Sie sind hier: Startseite Termine Pricing in Europa: Systeme und Strategien

Pricing in Europa: Systeme und Strategien

Seminar rund um Preisfindung und Preisstrategien für pharmazeutische Produkte
Was
  • MAHP Newsletter
Wann 16.03.2020
von 09:00 bis 17:00
Veranstaltungsort Welcome Hotel Frankfurt
Stadt Frankfurt
Kontaktname
Kontakttelefon +49 6221 500-695
Zielgruppe Das Seminar richtet sich an Geschäftsführer sowie Fach- und Führungskräfte der pharmazeutischen Industrie, insbesondere aus den Abteilungen Market Access,Business Development, Marketing/Sales sowie an alle Abteilungen, die mit Maßnahmen zur Preisfindung, Preissetzungsaktivitäten und der Implementierung von Pricing-Strategien betraut sind.
Termin übernehmen vCal
iCal

Seminarziel:

Wenn es um die richtige Pricing-Strategie für Arzneimittel geht, müssen zahlreiche Punkte berücksichtigt werden: Welches ist der richtige Preis für den Market Access? Welche regionalen Preishürden gibt es? Wie könnten Innovative Contracting Modelle für Deutschland aussehen?

Erfahren Sie von unseren Praxis-Experten, welche Pricing-Strategien für Ihr Produkt möglich sind und wie Sie diese effizient einsetzen.

Nach dem Besuch des Seminars wissen Sie,

- welche Pricing-Modelle in Deutschland und Europa relevant sind,

- worauf Sie bei der Implementierung von Pricing-Strategien achten müssen,

- wie die Listenpreisentwicklung die Tender-Nettopreise beeinflusst.

Themen:

- Pricing & Reimbursement in EU 5

- Preissetzung & Preisgestaltung in den Handelsstufen

- Pricing bei Launch: Mit dem richtigen Preis in den Markt

- Die Preisentwicklung im europäischen Kontext

- Pricing von Biosimilars vs. Generika

- Deutschland - Die wahrscheinlich niedrigsten Nettopreise von Generika in Europa

Direktbuchung

Weitere Informationen über diesen Termin…

FORUM Institut für Management GmbH

Programm

2003281.pdf — PDF document, 196 kB (200,713 bytes)
abgelegt unter: