Effiziente Freigabe von Werbemitteln
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HWG und Kodex-Compliance leicht gemacht48.1306685 11.5894472
Wann |
08.12.2011 von 09:00 bis 17:00 |
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Veranstaltungsort | Holiday Inn City Centre |
Stadt | München |
Kontaktname | Vanessa Schlenga |
Kontakttelefon | 06221 500-695 |
Zielgruppe |
Das Seminar wendet sich an Leiter und Mitarbeiter folgender Abteilungen der pharmazeutischen Industrie: - Med.-Wiss. - Marketing/Produktmanagement - Zulassung - Arzneimittelsicherheit - Recht sowie insbesondere auch an Informationsbeauftragte und Werbeagenturen. |
Termin übernehmen |
vCal iCal |
Die Einführung und der Vertrieb von Arzneimitteln wird durch den Einsatz von Werbemitteln unterstützt. Inhalt und Form dieser Werbemittel müssen dabei eine strenge Prüfung durchlaufen: Externe Vorschriften und Rahmenbedingungen, wie etwa das Heilmittelwerberecht, verschiedene Kodices oder auch interne Vorgaben zu Marken und Corporate Identity, müssen hierbei berücksichtigt werden. Ob ein Werbemittel den formalen, inhaltlichen und juristischen Vorgaben genügt, entscheiden u.a. Produktmanager, medizinisch-wissenschaftliche Abteilung, Rechtsabteilung, und in letzter Instanz der Informationsbeauftragte. Informieren Sie sich, wie die Erstellung und Freigabe von Werbemitteln effizient gestaltet und gesteuert werden kann, wie die verschiedenen Werbe- und Informationsmedien abgegrenzt werden und wie Sie bei Verstößen gegen die Rahmenbedingungen richtig reagieren. Themen: - Give-aways und Präsente - was ist zulässig? - Der Pflichttext - was müssen Sie beachten? - Von der Idee zum Druck- effiziente Steuerung von Erstellung und Freigabe - Abgrenzungen - welcher Text für welches Medium? - So reagieren Sie richtig bei eigenen und bei Verstößen von Wettbewerbern!
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FORUM Institut für Management GmbH