Online-Vertrieb von OTC-Arzneimitteln
-
Online-Seminar zur aktuellen Marktentwicklung, digitalen Vertriebskanälen und Rechtsfragen im Online-Handel von OTC0.0 0.0
Wann |
09.12.2020 von 09:00 bis 17:15 |
---|---|
Veranstaltungsort | Online |
Stadt | Online |
Kontaktname | Leila Grupp |
Kontakttelefon | +49 6221 500-695 |
Zielgruppe |
Dieses Online-Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte der pharmazeutischen Industrie, insbesondere an Mitarbeiter aus den Abteilungen Marketing/Sales, Produktmanagement undBusiness Development |
Termin übernehmen |
vCal iCal |
Seminarziel:
Die Zunahme der Selbstmedikation und damit seit Jahren steigende Umsätze von OTC-Produkten machen das Segment für den Pharmabereich attraktiv. Besonders durch die Corona-Pandemie sind neben den Apotheken digitale Vertriebskanäle wie Amazon in den Fokus gerückt. Die gezielte Ansprache von Zielgruppen ist vor dem Hintergrund eines zunehmenden Online-Handels bedeutsamer denn je.
Doch wie lassen sich Kunden im OTC-Bereich systematisch segmentieren? Welchen Stellenwert hat Amazon als Plattform für OTC und auf was müssen Sie als Hersteller/Markeninhaber achten? Wie funktioniert der Vertrieb von Arzneimitteln über Online-Apotheken? Welche Bedeutung haben Marken im OTC-Geschäft? Und wer haftet für Sicherheit, Qualität und Bewerbung der versandten Arzneimittel?
Diese und weitere Fragen werden im Rahmen des Online-Seminars von unseren Experten aus Pharmamarketing und -vertrieb sowie aus dem Rechtsbereich beantwortet.
Themen:
- OTC-Vertrieb über Online-Apotheken
- Rechtliche Vorgaben an den Verkauf von Arzneimitteln im Internet, Haftung für Qualität und Sicherheit der Arzneimittel
- Überblick über die Entwicklung des deutschen OTC-Markts
- Systematische Kundensegmentierung im OTC-Bereich
- Entscheidungswege beim Kauf von OTC-Produkten
- Amazon als Plattform für OTC-Arzneimittel
Weitere Informationen über diesen Termin…
FORUM Institut für Management GmbH