Sie sind hier: Startseite Termine mHealth & Mobile Marketing
x
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

mHealth & Mobile Marketing

Chancen und Risiken von mobilen Gesundheits-Applikationen für Pharma-Unternehmen
  • Chancen und Risiken von mobilen Gesundheits-Applikationen für Pharma-Unternehmen

    Der Markt für mobile Gesundheitsapplikationen hat in den letzten 2-3 Jahren stark an Dynamik gewonnen. Mitte 2010 waren bereits 17.000 Apps auf den verschiedenen App-Stores vertreten. Der Markt wird zur Zeit von App- Spezialisten und Internet Publishern dominiert. Auch große Pharma-Unternehmen sind bereits mit einigen mobilen Gesundheitslösungen auf dem Markt. Konzepte, wie auch kleine und mittelständische Pharma-Unternehmen ihre Kunden mit Hilfe von mobilen Endgeräten erreichen können, sind ausreichend vorhanden. Die Teilnehmer erhalten einen detaillierten Einblick in Chancen und Risiken des mobilen Kundenkanals. Anhand von Praxisbeispielen werden heute vorhandene Konzepte vorgestellt und konkrete Projekterfahrungen diskutiert. Den Teilnehmern wird konkrete Hilfestellung für die Gestaltung und Durchführung von Projekten in diesem Bereich gegeben. Themen: - App vs. Medizinprodukt - was sind die wesentlichen Abgrenzungskriterien? - Welche Zielgruppen und Therapien werden angesprochen? - Was ist der aktuelle Stand bei den mobilen Gesundheits-Apps und Webseiten? - Rechtliche Möglichkeiten und Grenzen des Mobile Marketing - Projektvorstellung: App "Lilly TNM Lunge" und "APPzumArzt"

    50.105001 8.669178
Wann 28.06.2011
von 09:00 bis 17:00
Veranstaltungsort InterContinental
Stadt Frankfurt
Kontaktname
Kontakttelefon 06221 500-695
Zielgruppe Mitarbeiter und Führungskräfte der pharmazeutischen und der Medizinprodukte-
Industrie, insbesondere aus den Abteilungen
- Marketing/ Produktmanagement
- IT, Internet
- Business Development
- Strategie
- Med.Wiss.
Termin übernehmen vCal
iCal

Der Markt für mobile Gesundheitsapplikationen hat in den letzten 2-3 Jahren stark an Dynamik gewonnen. Mitte 2010 waren bereits 17.000 Apps auf den verschiedenen App-Stores vertreten. Der Markt wird zur Zeit von App- Spezialisten und Internet Publishern dominiert. Auch große Pharma-Unternehmen sind bereits mit einigen mobilen Gesundheitslösungen auf dem Markt. Konzepte, wie auch kleine und mittelständische Pharma-Unternehmen ihre Kunden mit Hilfe von mobilen Endgeräten erreichen können, sind ausreichend vorhanden. Die Teilnehmer erhalten einen detaillierten Einblick in Chancen und Risiken des mobilen Kundenkanals. Anhand von Praxisbeispielen werden heute vorhandene Konzepte vorgestellt und konkrete Projekterfahrungen diskutiert. Den Teilnehmern wird konkrete Hilfestellung für die Gestaltung und Durchführung von Projekten in diesem Bereich gegeben. Themen: - App vs. Medizinprodukt - was sind die wesentlichen Abgrenzungskriterien? - Welche Zielgruppen und Therapien werden angesprochen? - Was ist der aktuelle Stand bei den mobilen Gesundheits-Apps und Webseiten? - Rechtliche Möglichkeiten und Grenzen des Mobile Marketing - Projektvorstellung: App "Lilly TNM Lunge" und "APPzumArzt"

Direktbuchung

Weitere Informationen über diesen Termin…

FORUM Institut für Management GmbH

Programm

1106293.pdf — PDF document, 227 kB (232,748 bytes)
Artikelaktionen