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Effiziente Freigabe von Werbemitteln

HWG und Kodex-Compliance leicht gemacht
Wann 30.06.2011
von 09:00 bis 17:00
Veranstaltungsort Novotel München Airport
Stadt München
Kontaktname
Kontakttelefon 06221 500-695
Zielgruppe Das Seminar wendet sich an Leiter und Mitarbeiter folgender Abteilungen der pharmazeutischen Industrie:
- Med.-Wiss.
- Marketing/Produktmanagement
- Zulassung
- Arzneimittelsicherheit
- Recht
sowie insbesondere auch an Informationsbeauftragte und Werbeagenturen.
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Die Einführung und der Vertrieb von Arznei- mitteln wird durch den Einsatz von Werbe- mitteln unterstützt. Inhalt und Form dieser Werbemittel müssen dabei eine strenge Prüfung durchlaufen: Externe Vorschriften und Rahmenbedingungen, wie etwa das Heilmittelwerberecht, verschiedene Kodices oder auch interne Vorgaben zu Marken und Corporate Identity müssen hierbei berück- sichtigt werden. Ob ein Werbemittel den formalen, inhalt- lichen und juristischen Vorgaben genügt, entscheiden u.a. Produktmanager, medizinisch-wissenschaftliche Abteilung, Rechtsabteilung, und in letzter Instanz der Informationsbeauftragte. Informieren Sie sich, wie die Erstellung und Freigabe von Werbemitteln effizient gestaltet und gesteuert werden kann, wie die verschiedenen Werbe- und Informations- medien abgegrenzt werden und wie Sie bei Verstößen gegen die Rahmenbedingungen richtig reagieren. Themen: - Give-aways und Präsente - was ist zulässig? - Der Pflichttext - was müssen Sie beachten? - Von der Idee zum Druck - effiziente Steuerung von Erstellung und Freigabe - Abgrenzungen - welcher Text für welches Medium? - So reagieren Sie richtig bei eigenen und Verstößen von Wettbewerbern! Weiterer Termin: 8. Dezember 2011 in München, Holiday Inn City Centre

Direktbuchung

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FORUM Institut für Management GmbH

Programm

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