Grenzüberschreitendes Marketing für Lebensmittel
Mit den Verordnungen zu Health Claims und Lebensmittelinformation soll eine EU-weite Harmonisierung der rechtlichen Vorgaben angestrebt werden. Damit wird es für Unternehmen einfacher, Lebensmittel grenzüberschreitend zu vermarkten. Erfahren Sie hier am Beispiel von Deutschland und Österreich, wie grenzüberschreitendes Marketing für Lebensmittel aussehen kann und welche Stolperfallen es zu beachten gilt. Neben den rechtlichen Aspekten stehen außerdem Beanstandungen durch Wettbewerber und Behörden auf dem Programm.
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Mit den Verordnungen zu Health Claims und Lebensmittelinformation soll eine EU-weite Harmonisierung der rechtlichen Vorgaben angestrebt werden. Damit wird es für Unternehmen einfacher, Lebensmittel grenzüberschreitend zu vermarkten. Erfahren Sie hier am Beispiel von Deutschland und Österreich, wie grenzüberschreitendes Marketing für Lebensmittel aussehen kann und welche Stolperfallen es zu beachten gilt. Neben den rechtlichen Aspekten stehen außerdem Beanstandungen durch Wettbewerber und Behörden auf dem Programm.48.7840196 9.1890091
Wann |
05.07.2012 von 09:00 bis 16:30 |
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Veranstaltungsort | Le Méridien |
Stadt | Stuttgart |
Kontaktname | Vanessa Schlenga |
Kontakttelefon | 06221 500-695 |
Zielgruppe |
Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter und Führungskräfte aus der Lebensmittel-, Nahrungsergänzungsmittel- und Pharma-Industrie, insbesondere aus folgenden Abteilungen: - Marketing - Business Development - Recht |
Termin übernehmen |
vCal iCal |
Themen:
- Europäische vs. nationale Rechtsprechung: Do's & Don'ts bei der Werbung
- Wettbewerbsverstöße: souverän agieren
- Umgang mit Behörden
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FORUM · Institut für Management GmbH