Sie sind hier: Startseite News

News

Ideal oder distal: Satisfactoriness Benchmarking für den Pharma-Vertrieb
11.02.2015

Ideal oder distal: Satisfactoriness Benchmarking für den Pharma-Vertrieb

Um Zufriedenheits-Profile und Image-Bilanzen zu erstellen, die die Einstellung von Medizinern zu ihren Pharma-Besuchern beschreiben, eignen sich auch qualitative Aussagen, die sogar Benchmarking-Vergleiche ermöglichen und zur Personalentwicklung einsetzbar sind.

Mehr…

11.02.2015

2015: sellxpert ist erneut auf Wachstumskurs

2014 war laut Aussage der Geschäftsführung (Sybille Queißer, Volker Maile und Dr. Mane Cudic) ein überaus erfolgreiches Jahr. So verzeichnete der Healthcare- und Pharmadienstleiter das stärkste absolute Umsatzwachstum seit der Gründung im Jahr 2005. Grund hierfür war mitunter, dass sellxpert neue mittelständische und große Kunden gewinnen konnte, unter anderem einen der Global-Player, der mit der Besetzung von 50 Außendienst-Stellen an den Speyerer Dienstleister herantrat.

Mehr…

wunder media Healthcare relauncht Kundenmagazin „yourlife“ für Dr. Schär
11.02.2015

wunder media Healthcare relauncht Kundenmagazin „yourlife“ für Dr. Schär

wunder media Healthcare konnte Dr. Schär, den führenden Experten für glutenfreie Ernährung, Anfang 2014 als Neukunden gewinnen.

Mehr…

11.02.2015

Top Arbeitgeber-Zertifikat für MSD

Das Top Employers Institute hat MSD als Top Arbeitgeber ausgezeichnet. MSD hat die umfangreiche Prüfung durch das Institut erfolgreich bestanden und trägt das Siegel in diesem Jahr. Damit bescheinigt das Top Employers Institute MSD eine herausragende Personalführung und -strategie sowie eine hohe Mitarbeiterorientierung und gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Für 2016 steht eine erneute Überprüfung an.

Mehr…

Neue Smartphone-App für Diabetiker
11.02.2015

Neue Smartphone-App für Diabetiker

meinDiabetes heißt die neue Smartphone-App des Kirchheim-Verlags. Die App hilft Menschen mit Diabetes im Alltag, ihren Diabetes erfolgreich zu managen, egal ob sie Typ-1- oder Typ-2-Diabetes haben. Die App vereint erstmals fünf praktische Funktionen:

Mehr…

Auszeichnung für medi
11.02.2015

Auszeichnung für medi

Mit dem iF DESIGN AWARD 2015 erhält medi zum vierten Mal* eine der weltweit wichtigsten Design-Auszeichnung. Dieses Jahr gewann die Sprunggelenkorthese Levamed stabili-tri in der Disziplin Product, Kategorie Medicine / Healthcare.

Mehr…

MSD: Christoph Habereder neuer Direktor Health Policy & Communications
11.02.2015

MSD: Christoph Habereder neuer Direktor Health Policy & Communications

Christoph Habereder leitet ab sofort die Abteilung Health Policy & Communications bei dem forschenden Arzneimittelhersteller MSD, den er bereits aus früheren Zeiten kennt.

Mehr…

in/touch holt Multi-Channel-Experten Marco Hamburger an Bord
11.02.2015

in/touch holt Multi-Channel-Experten Marco Hamburger an Bord

Der Berliner Anbieter von Multi-Channel-Selling-Lösungen in/touch baut seine Expertise weiter aus und hat den erfahrenen Multi-Channel-Spezialisten Marco Hamburger ins Consultant-Team geholt. Marco Hamburger ist Mitentwickler einer der bisher größten und erfolgreichsten Multi-Channel-Kampagnen im Pharmabereich in Europa.

Mehr…

Marken startet Kampagne mit Patienten im Mittelpunkt
10.02.2015

Marken startet Kampagne mit Patienten im Mittelpunkt

Marken geht in sein 35. Jahr als spezialisiertes Logistikunternehmen und hat eine neue Marketingkampagne gestartet, die seine Position als einzige klinische Logistikfirma (Clinical Logistics Organization - CLO) der Branche zementieren soll. Die Kernbotschaft der neuen Kampagne lautet First, mit Schwerpunkt auf Patienten, Protokollen und Lieferungen.

Mehr…

10.02.2015

Schmerztherapie-Spezialist schwa-medico übernimmt neurotech® Bio-Medical Research

Die schwa-medico Gruppe mit Sitz in Ehringshausen, Hessen, baut den Vertrieb medizinischer Produkte im deutschen Markt weiter aus. Zum Jahreswechsel 2014/2015 hat das Medizintechnik-Unternehmen die Vertriebsgesellschaft neurotech® Bio-Medical Research GmbH mit Sitz in Salem von der irischen Muttergesellschaft Bio-Medical Research Ltd. übernommen. schwa-medico wird das Unternehmen im Zuge der aktuellen Expansionsstrategie in seine weiter wachsende Firmengruppe integrieren und eine gemeinsame Marktstrategie entwickeln. Der bisherige Geschäftsführer von neurotech, Christopher Munz, wird dem Unternehmen weiter angehören.

