM Arzneimittel GmbH und der FC Bayern München setzen die erfolgreiche Zusammenarbeit fort und verlängern ihre Partnerschaft um weitere drei Jahre. Mit HYLO®, dem marktführenden Sortiment im Bereich der Befeuchtung trockener Augen, steht URSAPHARM somit weiterhin als Official Partner an der Seite des deutschen Rekordmeisters. Bereits seit 2017 ist der Saarbrücker Pharmahersteller URSAPHARM Arzneimittel GmbH Partner des FC Bayern München und konnte seine Markenbekanntheit seither im zweistelligen Prozentbereich steigern.
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STADA OTC Generika-Offensive geht mit dem Slogan „STADA immer da“ in die zweite Runde
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STADA hat seine rezeptfreien Generika-Produkte in einem einheitlichen blauen Design gebündelt und unterstützt Apotheken mit umfassenden Services bei Beratung, Platzierung und regionaler Stärkung des Abverkaufs. Nun wurde eine neue Kampagne mit dem Slogan „STADA immer da“ entwickelt. Mit einem starken Consumer-Health-Portfolio wächst das Angebot unter der Dachmarke über alle wichtigen Indikationen stetig weiter.
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Klares Engagement für den Klimaschutz: schülke lässt eigene Umweltziele von der Science Based Targets initiative (SBTi) wissenschaftlich überprüfen
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Mit deutlichem Fokus seine Aktivitäten für den Klimaschutz auf Basis der neuesten Erkenntnisse der Klimawissenschaft weiter voranzubringen, ist schülke bereits im Juni 2022 der Science Based Targets Initiative (SBTi) beigetreten und hat sich damit zur Erfüllung der Ziele des Pariser Klimaschutzabkommens verpflichtet. Jetzt hat schülke seine konkreten Ziele zur Validierung bei SBTi eingereicht. Bis Ende dieses Jahres wird die Verifizierung der Ziele erwartet.
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Laserpräzise Kommunikation: ABC HEALTHCARE setzt Alma Lasers gekonnt in Szene
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Alma Lasers, ein führendes Unternehmen in der medizinischen Laser- und Ästhetikbranche, setzt auf die Zusammenarbeit mit der Düsseldorfer PR-Agentur ABC HEALTHCARE. Die PR-Agentur unterstützt Alma Lasers mit innovativen Kommunikationsansätzen und trägt dazu bei, das Image des Unternehmens zu stärken und die Sichtbarkeit auf dem Markt zu erhöhen.
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Erste deutsche Sektion der Healthcare Communications Association (HCA) gegründet
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Die Healthcare Communications Association (HCA) hat bereits Mitgliedsorganisationen mit Vertretungen auf der ganzen Welt, freut sich jedoch, den Start eines neuen deutschen Chapters für Deutschland bekannt zu geben – die erste nationale Tochter der HCA in Europa. Das deutsche Chapter wird von einem nationalen Steering Comittee geleitet und bringt eine breite Palette von Unternehmen in der Gesundheitskommunikation in Deutschland zusammen, um deren nationale Interessen zu vereinen und zu fördern, und sich auch im breiteren geografischen Aufgabenbereich des HCA zu engagieren.
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Smarte Labels
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Der Trend, Medikamente zuhause selbst zu verabreichen, sorgt in der Pharma-Branche für neue Herausforderungen: Wie lässt sich die eigenverantwortliche Einnahme für den Patienten erleichtern? Eine Antwort darauf hat Faller Packaging: Etiketten mit druckbaren Indikatoren
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