Digitale Arztkommunikation in Medical Affairs und Marketing
Wann |
21.03.2024 von 09:00 bis 17:00 |
---|---|
Veranstaltungsort | Online |
Stadt | Online |
Termin übernehmen |
vCal iCal |
Seminarziel:
Der Alltag von Ärzt*innen ist gekennzeichnet durch eine zunehmende Arbeitslast, weniger Zeit für die Behandlung einzelner Patient*innen und der Schwierigkeit, gleichzeitig fachlich up to date zu bleiben. Digitaler Content für Ärzt*innen muss daher auf den richtigen Kanälen vorzufinden sein und sich durch seine Relevanz für die Ärzteschaft hervorheben.
Im Rahmen unseres Seminars werden Sie in das Informations- und Onlineverhalten unterschiedlicher Arztgruppen eingeführt, erhalten Tipps zur Unterstützung der digitalen Fachkommunikation und lernen, was juristisch zulässig ist.
Unsere Expert*innen blicken auf langjährige Erfahrungen in der Konzeption und Vermarktung von Online-Produkten für Ärzt*innen zurück und unterstützen Sie bei Ihrer digitalen Kommunikationsstrategie. Ein interaktiver Erfahrungsaustausch und die Beantwortung Ihrer Fragen liefern Ihnen praxisrelevante Antworten.
Themen:
- Rechtslage Healthcare-Kommunikation online - Was darf wann und in welcher Form kommuniziert werden?
- Typologie und Onlineverhalten von Ärzt*innen - ein Überblick
- Praxistipps zu digitalen Fortbildungen
- Wie Sie die digitale Fachkommunikation als Pharma-Unternehmen unterstützen können
Teilnehmerkreis:
Sie sind in die digitale Arztkommunikation eingebunden und möchten Ihre Strategien effizienter gestalten? Sie planen Online-Maßnahmen für Ärzte und benötigen Praxistipps? Sie wollen sich über das Online-Verhalten unterschiedlicher Arztgruppen informieren?
Dann ist dieses Online-Seminar für Sie konzipiert!
Geschäftsführung sowie Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Medical Affairs und Agenturen profitieren von der Teilnahme.
Weitere Informationen über diesen Termin…
Forum Institut für Management GmbH