Mehr…

Beste Eigenmarke: gesund leben-Produkte erneut Sieger
10.02.2015

Beste Eigenmarke: gesund leben-Produkte erneut Sieger

gesund leben wurde wiederholt mit dem Apotheken-Kooperationspreis in der Kategorie „Beste Eigenmarke“ ausgezeichnet. Das ist das Ergebnis einer Online-Befragung durch die SEMPORA Consulting GmbH, die im Zeitraum November/Dezember 2014 unter etwa 7.000 Apotheken durchgeführt wurde. Damit setzt gesund leben ein Ausrufezeichen in einer Kategorie, deren Bedeutung in Zukunft noch weiter wachsen wird.

Mehr…

ayeQ-benu GmbH: Motiviert ins zweite Agenturjahr
10.02.2015

ayeQ-benu GmbH: Motiviert ins zweite Agenturjahr

Ein Jahr ist seit Gründung der auf den Gesundheitsmarkt spezialisierten Full-Service-Agentur ayeQ-benu vergangen.

Mehr…

PARTNERSEITZ vergrößert Experten-Team weiter
10.02.2015

PARTNERSEITZ vergrößert Experten-Team weiter

Marco Flachs hat im Januar bei den VERTRIEBSARCHITEKTEN HEALTH angeheuert. Als Projektmanager kümmert er sich zukünftig um die planmäßige Umsetzung von Multi-Channel-Projekten und steht für Kunden, Dienstleister und Partner als Ansprechpartner zur Verfügung.

Mehr…

Mit Mut zur Skurrilität – Otriven startet digitale OTC-Kampagne
10.02.2015

Mit Mut zur Skurrilität – Otriven startet digitale OTC-Kampagne

Man nehme eine riesige laufende Nase und einen leicht genervten Mund, schicke die beiden in eine S-Bahn voller Pendler und suche den #Durchatmer. Novartis zeigt mit der aktuellen PR-Kampagne für das Schnupfenmittel "Otriven", wie OTC-Marken mit Mut zur Skurrilität virale Effekte erfolgreich für sich nutzen können.

Mehr…

Praxismanagement-Qualität in Arztnetzen: Nur im Multilevel-Benchmarkingverfahren entwickelbar
10.02.2015

Praxismanagement-Qualität in Arztnetzen: Nur im Multilevel-Benchmarkingverfahren entwickelbar

Standen bislang Untersuchungen der Effekte von Arztnetzen auf die Patientenversorgung und auf die Kooperationsqualität unter den Mitgliedern sowie zwischen diesen und anderen Leistungserbringern im Vordergrund, ist der Fokus des Projektes „Physician Networks Insights (PNI)“ auf das Praxismanagement, d. h. alle Regelungen, Instrumente und Verhaltensweisen der Praxisführung, gerichtet. Seine Qualität bestimmt als „Hardware“ – betriebs- und netzbezogen – die Möglichkeiten und das Ausmaß der angestrebten Kooperations- und Versorgungsleistungen („Software“).

Mehr…

Der Prophet gilt nichts im eigenen Land: Ärzte ignorieren die Verbesserungsvorschläge ihrer Medizinischen Fachangestellten
09.02.2015

Der Prophet gilt nichts im eigenen Land: Ärzte ignorieren die Verbesserungsvorschläge ihrer Medizinischen Fachangestellten

Sie kennen die Stärken und Schwächen der täglichen Praxisabläufe bis ins Detail, aber, das zeigen die Resultate einer Exploration des Instituts für betriebswirtschaftliche Analysen, Beratung und Strategie-Entwicklung (IFABS), die Praxisinhaber sind an den Vorschlägen ihrer Medizinischen Fachangestellten nur wenig interessiert und verschenken dadurch Praxisgewinn.

Mehr…

Analyse statt Emotion: Ursachenforschung bei schlechten Online-Bewertungen von Arztpraxen
06.02.2015

Analyse statt Emotion: Ursachenforschung bei schlechten Online-Bewertungen von Arztpraxen

Auf negative Patientenbewertungen reagieren die betroffenen Praxisinhaber meist emotional und suchen nach Ursachen, die außerhalb der Praxisarbeit liegen. Doch es ist weitaus hilfreicher, derartige Probleme sachlich-analytisch anzugehen, denn die Gründe bestehen in den häufigsten Fällen in Fehlausrichtungen der Praxisteam-Tätigkeit.

Mehr…

Schlank ins neue Jahr mit Serviceplan Health & Life und Yokebe
05.02.2015

Schlank ins neue Jahr mit Serviceplan Health & Life und Yokebe

Zum Traumgewicht in zwanzig Sekunden: Serviceplan Health & Life hat einen TV-Spot für den Diät-Shake Yokebe entwickelt. Es ist der erste Spot der Münchner Agentur für den Neukunden Naturwohl Pharma. Drei weitere werden im Laufe des Jahres folgen.

Mehr…

Krankenhaus-Bewertungen im Internet: Einweiser-Beurteilungen und Klinikarzt-Ratings fehlen
05.02.2015

Krankenhaus-Bewertungen im Internet: Einweiser-Beurteilungen und Klinikarzt-Ratings fehlen

Stehen viele Klinik-Verantwortliche dem Konzept der Internet-Bewertung von Krankenhäusern noch sehr distanziert gegenüber, ist das Medium auf der Patienten-Seite akzeptiert, etabliert und wird intensiv genutzt. Doch wichtige Angaben fehlen in den Portalen.

Mehr…

Neue Website soll Betroffenen helfen - Denkanstoß zu Depression und Kognition
05.02.2015

Neue Website soll Betroffenen helfen - Denkanstoß zu Depression und Kognition

Unter dem Motto „Denk an Dich“ möchte die Website www.denkpression.de auf die Zusammenhänge zwischen Depression und kognitiven Dysfunktionen (so der medizinische Fachbegriff) aufmerksam machen.

Mehr…