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Online-Pharma-Recht

Als Pharmaindustrie rechtssicher im Internet! Themen: - Online-Marketing-Kampagnen: was gilt für die Pflichtangaben? - Facebook, Chatrooms, Foren: was tun beim Austausch von Nebenwirkungen? - Kostenlose Apps für Ärzte: welche Wertgrenzen gelten? - Was ändert sich durch die AMG-Novelle? - Rechtsfolgen bei Verstößen
  • Als Pharmaindustrie rechtssicher im Internet! Themen: - Online-Marketing-Kampagnen: was gilt für die Pflichtangaben? - Facebook, Chatrooms, Foren: was tun beim Austausch von Nebenwirkungen? - Kostenlose Apps für Ärzte: welche Wertgrenzen gelten? - Was ändert sich durch die AMG-Novelle? - Rechtsfolgen bei Verstößen
    Das Internet avanciert zur Informationsquelle Nummer eins, wenn es um gesundheitsbezogene Informationen geht. Sowohl Ärzte als auch Patienten sind als Nutzer vertreten, sei es zur klassischen Recherche oder zum Austausch mit anderen Betroffenen bzw. Kollegen. Daher ist es für Pharmaunternehmen mittlerweile unumgänglich, online präsent zu sein und den Kontakt zu den jeweiligen Zielgruppen zu suchen und zu halten. Jedoch herrscht vielerorts noch Unsicherheit, wie weit die Pharmaindustrie im Internet gehen darf, um die rechtlichen Restriktionen einzuhalten. In diesem Seminar erfahren Sie, worauf Sie bei Online-Marketing-Kampagnen oder Social Media-Aktivitäten achten müssen. Von A wie App über F wie Facebook bis hin zu Y wie YouTube zeigen unsere Experten die rechtlichen Grenzen auf, innerhalb derer Sie sicher agieren können.
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Wann 13.12.2012
von 09:00 bis 17:00
Veranstaltungsort Günnewig Hotel Stadtpalais
Stadt Köln
Kontaktname
Kontakttelefon +49 6221 500-695
Zielgruppe Leiter und Mitarbeiter insbesondere aus
folgenden Abteilungen der pharma-
zeutischen Industrie:
-Marketing/Produktmanagement
-Med.-Wiss.
-Recht
-PR/Öffentlichkeitsarbeit
-Vertrieb
sowie Informationsbeauftragte.
Termin übernehmen vCal
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Das Internet avanciert zur Informationsquelle Nummer eins, wenn es um gesundheitsbezogene Informationen geht. Sowohl Ärzte als auch Patienten sind als Nutzer vertreten, sei es zur klassischen Recherche oder zum Austausch mit anderen Betroffenen bzw. Kollegen. Daher ist es für Pharmaunternehmen mittlerweile unumgänglich, online präsent zu sein und den Kontakt zu den jeweiligen Zielgruppen zu suchen und zu halten. Jedoch herrscht vielerorts noch Unsicherheit, wie weit die Pharmaindustrie im Internet gehen darf, um die rechtlichen Restriktionen einzuhalten. In diesem Seminar erfahren Sie, worauf Sie bei Online-Marketing-Kampagnen oder Social Media-Aktivitäten achten müssen. Von A wie App über F wie Facebook bis hin zu Y wie YouTube zeigen unsere Experten die rechtlichen Grenzen auf, innerhalb derer Sie sicher agieren können.

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